Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen

  • Seite 24 von 28
24.03.2018 15:20
avatar  ratlos
#116
ra

Mal wieder echt genervt.

Ich hatte mir heute (zum mind. 1000sten mal) vorgenommen etwas anders zu machen. Da ich sowieso vor 7.00 Uhr wach bin hab ich entschieden, so zu tun als wärs ein Arbeitstag und mir erst gar keine Chance zum "versumpfen" zu geben. Ergebnis: ich war um 10.00 Uhr von Einkauf und Wertstoffhof zurück! (schaff ich sonst oft erst gegen 13.00 oder 14.00 Uhr). Wäsche müsste fertig sein, erste Runde gespült. Dann hab ich mich gegen 11.30 Uhr hingelegt, da hatte ich schon fiese Kopfschmerzen. Jetzt bin ich wieder auf, es wäre noch "einiges an Tag übrig". Ich kann aber kaum sitzen, stehen geht gar nicht, Kreislauf total im Keller. Ob das jetzt ein dummer Zufall ist oder wirklich an der "Anstrengung" heute früh liegt weiß ich nicht. Sicher weiß ich nur, dass es immer so endet. Hab zwar noch nicht aufgegeben für heute, aber so übel wie mir ist seh ich nicht mehr viel Land.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 20:14 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 21:15)
avatar  ratlos
#117
ra

Irgendwie hab ich mich dann doch noch "zusammengenommen" und ne halbe Stunde gesaugt. Leider war das nichtmal ein Bruchteil des Nötigen
Hab gerade zum zweiten mal allen Mut zusammen genommen und zwei Reinigungskräfte angeschrieben. So kann es einfach nicht weitergehen. Das erste mal ist mind. ein Jahr her. Damals hab ich einfach gar keine Antwort bekommen.

Nachtrag: hab ne total nette Antwort bekommen. Bei Vorschlag eines Termins bin ich zurückgezuckt und hab ein Telefonat vorgeschlagen, was die "Gegenseite" offensichtlich schräg fand. Mir ist übel


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 21:54
#118
Ka

Hallo @ratlos,
nun muss das verstehen, wenn du eine Reinigungskraft brauchst wollen diese Leute auch sehen was sie machen müssen. Den früher wie ich selbstständig war und mich eine Anrief habe ich den zuerst Löscher in den Bauch gefragt. Dann bin ich zu den hin und zu 99 % war immer was anders als man zuerst angab.
Auch hatte ich danach meine Taktik geändert und bin zu den Leuten hin gefahren. Auch da hatte ich mal einen Fall gehabt wo der Kunde sagte
Zitat `Machen sie alles damit das Ding 100 % läuft!!` Zitat ende.
Ich machte alles und dann wollte dieser nicht Zahlen. Am Ende hat er doch gezahlt.
Dann habe ich mir angewöhnt nur noch das zu machen was der Kunde zu anfangs gesagt hat. Und das habe ich stur durch geführt.
Auch so musst du dir denken die Leute wollen dir helfen und dir einen Kostenvoranschlag machen aber da muss man vor Ort sein.
Gehst du wenn du Krank bist zum Telefon und rufst deinen Arzt an er solle eine Diagnose Telefonisch machen. Das macht kein Arzt der was auf sich hält.
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 22:09
avatar  ratlos
#119
ra

Das hast Du gründlich mißverstanden. Ich lasse nur keine wildfremde Person in meine Wohnung, wenn bereits am Telefon schon klar werden würde dass sie das nicht machen möchte. Selbstverständlich müsste sie das vorher sehen. Aber ich weiß von der Person genauso wenig, wie sie von mir. U.a. muss ich wissen, ob sie mit meinem Arbeitgeber irgendwas zu tun hat.

Mir gehts hundeelend. Ich werde niemals schlafen können. Auch wenn ich weiß, dass es der einzige richtige Schritt wäre löst es massivste Ängste aus. Es geht hier übrigens um eine Putzfrau. Ich brauch keinen Kostenvoranschlag. Und es ist mir auch vollkommen egal, was sie letztlich bereit wäre zu tun und was nicht. Schon wenn ich überhaupt einmal im Monat jemanden reinließe wäre mir sehr geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 22:29
#120
Ka

@ratlos ,
Ja ok aber ich glaube ich habe dich nicht missverstanden und weiß auch das es um eine Putzfrau geht.
z.B. : Letztes Jahr war meine Bude gleich ein Schlachtfeld. Ich rief eine Putzfrau an und sie sagte: "Bevor ich zusage das ich bei Ihnen arbeite, möchte ich zuerst das sehen was und wieviel das ist, was ich da machen muss."
So war das gemeint auch. Denn das sollte auch mein Beispiel andeuten das man so eine Sache Sehen muss.
Auch waren Heute meine 2 Betreuerinnen bei mir. Denn die wollten sehen ob das was ich sage auch stimmt. Das hängt nicht mit einen Kostenvoranschlag zusammen sondern mit denn Ding ob man das machen möchte oder nicht.
Denn viele Menschen haben was dagegen für wenig Geld viel zu arbeiten.
Hoffe das jetzt das rüber gekommen ist was ich meint.
Kurz gesagt. Wenn du sagst am Telefon du wärst Messi und du brauchst Hilfe. Die Person X sagt zu kommt zu dir hin und sagte den:" Tut mir Leid aber das ist mir zu viel !!!" Das meinte ich.
Den viele Leute Reden viel und verharmlosen so einiges steht man vor den was man machen soll. Ist es meisten anders.
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!