Hobbys

  • Seite 3 von 4
12.01.2018 20:56
avatar  Wolfram
#11
Wo

danke @Kräuterfrau

das ist ein guter Gedanke. Mir war schon immer unklar, warum Licht mal Materie und mal Welle ist, je nachdem wie man es gerade brauchte. Nach Deinen Ausführungen wird das etwas klarer. Aber warum muß sich Materie als Welle weiterverbreiten? Es könnte sich doch z.B. auch tanzend um sich selbst drehen.

@Draculara
nach Einstein ist die Zeit die 4. Dimension. Stell Dir mal vor, Du verabredest Dich mit jemanden und nennst nur den Ort des Treffens. Das geht daneben, weil die Zeit als 4. Dimension fehlt.

@Messie
nicht nur gestern und morgen sind identisch, sondern auch Zukunft und Vergangenheit. Heute nacht gibt es in ZDF info, wo gesagt wird, dass es seit 3000 Jahren Kriege auf deutschem Boden gab.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 22:23
avatar  Anneli
#12
An

Hallo @Wolfram ,
ich finde deine Beiträge immer sehr inspirierend und spannend, aber es brennt mir auf der Seele, dich dazu zu ermuntern, nicht ZU VIEL Energie auf die Vergangenheit zu verschwenden.

Natürlich ist die Vergangenheit ganz wichtig für uns! Wir können daraus lernen und Fehler, die schon mal begangen wurden, vermeiden. Punkt! An der Vergangenheit können wir nichts mehr ändern, ABER die Zukunft liegt vor uns und die bestimmen wir durch unsere Taten und Ideen. Die Zukunft ist also nur dann Vergangenheit, wenn wir zu dumm waren, daraus zu lernen. Im Jetzt und Hier haben wir alle Wahlmöglichkeiten! WIR entscheiden, wie unsere Zukunft aussieht. Natürlich sind wir geprägt durch unsere Vergangenheit, aber wir haben die Möglichkeit, Dinge (für uns) zu ändern. Wir sind nicht gefangen!

1 und 1 bleibt 2, aber wir entscheiden, wie unsere 2 aussieht.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 03:04
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Anneli @Wolfram @Kräuterfrau @Fienchen @Barbara Bruchhäuser @Jennifer @Jacaranda @Draculara @Henni @ave @BesitzerinvielerDinge @ASPIE21 @Gerümpel @Zeitgeister @SoCa @Maria Magdalena @Romi @Fraggle @Ichaufloesung @Rainbow-Cloud

Danke Anneli!

Sehr schön geschrieben, ich bin ganz bei dir. Will was du geschrieben hast einfach mal wieder hochholen.

Das schönste ist in deinem Beitrag: Im Jetzt und Hier haben wir alle Wahlmöglichkeiten! WIR entscheiden, wie unsere Zukunft aussieht.

Herzlichst aus Kiew in der Ukraine
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 11:20
avatar  Wolfram
#14
Wo

danke @Anneli @Messie
@Barbara Bruchhäuser

das stimmt so gerade nicht. Das ist doch der Hauptgrund, weshalb ich nichts wegwerfen kann. Wir leben in einem Rechtsstaat. Da bestimme nicht ich über mich, sondern Richter bestimmen über mich. Was wäre denn, wenn ich alles schön aufgeräumt und weggeworfen hätte und dann bekomme ich eine gesetzl. Betreuung, die mich in eine Kleinstwohnung verfrachtet, und der Betreuer über die Wohnung verfügt. Dann hätte ich doch ganz umsonst aufgeräumt bzw. für andere.
Hab gerade im Fernsehen gesehen, dass eine Krankenschwester sich über den Willen des Kranken hinwegsetzen mußte und trotz Patientenverfügung das Leben verlängern mußte, weil der gesetzl. Betreuer das so wollte. Da frage ich mich schon, was denn eine Patientenverfügung überhaupt noch für einen Wert hat.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:59
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Anneli @Barbara Bruchhäuser @Henni @Kräuterfrau @Jennifer @Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #14
Das ist doch der Hauptgrund, weshalb ich nichts wegwerfen kann.


Ich hatte gerade über Whatsapp ein 45 Minütiges Telefonat mit einer Dame und sie sagte ganz klar das sie ja Ihre Sachen nicht wegwerfen möchte, sie fühlt sich doch mit allen diesen Sachen mit denen sie sich umgibt wohl. Also sehe ich keinen Grund seine Sachen wegzugeben wenn man ja selbst nicht möchte, gerade wenn man ohne Kinder oder ohne Partner lebt stört das ja keinen. Früher dachte ich immer, ja man muss doch dem anderen sagen das er die meisten Sachen entsorgen sollte, damals war ich 42 mit meinen ersten Beiträgen, nun mit rund 50 sehe ich das anders, man kann wenn man selbst will was von seinen Sachen weggeben, müssen tut man garnicht solange nicht Gefahr im Verzug ist wie z.B. Tonnenschwere Papierberge in der Wohnung wodurch die Statik im Gebäude verändert wird oder andere Gründe wodurch sich das Leben anderer in Mitleidenschaft gezogen wird.

Kommt mir eine komische Idee wegen unserem Thementitel hier oben; Hobbys ... Gibt es womöglich Menschen die als Hobby das Aufräumen haben? Kann das ein Hobby sein?

Herzlichst aus dem kalten Kiew in der Ukraine
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!