Weihnachten steht vor der Tür

  • Seite 2 von 4
01.12.2017 08:35
avatar  Nemo
#6
Ne

Was sagst Du da von fehlender Deko @Kräuterfrau Das gibt's umsonst, hat doch der Weihnachtsmann auch schon seine Vorbereitungen getroffen und Frau Holle gebeten, die nächtlichen Weihnachtsbäume im Wald mit flockig schönem Puderschnee aufzustylen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 14:47
avatar  Sophie
#7
So

Ich hasse Weihnachten. Ich hasse den Konsumrausch, der dies Jahr schon im August angefangen hat. 30 Grad, und Schoko-Lebkuchen....
Ich hasse die gleichförmige grün-rot-weiße Farbgebung.
Ich hasse die Jingle-Bells-Klimper-Musik in den Supermärkten.
Ich hasse die Spendenaufrufe. Wenn ich spenden will, mach ich das nicht nur zu Weihnachten.
Ich hasse das Getue mit Frieden-auf-Erden. Nur weil eine religiöse Sekte an dem Tag einen Feiertag eingeführt hat, sehe ich nicht ein, dass ich plötzlich Leute liebhaben soll, die mich die 363 Tage davor behandelt haben wie ein Stück Dreck.
Ich hasse die Bling-Bling-Deko in den Vorgärten. Was da an Strom vergeudet wird! Und allüberall Plastikschrott. Leuchtende und blinkende Weihnachtsmänner, Rentiere mit roten Nasen, Disko-Sterne....
Ich hasse den Massenmord an Bäumen, für ein paar Tage Dekoration.
Ich hasse die drängelnden, hetzenden, aggressiven Menschenmassen in den Geschäften, als ob es morgen nichts mehr zu kaufen gäbe.
Ich hasse die aufdringliche Werbung in Papier- und Elektronikform. Als Radikalfeministin kriege ich das kalte Kotzen, wenn ich die Werbung für Spielzeug "für Mädchen" sehe. Pink stinks.

Schade, dass Weihnachten zu so einer Konsum-Orgie verkommen ist. Mit Ostern geht es ja auch schon so, und Halloween wurde auch nur eingeführt, weil man damit Geld absahnen kann.
Jedes Jahr um diese Zeit kriege ich das dringende Bedürfnis, in Alma Ata um Asyl anzufragen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 15:25
avatar  Wolfram
#8
Wo

danke @Sophie

ich stimme Dir in allem zu.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 08:13
avatar  Nemo
#9
Ne

Ich mache diesen ganzen Zirkus wegen den Kindern mit. Für sie ist es nun mal wichtig und mir sind die Kinder wichtig. Was ich aber nicht mitmache, ist das spezielle Einpacken in Geschenkpapier, das wird sowieso sofort aufgerissen. Da reicht eine (hübsche) Tüte zur Wiederverwendung. Ich schrieb jetzt noch Weihnachtskarten und fand noch ein paar weitere Geschenke. Nun reicht es aber!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 08:16
#10
avatar
Moderator

Ich mag Weihnachten auch nicht, wegen dem Geschenk-Stress. Was schenk ich dem und was schenk ich dem. Dieses Jahr brenne ich einfach ein paar DVDs mit Bildern aus Natur und Zoos, keine Kalender mehr. Und 2 Leute kriegen einfach Socken und einen Pullover. Ich finde die beleuchteten Fenster ganz schön und mache gern Fotos, wenn zu den weißen Bäumen blauer Himmel dazu kommt. Auch diese Lichter in der Innenstadt werde ich mal knipsen, einfach nur weil das schön aussieht. Meine Tante kriegt einfach eine Karte zu Weihnachten. Meine Nichte ist in Chile und freut sich über 21° und Frühling, hat auch überhaupt keine Lust ins kalte Deutschland rüber zu fliegen, ich kann das verstehen, da würde ich auch bleiben. Ich muss noch den Weihnachtsbaum aufstellen (wir haben einen künstlichen, müssen keine ermordete Tanne ins Wohnzimmer stellen) und schmücken, dann kann Weihnachten kommen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!