Wolfram!

  • Seite 3 von 6
22.11.2017 20:02
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #6
dann hab ich nur noch meine Familie drauf und den Emin, das reicht mir.


Danke ich fühle mich geehrt von dir. Ich schreibe auch immer gerne mit dir per Whatsapp, macht auch Spass mit dir. Wir wollten eine Gruppe auf Whatsapp machen doch ich fand das Kontraproduktiv zum Forum und denke wir würden manche ausschliessen die kein Smartphone nutzen oder Whatsapp. Beim Handy kannst du Nummer sperren, die können dich dann nicht mehr anrufen, das mit dem Festnetz ist bei mir schon schlimm gewesen denn ich bekam Nachts anrufe hier, meine Frau schläft und ich auch und sogar die Nachbarn werden geweckt davon wenn es mitten in der Nacht klingelt, ich hab dann Tageweise auch sogar Abends das Telefon abgehängt sicherheitshalber doch das kanns ja nicht sein oder?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 20:04
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #7

Bei unserer SHG Selbstbewusstsein melden sich unzählige Leute und die meisten kommen garnicht erst,


Entschuldige liegt das in der Natur der Dinge etwa? Da fehlt das Selbstbewusstsein zur Gruppe zu kommen?

Beste Grüsse nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 10:02
avatar  Wolfram
#13
Wo

@Messie

ich hatte mal jemanden angerufen, der sich gemeldet hat. Er wollte sich auf eine regelmäßige Teilnahme nicht festlegen und war wohl froh, dass er das 1. mal nicht umsonst hingekommen ist. Viel Lärm um Nichts.

Neue Texte ist mir zu aufwändig, wenn ich feststelle, dass nicht mal die vorhandenen gelesen werden. Vor kurzem bekam ich eine Mail von einer angeblich studierenden Journalistin, die nur meine Wohnung sehen wollte, um in ihrer Diplomarbeit darüber zu schreiben. Die Ursachen und Probleme hat sie nicht interessiert. Man muß da stark aufpassen, dass man da nicht reinfällt.
Ich will auch nicht zuviel da rein schreiben, weil ich auch Rückmeldungen bzw. eine SHG Teilnahme haben will.

Bilder vom Raum geht nicht, weil der einer Hausverwaltung gehört und somit Datenschutz besteht.
Landkarte ist nicht erforderlich, da Adresse bekannt ist und jeder ein Navi hat oder Stadtplan. Die Adresse gebe ich auch erst nach Meldung bekannt, damit nicht jemand plötzlich auftaucht oder umsonst hinfährt. Die Gegend habe ich angegeben, damit ein Interessierter den Zeitaufwand für den Weg abschätzen kann. (Evtl. müßte ich das noch ergänzen, wenns noch nicht drinsteht) Im Link zum Selbstbewusstsein ist eine Außenaufnahme drin, die nur mit Javascript zu sehen ist. (Habe ich nicht selbst programmiert sondern von einem Teilnehmer übernommen).

Ich bin keine Orientierung von außen, meine Orientierung liegt innen und es muß "auf Augenhöhe" sein, d.h. wenn jemand mich sieht, dann will ich den anderen auch sehen. Deshalb kann kein Bild von mir rein.

Blog mit Wordpress ist beim Selbstbewusstsein vorhanden. Ich finde das aber nicht so gut. Es bleiben alle alten Beiträge stehen, die garnicht mehr gültig sind. Es wird damit viel Unsinn gelesen, die Zeit des Lesers wird unnötig in Anspruch genommen. Hinzu kommt, dass Änderungen, d.h. Anmeldungen nur mit Javascript möglich sind. Damit fällt das für mich schon aus. Ich habe mit HTML programmiert.

Selbstverteidigungstraining hat @Draculara gemacht. Rethorikkurs wurde im Beruf öfter angeboten. Ich habe mich da aber nicht getraut, mitzumachen. Ich war es nicht gewohnt, im Mittelpunkt zu stehen. Ich hatte unserer Gruppe öfter angeboten, den Raumschlüssel zu nehmen, das erhöht das Selbstbewußtsein, wie ich festgestellt habe. Der Schlüsselnehmer hat Verantwortung für die Gruppe. Wo es keine Verantwortung gibt, geht so manches daneben. (Ich denke da an ....)

Eine Analphabetin war auch einmal da, das war für sie wohl zu schwierig, weiter mitzumachen.

Ich war in Berlin auch mal in einer anderen Messiegruppe, die war sehr klein und inhaltlich am Anfangsstand aus meiner Sicht.

Wenn jeder nur eine Gruppe sucht und nichts für eine Gründung tun will, dann wird das auch nichts. Es sind doch mehrere Messies aus Frankfurt hier, warum gründet ihr keine. Was existiert, wird gefunden, was nicht existiert, wird nicht gefunden.
Verantwortung soll ja gelernt werden, und da ist es auch klar, dass zu Anfang auch mal etwas schiefgehen kann, das muß dann akzeptiert werden, wir sind eben alle nur Menschen.

Wenn es bei Dir langweilig ist, müßtest Du eine SHG in Frankfurt gründen, wo mehr Menschen sind als in Niedermittlau.

Wer Wissen weitergibt, heißt Lehrer, darum lehrt er. Der Schüler heißt Lernender, darum lernt er.
Deutsche Sprache, schwere Sprache.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 10:10
avatar  Wolfram
#14
Wo

@Messie

daran haben wir natürlich auch schon gedacht, aber wer wegen schlechten Selbstbewußtseins nicht zur Gruppe kommen kann, der meldet sich doch garnicht erst.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 10:15
avatar  Anneli
#15
An

@Wolfram
Könnte es sein, dass die Erwartungshaltung der neuen Teilnehmer zu groß ist? So nach dem Motto: "Ich geh da jetzt hin und dann ist meine Bude wieder ordentlich....mein Selbstvertrauen schießt durch die Decke..." Und wenn ihr dann anfangt und nach den Ursachen forscht, denken die sich: "Was soll denn das, ich will doch nur aufgeräumt bekommen. Warum soll ich mich hier nackig machen?"

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!