Wolfram!

  • Seite 1 von 6
21.11.2017 01:03
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Wolfram @Rainbow-Cloud @Ordnung @Draculara

Danke Wolfram!

Du hast in einem anderen Beitrag bei Diogenes geschrieben:

Emin, 2010 stand meine Seite auch noch auf der 2. Google Seite. Umblättern war damals noch nicht "in".

Da ich mich mit Suchmaschinenoptimierunge etwas auskenne, ich betreibe selbst eine Suchmaschine, du weisst ja die http://www.yogasuche.de

als Nischensuchmaschine, deshalb denke ich das ich ein klein wenig weiss wie Suchmaschinen ticken. Ich empfehle kontinuierlich neuen Content, also neue Texte und Bilder, Videos und mehr auf deine Seite zu stellen, das mag Tante Google sehr. Wir hatte auch besprochen schon das mit den Frames könnte man ändern auf deiner Webseite, eingehende Links mit verschiedenen Anketexten wirken sich sehr positiv aus wenn diese aus einem Themenrelevanten Umfeld stammen, am besten von Messie Seiten wovon es leider nicht viel Auswahl gibt im Deutschen Sprachraum. Auch die Sogenannte Keyworddensity sollte ausgewogen sein, mehr als 6 % der Wörter sollten zum Beispiel nicht MESSIE lauten auf deinen Seiten, die Fliesstexte sollten über 500 Wörter beinhalten. Dies sind nur ein paar Tipps von mir damit deine Seite mit seinen Themenaffinen Schlüsselwörtern auf der Seite eins erscheinen kann bei TANTE GOOGLE. 90 % der Suchanfragen in Deutschland sind auf Google, leider, was für eine Marktmacht. Finde ich nicht gut.

Wünsche dir gutes gelingen weiterhin mit deiner Webseite,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 07:27 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 07:29)
avatar  Nemo
#2
Ne

Es kommt auch sehr darauf an, welches Stichwort jemand eingibt und welche "Konkurrenzseiten" gerade etwas über Messie veröffentlicht haben. Das kann an einem bestimmten Tag z. B. gut so sein, dass eine Seite, die normalerweise auf Seite 1 oder 2 gerankt wird, durch Presseartikel von bekannten, rankingstarken Portalen über Messie kurzzeitig verdrängt werden. Vielleicht hast Du deshalb die Seite von Wolfram nicht gleich entdeckt. Aber das darf nicht mehr vorkommen, bessere Dich, @Messie! LOL


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 12:23
avatar  Wolfram
#3
Wo

@Messie @Nemo

ich hatte meine Seite deswegen gemacht, um neue Personen für eine Messiegruppe zu bekommen. Da hat es nur Zweck, wenn sich welche im Umkreis von Hannover melden. Die Sucheingabe muß daher "Messie Hannover" lauten. Und da stehe ich auf der 1. Seite. Ich hab es eben nochmal ausprobiert. Meine ältere Webseite, die ich für unsere Messiegruppe damals gemacht habe und für die ich nicht mehr zuständig bin, steht an 1. Stelle gleich nach der Anzeige.
Damit waren meine Wünsche an die Suchmaschine erfüllt.
Für Dich, Emin, ist das sicherlich schwieriger gewesen, meine Messieseite zu finden, weil Du alle möglichen Messie Webseiten gesucht hast und da stehe ich dann sicherlich auch weiter hinten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 21:28
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Wolfram @Draculara @DarkAngel

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #3
Für Dich, Emin, ist das sicherlich schwieriger gewesen, meine Messieseite zu finden, weil Du alle möglichen Messie Webseiten gesucht hast und da stehe ich dann sicherlich auch weiter hinten.


Ich weiss nicht mehr wie doch ich glaube es ist nun auch schon wieder ca. 18 Monate her das ich deine Seite gefunden habe. Deinen Ansatz verstehe ich das du ja Interesse hast Regional gefunden zu werden. Vielleicht wäre es nützlich wenn du eine Handynummer hinschreiben tust oder ein Kontaktformular einbauen tust. Ich schau mir deine Seite nochmals an, vielleicht fällt mir noch was ein dazu. Achso einige Besucher bekommt ja deine Seite auch hier aus deiner und Dracularas Signatur, vielleicht kannst du ja deine Seite noch erweitern mit Texten.

Beste Grüsse zu euch beiden nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 10:22
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Messie

Handynummer verstößt gegen meine Datenschutzgrundsätze und kann auch mal wechseln.
Kontaktformular ist nicht erforderlich, weil meine Emailadresse als Kontakt vorhanden ist.
Die Seiten sind schon etwas älter und bedürfen sicherlich einer Überarbeitung. Bisher habe ich nur mal Korrekturen angebracht, wo der Inhalt nicht mehr stimmt.
Mein Haus in Ordnung zu bringen, hat aber Vorrang gegenüber meiner Webseite. Bisher haben sich nur Angehörige mit Erwartungen gemeldet, die nicht gekommen sind.
@Draculara hat sich auch gemeldet, was ausgezeichnet funktioniert hat, indem ich sie zur Selbstbewusstseingruppe umgeleitet habe. Das war für Draculara auch gleich die bessere Wahl, weil es da mehr auf die Ursachen geht und weniger ums Aufräumen der Wohnung selbst.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!