Vater ist Messie, jetzt SuperGAU

  • Seite 2 von 13
02.12.2017 06:13
avatar  Nemo
#6
Ne

@juejue
Ich erlebte einmal eine ähnliche Situation mit einer Freundin, die auch Messie war. Ich wollte zusammen mit meiner Mutter zu ihr reisen und ihr beim Entrümpeln helfen. Die Tickets waren schon gekauft. Doch sagte sie in letzter Minute ab. Sie ließ sich von niemandem helfen. Ich rief für sie alle möglichen Anlaufstellen an, wo sie einen Bezug hatte. Am Ende versicherte sie mir, dass ihr die Nachbarin helfe. So war ich beruhigt. Aber in Wirklichkeit sperrte sie jede wohlmeinende Hilfe kategorisch aus, auch von Gleichgesinnten wie mir. Sie wollte zuletzt nicht mehr leben und nahm sich das Leben unter dem zunehmenden Druck der Behörden. Und das als Theologin mit so viel Potenzial!

DAS hat mich als Messie geweckt. Erzähl ihm davon, vielleicht wacht er dann auf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 07:53
avatar  ratlos
#7
ra

Hallo,
dass die Situation unglaublich belastend für Dich ist glaub ich sofort.

Trotzdem erstmal nur "eine" Frage: was möchte Dein Vater? Will er Hilfe von Dir? Was passiert, wenn Du ihn mit dem Problem alleine lässt?
So hart es klingt: solange er geistig noch in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen und die Realität (einigermaßen) zu sehen wirst Du gegen seinen Willen gar nichts erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 08:01
avatar  juejue
#8
ju

Danke für Euer Mitgefühl. Das tut gut!
Geistig ist er noch erstaunlich fit für seine 82 Jahre.

Ich weiß, dass ich ihn zu nichts zwingen kann und seine Entscheidungen noch selber treffen muss.

Aber ich komme wie ein Versager vor...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 08:16
avatar  ratlos
#9
ra

Warum genau fühlst Du Dich wie ein Versager?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 08:47
avatar  juejue
#10
ju

Weil ich nichts ausrichten konnte, ich bin einfach nicht durchgedrungen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!