Wolfram!

  • Seite 2 von 6
22.11.2017 11:01
#6
avatar
Moderator

@Messie

Ich habe mal Visitenkarten drucken lassen und diese in rauen Mengen in den Briefkästen verteilt, sowohl in Hannover als auch in Berlin. Darauf war meine Emailadresse. Das erste, was passiert ist, war, dass jemand bei Amazon mit meiner E-Mail-Adresse Waren bestellt hat, so dass ich das Email-Passwort mehrmals ändern ließ und auch Amazon Bescheid gegeben hatte, weil ich ja einen Account mit einer anderen Emailadresse schon dort habe. Wenn die mein Email-Passwort knacken (was nicht passieren kann, weil ich es ca. alle 6 Wochen ändere), können sie in meinem Namen einkaufen und Sachen zu sich nach Hause bestellen. Geld abheben bei meinem Konto geht nämlich nicht. Die Betrüger können es versuchen, aber sie müssen die Sachen zurück schicken und kriegen die Fahndung auf den Hals, wenn sie nicht bezahlen. Ich melde das dann der Polizei, dass meine Adresse fälschlicherweise missbraucht wurde. Bisher war es nicht nötig, sie haben es nur bei Amazon versucht. Da steht dann "Ihre Bestellung am..." Die mussten ja ihre Adresse angeben, vielleicht haben sie schon Ärger an der Backe. Aber aus diesem Grund gebe ich meine Email-Adresse auch nicht bekannt, auch nicht bei Strato, und mit Telefon ist es viel schlimmer. Jeder Heiopei kann da anrufen, jeder Blödmann wählt dann meine Nummer und ich kann direkt eine neue Sim-Karte kaufen. Damit fange ich nicht erst an. Die Wort-Sepp-Nummer mache ich auch nicht öffentlich, ich kenne eine Bipolar-Gruppe die sich auch per Whatsapp schreibt, da kann man ganz viele Leute erreichen, dann hab ich nur noch meine Familie drauf und den Emin, das reicht mir.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:18
avatar  Wolfram
#7
Wo

danke @Draculara

ich hatte mal von Tchibo eine Mahnung bekommen. Hab zurückgeschrieben, dass ich nichts bestellt, nichts bekommen habe und da wohl ein anderer in meinem Namen bestellt hat. Damit war die Sache erledigt für mich.

@Messie

Bei unserer SHG Selbstbewusstsein melden sich unzählige Leute und die meisten kommen garnicht erst, vereinzelt kommen welche nur 1x. Da frage ich mich doch, wissen die nicht vorher, dass sie zu der Zeit garnicht kommen können, weil etwas anderes wichtiger ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 12:10
#8
avatar
Moderator

@Wolfram

Da stellt sich mir auch die Frage, warum die sich überhaupt erst bei uns melden. Meist ist es Neugier. Dann kommen manche ein Mal und denken: "Nee, doch nicht meine Baustelle", oder sie hören von Anmeldepflicht und denken: "Das ist mir zu unspontan. Da muss ich mich ja jedes Mal gleich festlegen, ich weiß aber oft auch kurz vorher nicht, ob ich komme, weil wir momentan oft Überstunden machen müssen." Daran liegt es glaube ich.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 12:40
avatar  Wolfram
#9
Wo

@Draculara

ich glaube eher, dass die nicht richtig nachdenken bzw. Prioritäten setzen. Lesen etwas von Selbstbewusstsein, denken, irgendwas könnte es auch was mit mir zu tun haben, melden sich, dann erst setzen sie Prioritäten und stellen fest, so wichtig ist das dann auch nicht. So ist mein Eindruck.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 19:47
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Wolfram @Draculara

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #5

Handynummer verstößt gegen meine Datenschutzgrundsätze und kann auch mal wechseln.



Oh da bin ich genau andersrum, doch es hat seinen Preis denn ich bekomme Anrufe die manchmal schon etwas merkwürdig sind. Doch ich lasse sie hier in meiner Signatur drin, sollte die Nummer wechseln dann ändere ich einfach meine Signatur hier wieder. Wegen überarbeiten deiner Seiten, ja ich würde neue Texte noch mit reinbringen, immer mal wieder jede Woche einen neuen Artikel über unser Messie Syndrom, daraus werden dann Dauerleser. Auch würde ich Bilder reinstellen von dem Raum wo man sich trifft, eine Landkarte wo die Treffen stattfinden können.

Was du denke ich nicht machen wirst, ein Foto von dir reinmachen, die Menschen suchen Bezugspersonen an denen sie sich orientieren können. Jedenfalls könntest du es auch Blogartig gestalten mit Wordpress, ich weiss nicht mit was du deine Webseite erstellst.

Selbstbewusstseingruppe? Schade das ich soweit von Hannover weit weg bin, das könnte ich sehr gut leiten mit Programm jede Woche, mit Selbstverteidigungstraining, mit Rhetorik Kurs und noch ein paar Sachen was unser Selbstbewusstsein stärken kann. Ich hatte ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein, denn ich konnte ja kein Deutsch als kleiner Junge, hab erst richtig lesen gelernt als ich 10 Jahre alt war, hab im Diktat bis dahin immer ein 6 bekommen. Hab kaum den Mund aufbekommen, doch dann als ich das erste mal zum Klassensprecher gewählt wurde hast sich das geändert, das hat meinem Selbstbewusstsein gut getan. Also wenn mal ich soweit komme zu euch in den Norden dann nehme ich gerne mal an so einem Abend teil bei euch.

Eine Messie Selbsthilfe Gruppe müsste doch möglich sein denn Hannover hat doch ca. 540 000 Einwohner, ist eine Sache des Bekanntmachens finde ich. Doch ich wundere mich sowieso das in Berlin alles voll ist mit Messie Gruppen und in so manch anderen Städten nicht, hier in Frankfurt am Main wird gesucht und keiner findet eine Gruppe. Doch wir hier werden gefunden, von weit weg sogar wie @Elfi in Frankreich lebt oder @nemo in der Schweiz....auch gibt es auf Slyt keine Gruppe das könnte @Ordnung lange suchen und würde wohl nichts finden. @Xanaka in Südosteuropa hat nur mit mir PNs geschrieben und keinen Beitrag bisher.....Eine Gruppe gründen will kaum jemand hab ich bemerkt, ist vielen einfach zuviel Verantwortung denke ich mal.

Ich bin im Dorf hier, in Hessens langweiligstem Dorf was es gibt finde ich, es ist zwar schön hier mit Wiesen und Wäldern doch mir schlafen die Füsse immer ein soooo langweilig ist es hier.

Ich kenne zwei Menschen hier, die Italienerin im Feinkostgeschäft die mir Italienisch lernt und die Verkäuferin in der Bäckerei (Auch Italienerin) die mir auch Italienisch lernt. Langsam kann ich nach 3 Jahren Dorfleben hier....ist nicht schwer die Sprache.

Almeno sto imparando l italiano qui in questo villaggio, probabilmente non capiro Hessian, sono troppo pesante.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!