Vater ist Messie, jetzt SuperGAU

  • Seite 13 von 13
23.03.2018 17:50
avatar  juejue
#61
ju

Hallo zusammen,

auch wenn der letzte Beitrag schon etwas länger her ist, möchte ich doch ein paar Erfolge vermelden:
nach drei Monaten intensivster Arbeit haben wir die Wohnung ausgeräumt, gesäubert (Hauptsächlich Dreck und Staub, glücklicherweise keine Untermieter!!!), renoviert - so weit es uns die Fachanwältin empfohlen hat - , gerichtliche Betreuerin (sehr gute Betreuerin!) bestellt und unseren Vater in einem Pflegeheim untergebracht.
Wie sich bei der gesamten Räumaktion herausgestellt hat, ist die gerichtliche Betreuerin Pflicht gewesen. Es wurden weder behördliche noch geschäftliche Dinge erledigt. Es waren Mahnungen aufgelaufen, bei denen es gerade nicht zur Pfändung gekommen war, weil wir es noch rechtzeitig entdeckt hatten.
Ebenso war der Termin mit dem MDK ein "Erfolg", da unser Vater wegen der demenziellen Entwicklung einen Pflegegrad (PG2) bekommen hat. Es habe sich bei der Begutachtung noch ein paar andere Dinge ergeben, von denen wir selber überrascht wurden.

Nur mal so eine Kennzahl, um das Ausmaß zu verdeutlichen: mit einem Arbeitskollegen zusammen habe ich Bücher mit einem Gesamtgewicht von drei Tonnen weggeworfen. Das hat mir sehr weh getan, weil es sehr schöne Bücher waren. Aber keiner wollte diese Menge haben, auch Teilmengen davon nicht! Ebenso mussten wir Möbel wegwerfen, weil keine Sozialeinrichtung sie haben wollte. Für Kleinanzeigen hatten wir nicht die Zeit, weil wir einfach fertig werden wollten.

Nach soviel Arbeit war dann erstmal Abschalten angesagt, was auch sehr gut getan hat.

Danke nochmals für Eure Anteilnahme

juejue


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 19:43
avatar  Wolfram
#62
Wo

danke @juejue

ich schreib mal, wie ich das verstanden habe und bitte ggf. um Berichtigung.

Du bist zur Anwältin gegangen, weil die Wohnung gekündigt wurde. Die Anwältin hat einen gerichtl. Betreuer bestellt, weil Du Deine Probleme mit Deinem Vater erläutert hast. Der Betreuer hat den MDK bestellt, wo eine Demenz festgestellt wurde. Der Betreuer hat die Einweisung in das Pflegeheim veranlasst ggf. im Einverständnis mit dem MDK.

Wer erledigt zukünftig die behördl. und geschäftl. Dinge? Der Betreuer oder das Pflegeheim?
Dass der medizinische Dienst Demenz feststellt, habe ich auch nicht gewußt, ich dachte, das stellt der Arzt fest.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 00:55
avatar  Emin
#63
avatar
Administrator

@juejue @Wolfram @Henni @Jennifer @Barbara Bruchhäuser @meeresorchidee

Liebe(r) juejue!

Ich bin gerade Überwältigt was ihr alles bewegt habt, in jeder Hinsicht, sowohl Menschlich und auch Arbeitstechnisch. Ich weiss gerade nicht was ich sagen kann ausser Wow ihr habt ganze Arbeit geleistet. Es war seelisch und körperlich eine Marathonleistung. Das nun erstmal Abschalten angesagt ist verstehe ich vollkommen. Das beste wäre das du in den Urlaub gehst ins Warme, an den Strand, sonne dich, lass die Seele baumeln. Dein Vater hoffe ich geht es gut und er kann froh sein das er dich hat.

Bin gespannt ob du dann noch von Ihm erzählen kannst und auch von dir wie es dir geht die Tage.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 11:20
#64
avatar

@juejue

Also wirklich, super was ihr alles geschafft habt. Alle Hochachtung. Da kann man sich gut vorstellen, das ihr jetzt Erholung braucht.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!