Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen

  • Seite 23 von 28
25.02.2018 17:28
#111
avatar

@Filifjonka

Die Idee ist gar nicht so schlecht. Wenn du erst mal an diesen Plätzen Ordnung machst und dann auch hälst, kommt das andere von alleine.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 13:50
#112
Ba

Hallo ratlos,

mir kam da gerade eine andere Idee. Einen Karton nehmen, z.B. so einen flachen Obst- Gemüsekarton, keinen Umzugskarton.
Dann sammelst Du von irgendwelchen Stapeln nur weit oben liegende Dinge in diesen Karton.
Aber nur Sachen die alle an den gleichen Ort gehören, in einen Schrank, eine Ecke, einen Raum, gelber Sack, Restmüll...
Verlässt Dich die Kraft dann hörst Du auf, machst beim nächsten mal aber mit diesem Karton weiter.
Ist der Karton voll oder findest Du nichts mehr zu dem Thema, räumst Du den Inhalt an diesen richtigen Ort.
Mit dem dann leeren Karton startest Du einen neuen Durchgang, immer das zuerst was dir gerade ins Auge fällt und gerade ziemlich oben liegt.

Ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen, aber es verhindert das verzetteln in Kleinigkeiten und reduziert die Lauferei, wodurch wir wieder etwas mehr schaffen können.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 18:34
avatar  ratlos
#113
ra

Die Idee mit den Kartons ist ansich gut. Führt bei mir aber dazu, dass ich wieder Kartons horte
Hab kein Stück Geschirr mehr, war grad beim Zahnarzt, hab morgen 10-h-Tag, kaum geschlafen, meine kranke Katze macht mir große Sorgen....*allesKäse!*


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 19:01
#114
Ba

Zum Einsammeln der Sachen nehme ich nur einen Karton, der wird dann auch wieder ausgeräumt und immer wieder neu befüllt.
Bitte keine Kartons stapeln, so war es nicht gemeint.

Deiner Katze wünsche ich gute Besserung, ist es was ernstes?
Morgen hat mein Kater auch einen Termin beim Tierarzt, aber nur impfen und entwurmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 19:03
avatar  ratlos
#115
ra

Das ist der Punkt: ich hab noch nie einen Karton wieder ausgeräumt. Was "ordentlich" irgendwo drin ist bleibt da auch drin.

Aber ich kann eh nur noch sagen: gestern stand ich noch vorm Abgrund..... Wohnung ist völlig im Chaos versunken. Mir inzw. aber sowas von egal. Ich kämpfe ums "Überleben".

Ja, meine Katze ist sehr krank, aktuell aber GsD stabil.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!