Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen

  • Seite 15 von 28
27.12.2017 20:30
avatar  Hatifa
#71
avatar
Moderator

Ich müßte das mal ausprobieren, ob ich das mit dem Zitieren hinbekomme.

LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 22:20
avatar  Henni
#72
He

@ratlos
bist du mal auf borreliose untersucht worden ? hattest du einen zeckenbiss ?
lass das auch abklären ...ist nur so eine idee...könnte passen.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 09:35
#73
Ka

Hallo @ratlos,
wie auch Hanni die geschrieben haben das auch ein Zeckenbiss für deine Probleme der Grund sein könnte. Bin ich hellhörig geworden. Den ich habe vor ca. 1 Jahr diese Diagnose gehabt Zeckenbiss. Auch ich habe massive Antriebsstörung und bin immer mit mir am Kämpfen. Was machen zu müssen was ich immer und immer wieder den aufschiebe.
z.B. Ich gehe zur Tafel damit ich was zum Essen habe. Der Weg ist lange und man wartet auch lange da. Auch weil ich mit Angstpsychosen zu tun habe bei einen Auflauf von Menschen in Bus und Bahn sowie bei Veranstaltungen. Gehe ich öfter mal nicht zur Tafel hin. Wenn ich mich im Monat 2-mal dahintraue ist es viel. Dann muss ich mir das war ich so brauche mit Einsparungen einsparen. Das ist den so das ich manchmal Tagelang nichts Esse achte aber drauf das ich genug zum Trinken habe. Warum ich das hier reinschreiben ist das du nicht alleine das Problem hast.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 11:10
avatar  ( gelöscht )
#74
Gast
( gelöscht )

@ratlos

Liebe Ratlos,

Zitat von ratlos im Beitrag #69
Vor allem nicht wenn man strenge Diät hält.

Ich habe den Zitattext in deinem Post markiert, auf Zitat vormerken geklickt und dann hier eingefügt. Allerdings ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Funktionen auf dem Tablet/Handy und dem PC unterschiedlich funktionieren. Finde ich aber nicht schlimm. Man sieht ja, was gemeint ist.

Verstehe ich richtig, dass du Milchprodukte und Fruktosehaltige Produkte bereits meidest? Oder was meinst du mit strenger Diät?
Eine Fachambulanz hat wieder nur die Facharztbrille auf. Wichtiger fände ich einen ganzheitlichen Ansatz. Vielleicht ist es nicht der Magen, sondern die Seele, die um Hilfe schreit. Dann hast du körperliche Symptome, damit du überhaupt aufmerksam wirst. Wenn du viel bei amazon bestellen kannst, dann verdienst du hoffentlich gut. Dann wäre aus meiner Sicht ein Heilpraktiker die richtige Anlaufstelle. Den muss man leider selbst bezahlen.
Natürlich kannst du auch im Internet viel zu solchen Themen finden. Ich experimentiere immer gerne selbst - oft mit besseren Ergebnissen als die Ärzte 😉 Nach meiner Erfahrung ist immer die psychische Komponente entscheidend, ob ich bei einer Belastung krank werde oder nicht (selbst bei meiner dummen Erkältung zur Zeit). Vielleicht kannst du dir am langen Neujahrswochenende einmal Zeit nehmen für dich selbst. Rückschau halten. Nach vorne blicken. Wo stehst du? Wo willst du hin? Was hindert dich? Was hilft dir? Was kannst du tun, damit es dir besser geht?

Toitoitoi für den Facharztbesuch!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 19:33 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 20:05)
avatar  ratlos
#75
ra

Ja, ich werde regelmäßig auf Borreliose getestet, da ich ständig Zecken hab. Gesundheitlich ist außer "irgendwas mit Autoimmun" nix zu finden. Ich hoffe und bete, dass die die richtige Facharztbrille aufhaben. Denn nein, ich habe definitiv kein psychisches Problem! Ich habe mich 25 Jahre lang darauf reduzieren lassen, in der Verzweiflung sogar Psychopharmaka geschluckt, unfähigen Heilpraktikern und selbsternannten chinesischen Scharlatenen Unsummen in den Rachen geworfen! Damit werde ich mich definitiv nie wieder befassen.
Ich WEIß, dass ich krank bin. Und entweder lässt sich das irgendwann nachweisen oder ich muss mit den ganzen Entzündungen etc. weiterhin leben.

Ich werde nie krank. Alleine das ist ein deutliches Zeichen, dass da körperlich gehörig was schief läuft.

Ja, ich lebe strenge Auslassdiät. Soweit ich es halt schaffe. Leider vertrage ich viel mehr nicht als nur Laktose und Fructose, so dass ich ständig mit Untergewicht und Mangelernährung kämpfe. Da ich mich die letzten zwei Wochen nicht "gehalten" hab muss ich vermutlich zurück auf Basisdiät (Reis mit Karotten). Wie auch immer ich das noch schaffen soll (Gewicht geht dann sofort weiter in den Keller).

@KalleausMG: danke auch für Deinen Beitrag. Ja, das kommt mir durchaus vertraut vor. Ich schaffe es zwar, mich zu absolut lebensnotwendigen Dingen zu zwingen, aber alles was darüber rausgeht bleibt halt liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!