ich habe große Angst vor der Zukunft

  • Seite 1 von 10
20.11.2017 15:51
#1
avatar
Moderator

und zwar nicht (nur) betreffend das Messie-Syndrom. Heute sind die Koalitionsverhandlungen gescheitert. Seit der Wahl hängt Deutschland in der Luft, ist niemand zuständig für die Menschen, das Land, den Frieden. Nun muss die CDU einen neuen Koalitionspartner suchen, weil die Grünen nicht ausreichen, und die FDP die Gespräche abgebrochen hat. Die SPD hat sich schon negativ dazu geäußert; sie wollen keine große Koalition. Es ist möglich, dass Neuwahlen nötig werden.

Ich hab Angst, dass bei uns Krieg ausbricht mit dem IS, weil der IS auch schon überall ist (wer hat bei ZDFneo die Serie "Bruder - schwarze Macht" gesehen?). Die vielen IS-gefärbten Terroranschläge in Frankreich und der LKW der in den Weihnachtsmarkt gefahren ist in Berlin, das sind alles Vorboten einer größeren Katastrophe, nämlich dass der IS einmarschiert und von uns allen Unterwerfung fordert. Dass die IS-Miliz irgendwann ihre Augen auch auf Europa wirft und es hier Krieg geben könnte, nach 70 Jahren Frieden vielleicht... Nach dem Brexit vielleicht auch ein empörter Trump und ein Embargo?! Wer weiß das schon...

Ich hab einfach Angst vor der Zukunft. Dann müssen wir Frauen in der Burka auf die Straße gehen, dürfen nur noch einkaufen und nur Männer in die Disco. Dann dürfen Frauen keinen Führerschein machen und spätestens dann wird Angela Merkel abgesetzt, zusammen mit zahlreichen anderen Politikerinnen wie v. d. Leyen, Claudia Roth usw. Schweine werden ausgerottet, es gibt keine Würstchen und keine Currywurst mehr und eben alles, was noch so dazu gehört...

Wenn ein Land Monate ohne richtige Führung ist, dann ist es am besten angreifbar, das macht die Gefahr aus dem Iran gerade so groß... Es ist wie ein berühmter Tropfen auf dem vollen Fass, wie ein Flügelschlag des Schmetterlings für eine Lawine. Wie geht es euch (Österreicher betrifft es ja nicht, aber viele Deutsche) mit der Info, dass die Koalition gescheitert ist?

Ich sehe in Nostradamus Vorhersagen und in der Apokalypse der Bibel eine schreckliche Katastrophe auf uns zukommen. Die Angst kann mir nicht genommen werden, denn ich denke schon, weiter an den Büchern schreiben ist sinnlos, weil die Menschen in Zukunft keine Zeit mehr zum Lesen haben werden! Vielleicht nicht mal genug Zeit, sich einen Schutzraum im Keller mit genügend Vorräten einzurichten...

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 16:28 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 16:33)
avatar  Nemo
#2
Ne

Liebe @Draculara

Hast Du den Eindruck, dass das Zwangsgedanken bei Dir sein könnten oder glaubst Du das ganz tief in Dir? Oder weißt Du eventuell, ob Du eine Angst- oder Panikkrankheit hast? Ich frage, weil mir Deine Angst zu überproportional erscheint. All die schlechten Nachrichten können ganz schön triggern. Ich würde an Deiner Stelle nicht so oft Nachrichten lesen oder schauen, das hab ich mir auch abgewöhnt und fahre sehr gut damit. Da Du die Bibel erwähnst, glaubst Du offenbar auch an Führung von oben. Wenn es uns trifft, wird Gott bei uns sein, mit oder ohne Burka! Vertraue der göttlichen Liebe, die uns überallhin begleitet. Mir hat in solchen Angstgefühlen immer wieder der Psalm 139 geholfen. :)
youtube.com/watch?v=Hl75s074wuU

Herzlich, Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 16:58
avatar  Wolfram
#3
Wo

Hallo Draculara,

ich will mich hier nicht ausführlich äußern. Sprich das mal in der Gruppe an. Hier nur soweit:
Zukunft = Vergangenheit hat bloss noch keiner verstanden.
Die Angst hält sich bei mir allerdings in Grenzen, weil ich weiß, dass das negativen Einfluss auf meine Blutgefäße hätte.
Aber auf mein Messieverhalten hat das einen Einfluss, indem ich nur soviel mache, was zum Überleben notwendig ist.
Hätte mich interessiert, was passiert, wenn wir keine Führung hätten. Dann wäre ja jeder für sich alleine verantwortlich.

@Messie mal kontrollieren, ob wir das so schreiben dürfen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 17:49
#4
avatar

Ist das satirisch geschrieben oder ernst gemeint?
Ich kann es jetzt nicht zuordnen. Bitte nicht sauer sein!
Wenn etwas wirklich für uns so gut wie gar nicht gefährlich ist, dann ist es der IS.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 17:54 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 17:55)
avatar  Sophie
#5
So

@Draculara
Naja, führungslos ist Deutschland ja nicht. Die alte Regierung macht kommissarisch weiter, bis eine neue Regierung gebildet wird. In Italien geht es nach jeden Wahlen so zu, und Italien steht immer noch...
Der IS ist für mich nicht so das Schreckgespenst. Früher gab es die RAF, die IRA, die ETA, und Einzelspinner. Die Wahrscheinlichkeit, dass mich ein besoffener Mercedesfahrer platt macht, ist größer als ein islamistisches Deutschland.
Mir machen ganz andere Dinge Angst. Nebenan in Biblis steht ein Schrott-Atomkraftwerk. Zu nah, um bei einem GAU ungeschoren zu bleiben, aber zu weit weg, um evakuiert zu werden oder Jodtabletten zu bekommen. Oder der Klimawandel. Stell dir mal vor, Holland säuft ab, und Kolonnen von Woonkisten ziehen über die Grenze. Ich wohne am Waldrand, da habe ich mehr Angst vor Waldbränden dank idiotischen Rauchern und Grillern als vor Islamisten.
Achtung Witz: Burka ist doch klasse! Nie wieder Frisurprobleme, und den Kleiderschrank kann frau dann auch komplett entsorgen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!