Bin neu hier und aus München. Möchte mich gerne mit Angehörigen von Messies austauschen.

  • Seite 2 von 2
04.12.2017 18:21 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 18:22)
avatar  Nemo
#6
Ne

@Liveisbeautiful
Warum möchtest Du nicht auch mit Messies über Dein Problem reden? Sind das Menschen 2. Klasse für Dich?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 08:53 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 08:55)
avatar  Anneli
#7
An

Hallo Liveisbeautiful,
vielleicht kann ich erklären, warum Nemo jetzt so stachelig reagiert, was eher ungewöhnlich bei ihr ist. Wir Messies haben außer unserem Chaos und dem Wunsch nach Ordnung noch eines gemeinsam nämlich, dass wir irgendwann in unserem Leben ganz fürchterlich mindestens eines auf die Nase bekommen haben. Da war zum Beispiel der kleine Dreijährige, der alleine mit seinem Vater war, als dieser vor seinen Augen gestorben ist und der Kleine konnte natürlich nichts tun. Im weiteren Verlauf seines Lebens gab es dann nur noch die Bücher, die gemeinsame Leidenschaft, die ihm von seinem Vater blieb und er führte weiter, was sein belesener Vater angefangen hatte. Bücher um sich sammeln. Von außen sah man natürlich nur die Bücher, die sich überall stapelten und ja, es waren zu viele. Was, glaubst du, wäre passiert, wenn jemand ihm diese Bücher weggenommen hätte, einfach so?

Du hast wenig erzählt, zu wenig, damit wir uns ein klares Bild machen können. Ich habe zum Beispiel nicht verstanden, warum du so verwundert bist, dass dein Vater bei deiner Mutter wohnt. Ähm, wo sollen Eltern denn sonst wohnen, wenn nicht zusammen? Du hast vollstes Verständnis dafür, dass dein Vater eine Geliebte hat. Räusper, wie geht das denn? Deine Eltern bringen Geschenke. Wieso jetzt schon, Weihnachten dauert noch ein wenig? Ich muss gestehen, dass ich aus eurer Familienkonstellation auch nicht so richtig schlau werde.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!