Vater ist Messie, jetzt SuperGAU

  • Seite 3 von 13
02.12.2017 08:56
avatar  ratlos
#11
ra

Und wessen "Versagen" ist das?

Gibt es niemanden, der noch helfen könnte? Familie, Freunde Deines Vaters?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 09:06
avatar  Wolfram
#12
Wo

es muß doch erstmal definiert werden, wie geholfen werden soll. Wenn Dein Vater nur "helfen" hört, dann denkt er, ihr wollt alles wegwerfen. Und dann ist das Gespräch zu Ende.
Nemo hat das etwa richtig geschrieben.
Vielleicht das Wort "helfen" garnicht aussprechen, sondern fragen, ob Du etwas sortieren kannst und wie er sich das Sortieren vorstellt und ggf. Vorschläge dafür machen.
Insbesondere Papiere aus dem Wasser fischen. Je nach Schadensumfang verdunstet das Wasser auch. Aber da sollte zumindest nachgesehen werden, wo das Wasser herkommt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 13:52
avatar  juejue
#13
ju

Hallo,

Dank eines Beruhigungsmittel vom Notarzt konnte etwas schlafen.
Ich hoffe auch, dass der Schaden bezahlbar bleibt und dass ich die Kosten nicht tragen muss. Das Geld habe ich nicht, da ich zur Zeit Minijobber bin.

Gerade eben hatte ich mit meinem Vater gesprochen. Nach seiner Aussage hat er jetzt wohl den Müll in Säcke gepackt und erstmal in den Keller verbracht.

Meine Schwester, Mutter, Tante und eine Nachbarin stehen mir bei, was sehr gut tut.

Danke für eure Anteilnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 16:47
avatar  ratlos
#14
ra

Sprich Dich gut mit den anderen ab.
Selbst wenn da Kosten entstehen, die Dein Vater nicht bezahlen kann: Du musst gar nichts bezahlen, wenn Du nichts hast.

Pass bitte auf Dich auf. Es ist niemanden geholfen, wenn es Dir schlecht geht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 17:04 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 17:05)
avatar  juejue
#15
ju

Danke die aufbauenden Worte. Ihr seid wirklich Spitze.
Ich hoffe, dass ich ein wenig schlafen kann.

Ich hoffe, ich kann das wieder zurückgeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!