Hobbys

  • Seite 2 von 4
03.01.2018 16:08
avatar  Wolfram
#6
Wo

Emin, ist das wirklich so? Ich beklage die Kürze der Zeit eher, weil ich diese gut verwende und trotzdem nicht fertig werde. Würde ich meine Zeit im Liegestuhl verbringen, dann ist die Zeit doch nicht zu kurz. Er ist doch mit seiner Arbeit fertig und kann zufrieden in den Himmel sehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 06:28
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Ich selbst glaube ja seit Jahren nicht mehr das es Zeit wirklich gibt, es ist nur eine Illusion der wir Menschen auferliegen da wir vergänglich sind. Es passiert alles im hier und jetzt.

Interessant finde ich auch dazu die Gedanken von Herrn Dr. med. Detlef B. Bartel aus Berlin;

https://www.das-zeitlose-selbst.de/themen/zeitillusion.htm

Auch lesenswert finde ich das hier; http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1668147/Gestern-und-Morgen-sind-eins/

Jedenfalls macht die Zeit keine Pause.

Herzlichst zu dir nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 04:36
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

@Messie

Ja, lieber Emin,

und wir können noch einen Schritt weiter gehen: Teilchen auf kleinster Ebene betrachtet sind gleichzeitig auch Welle. Also sind wir genau genommen Energiewesen. Wären wir in der Lage unser Potential voll auszuschöpfen, dann könnten wir uns wahrscheinlich frei im Raum-Zeit-Gefüge bewegen.

Beam me up, Scotty 😉
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 13:56
#9
avatar
Moderator

@Messie @Kräuterfrau @Wolfram

Zitat
Ich selbst glaube ja seit Jahren nicht mehr das es Zeit wirklich gibt, es ist nur eine Illusion der wir Menschen auferliegen da wir vergänglich sind. Es passiert alles im hier und jetzt.



Alle Lebewesen sind vergänglich. Zeit wurde von den Menschen erfunden, um planen zu können. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das zu komplizierten Denkvorgängen fähig ist. Wir haben so viele Termine und Arbeitszeiten, ohne Armbanduhr fühle ich mich irgendwie hilflos. Wenn die mal kaputt ist, muss ich das Smartphone mit nehmen und möglichst am selben Tag zur Reparatur bzw. zum Austausch der Batterie. Wir haben ja nicht nur die Uhr erfunden, um Arbeitsvorgänge und Termine zu planen, sondern auch die Himmelsrichtungen bestimmt, um zu wissen, wohin wir gehen. Es gab ja bis vor ca. 30 Jahren noch keine Navis, da musste man sich nach Straßenkarten richten und ist mit Fremden ins Gespräch gekommen, wenn man nach dem Weg fragte.

Klar passiert jetzt viel, aber es gab ja schon immer Verbrechen, die erst viel später aufgeklärt wurden.

Was ich an der Zeit nicht mag, ist, dass ich sie erst jetzt genießen könnte, wo ich zu alt bin für z. B. die erste Liebe, den Führerschein endlich in der Hand zu haben, die Lehrprüfung bestanden zu haben, die erste eigene Wohnung, Tanzen in der Disco... Das alles würde ich heute viel mehr schätzen. Aber es ist nicht nur das Alter und die Reife, durch die man erst später gewisse Sachen zu schätzen lernt. Man ist selbstbewusster als früher, ich freue mich dass ich Rente kriege, wenn auch sehr wenig, dass ich nicht mehr jeden Tag zur Arbeit fahren muss. Es ist unheimlich viel Zeit vergangen seit ich jung war, und es hat sich auch unheimlich vieles verändert, z. B. die Technologie, die sehr weit fortgeschritten ist, aber auch mein Wesen hat sich verändert. Ich benehme mich endlich wie eine Erwachsene, obwohl ich laut Kalender schon fast 30 Jahre erwachsen bin und wenn ich noch jung wäre und gut aussähe, könnte ich auch in der Disco noch tanzen. Aber leider macht mir das Alter und das Aussehen hier einen Strich durch die Rechnung - wir werden wirklich fast ausgelacht, wenn wir uns mal in die Disco trauen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 14:24
avatar  Fraggle
#10
avatar

Hallo ,

zum Thema Zeit :

ab heute in der ZDF Mediathek die Sendung

Sind Zeitreisen möglich?

Da wird viel zum Thema erklärt, sehr interessant.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!