ich habe große Angst vor der Zukunft

  • Seite 6 von 10
18.01.2018 18:18
avatar  Inci
#26
In

Wie wird es witer gehen??????????

Ich sah heute ein Bild von einem Elefantenbaby, welches brennend hinter seiner Mutter herlief.
Das Bild von Biplab Hazra geht um die Welt, nachdem es den „Sanctuary Wildlife Awards 2017“ gewonnen hat. ......................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.........

Ich halte das alles nicht mehr aus.

Mein Psychotherapeut ist hilflos, wie alle anderen, mit denen ich über mein Inneres kommuniziere. Mich trafen heute seine Worte: "Gegen Weltschmerz git es keine Medikamente"

Ich habe eine Riesenangst vor der Zukunft. Weil es Tag für Tag schlimmer wird.

Ich schotte mich ab, soweit es geht. Aber trotzdem informiere ich mich, damit ich keinen Schaden erleide. Und dann treffe ich auf solche Bilder.
Auch wenn ich sie nicht treffen würde, würde ich ja wissen, dass Menschen zu solchen Grausamkeiten fähig sind.

Mein Tag ist gelaufen, nachdem ich heute morgen das Bild gesehen habe. Ich krieg es nicht mehr aus meinem Kopf.
Ich will es einfach nur weg haben. Und in meiner heilen Scheinwelt leben, damit ich nicht so leiden muß.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 19:04
#27
avatar
Moderator

Solche Bilder kriege ich gar nicht zu Gesicht, vielleicht weil ich nicht danach suche. Aber ich habe berechtigte Angst wegen meines Diabetes zu erblinden. Ich war zur Blutuntersuchung und muss jetzt starke Tabletten nehmen und soll auch zum Diabetologen gehen, weil es schlimm ist. Es besteht die Gefahr wegen Durchblutungsstörungen zu erblinden. davor habe ich die größte Angst. Wenn ich nicht mehr sehen kann, kann ich nicht mehr im Forum lesen, keine Bilder mehr machen und keine Filme drehen. Was ich dann mache, weil ich ja im Music Maker die Soundloops dann nicht mehr sehe, ist wahrscheinlich Suizid. Ich habe kein Leben ohne Augenlicht. Kann nicht mehr Auto fahren und nicht mehr allein in den Urlaub fahren. Das ist das Ende für mich. Es ist wichtig den Zucker jetzt einzustellen, zum Facharzt zu gehen und regelmäßig zu messen.

Diese Wetterkapriolen werden auch jedes Jahr schlimmer. Stürme und Überschwemmungen drohen das ganze Jahr über, man kann kaum noch einen Urlaub im Inland planen. Ein Zelturlaub, der nicht ins Wasser fällt, wird immer unwahrscheinlicher. Letztes Jahr hatte ich im August das Glück, 10 Tage Sonnenschein zu kriegen. Ob dieses Jahr was möglich ist, wird sich zeigen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 19:11
#28
Ka

Hallo @Inci
Also ich habe mir mal die Bilder angeschaut.
Die sind schon hart. Aber was weiß man. Davon sind die Bilder echt oder nur eine Fotomontage was ja auch sein könnte. Denn was will man da zeigen. Man sollte immer 2 seiten Sehen oder versuchen zu sehen.

Vor ein paar Jahren ging ein Video im Netz umher. Da wurde gezeigt. Ein kleiner Hund und jetzt erzähle ich keine scheiße oder mache was dazu Jugendliche aus einen Südeuropäischen Land mit den Hund zuerst Spielen.
Dann griff einer zu einer Flasche und übergoss den Hund mit einer Flüssigkeit. Dann wurde ein Streichholz angezündet.und das Tier verbrand. Das Tier war nicht tot sondern lief und schnaufte nach Luft.
Das wurde in Facebook von einen jungen Mann aus Hamburg reingestellt.
Klar bekam er viele Klicks auch von mir aber auch gleichzeitig eine Anzeige gegen den der das rein gestellt hat. Den er sah fast so aus wie einer der auf den Video gezeigt wurde.
Der wird sich das nächste mal überlegen ob er sowas ins Netz stellt oder nicht. Egal ob er das Video gemacht hat oder auch nicht. Sowas nennt man Verbreitung und Anstiftung von einer Gewalttat.
Er hat mich denn natürlich blockiert und ist nachher ganz raus gegangen aus Facebook.

Aber das Foto kann auch eine Montage sein.
Aber was regt ihr euch den da auf macht lieber euch mal Gedanken über die Tiere die wegen Pelze oder von Elfenbein getötet werden. Dagegen was zu tun und nicht nur wenn es in Bilder zusehen ist.
Da werden wirklich Tiere nur abgeschlachtet.

Hier der Bericht in Deutsch über das Elefantenbaby was brennt.
Ein auffallendes Foto eines Babyelefanten in Flammen, wie es einen Mob von Menschen mit seiner Mutter flieht, hat einen internationalen Tierfotowettbewerb gewonnen.

Das Foto mit dem Titel "Hell is Here" wurde vom Fotografen Biplab Hazra aufgenommen und erhielt den Hauptpreis der Sanctuary Wildlife Photography Awards 2017.

Hazra nahm das Foto in Westbengalen in Ostindien auf, nachdem die Menschen brennende Teerbälle und Feuerwerkskörper auf die Elefanten geschleudert hatten, um sie von der Zivilisation fernzuhalten. Das Gebiet ist bekannt für Begegnungen zwischen Elefanten und Menschen, die oft zu Todesfällen führen.

Hier ist die Notiz von Sanctuary Asia, die das Gewinnerbild begleitet:

Die Hitze des Feuers versengt ihre zarte Haut, als Mutter und Kind versuchen, vor dem Mob zu fliehen. An der Spitze sind die ausladenden Ohren der Kuh nach vorne gerichtet, während sie die Menge höhnischer Männer stoisch ignoriert. Hinter ihr schreit ihre Kälbchen in Verwirrung und Angst, als das Feuer zu ihren Füßen leckt. Flammende Teerbälle und Cracker fliegen durch die Luft zu einem Soundtrack aus menschlichem Gelächter und Rufen. Im Distrikt Bankura in Westbengalen ist diese Art der Demütigung von Dickhäutern Routine, wie in den anderen Elefantenstaaten Assam, Odisha, Chhattisgarh, Tamil Nadu und anderen. Indien ist die Hochburg der Welt für den asiatischen Elefanten und rühmt sich mit über 70 Prozent der Weltbevölkerung dieser Art. Aber diese Errungenschaft klingt hohl, da lebenswichtige Elefantenhabitate und -routen weiter verwüstet werden, und der Mensch-Elefanten-Konflikt eskaliert zu einem fatalen Grad. Die Ignoranz und Blutlust von Mobs, die Herden aus Spaß angreifen, wird durch die Not derer verschärft, die durch wandernde Elefanten Schaden an Land, Leben und Eigentum erleiden, und die völlige Gleichgültigkeit der Zentral- und Staatsregierung, die bevorstehende Krise zu erkennen . Für diese intelligenten, sanften, sozialen Tiere, die den Subkontinent seit Jahrhunderten durchstreift haben, ist die Hölle jetzt und hier.
Ende

Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 19:18
avatar  Inci
#29
In

Danke, lieber Kalle

Ich bin seit Stunden so fix und fertig von dem Bericht, dass ich Deinen Beitag erst später konzentriert lesen kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe, schließt Du eine Photomontage nicht aus.

Ich halte es jedoch leider für möglich, dass es keine ist. Deshalb bin ich so fertig.

Für heute reicht es.

Mein Psychotherapeut meinte dazu: Gegen Weltschmerz gibt es keine Medikamente!........

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 19:43
avatar  Inci
#30
In

@Kalle "Aber was regt ihr euch den da auf macht lieber euch mal Gedanken über die Tiere die wegen Pelze oder von Elfenbein getötet werden. Dagegen was zu tun und nicht nur wenn es in Bilder zusehen ist.
Da werden wirklich Tiere nur abgeschlachtet.!

Nicht nur? , wenn es in Bidern zu sehen ist?

Ich rege mich nicht nur über solche Bilder auf, sondern über jegliches Leid, was den schwächsten der Erde widerfährt.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!