Mönchengladbach Wohnungsmarkt

08.12.2017 19:53
#1
Ka

Hallo
ich bin wieder im Lande aus der Klink raus. Zum Glück
Heute waren zuerst meine Termine zum Arzt dann zur Krankenkasse und dann zum AZ ( Arbeitslosen Zentrum) dort gesessen und dann zur Tafel.
Im AZ habe ich meine Geldbörse mit allen Papiere zuerst verloren. Füherschein, Ausweiß, Krankenkarte usw. Habe das aber erst gemerkt als ich im Bus schon wieder saß. Dann wieder zurück und da hatte ich glück. Als ich zum AZ rein kam stand schon eine junge Frau da und zeigte mir meine Geldbörse. Puuu Schwein gehabt. Dann zur Tafel in der kälte und ich habe gefroren. Schneetreiben und Regen wechselten sich ab.
Aber warum ich hier jetzt das erzähle ist so.
Eine junge Frau stand in der Tafel und war bitterlich am weinen. Ich ging zu ihr hin und fragte warum sie weinte!
Da erzählte sie mir mein Vermieter ist in der Reifenhandel - Branche Selbstständig und hat 3 Wohnhäuser wo a. 7 Familien wohnen. In den Haus wo sie drin wohnt ist keine Heizung und kein Warmwasser, alles defekt.
Auch erzählte sie mir das der Vermieter Messi verhalten zeigt. Sie hatte mal bei ihn geputzt vor ein paar Monaten und war deswegen auch in seinen Betrieb und auch zuhause gewesen. Sie schildere mir das genau.
Ich gab ihr den Tipp zum Anwalt zu gehen und das den vom Anwalt mit der Wohnung und da die Missstände klären zu lassen. Sie selber hat schon einen Heizungsbauer der öfter mal da war mit telefoniert.
Die Anlage ist seit Jahren Renovierungsbedürftig nur der Vermieter Zahl nicht deswegen kann er auch nichts machen. Auch anfragen und bitten haben nichts gebracht. Da Sie auch 3 Kinder hat und diese denn in der Kalten Wohnung sitzen habe ich ihr auch gesagt das sie das Jugendamt einschalten sollte. Da ich sowas schon kenne aus meiner eigenen Erfahrung habe ich ihr meine Telefonnummer und Email Adresse gegeben das sie mich weiter hin informieren sollte.
Hab ihr auch von meinen Problem des Messi Daseins erzählt was ich alles schon gemacht habe usw. Mein Ziel ist es den Vermieter dazu zu bringen sein Messi Dasein zu erkennen und denn hier Hilfe und Tipps zu bekommen.
KalleausMG


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 21:01
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@KalleausMG

Kalle, wo nimmst du nur die Power her? Du bist Spitze!
Schön, dass du hier bist und uns inspirierst ein bisschen von dir abzgucken!

Liebe Grüße
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 21:05
#3
Ka


Power ist kein Power !!!
Ich laufe noch auf Sparflame


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 11:39
#4
Ka

Hallo
mein Versuch den Vermieter Kennen-zulernen ging auf. Nach meiner Auffassung ein Mensch der fest im Leben steht. Er bietet in seinen Betrieb Reifen Montage, Spur Einstellung, Vermessungen des Fahrzeuges, Bremsen Kontrolle und Wartung sowie kompletter Ölwechsel an.
Als ich in den Betrieb rein kam. (Ich kenne sowas, weil ich in meiner ersten Ausbildung den KFZ-Mechaniker erlernte) Standen alte Ölflaschen da es muss so an die 50 oder 60 ein Liter Flaschen sein. Auch der Boden waren mit alt Öl flecken in rauer Mengen da. Ich ging in seinen Büro und fragte nach den Preise und wie lange sowas dauern würde. Er gab mir einen Zettel wo alles fein sauber drauf stand.
Ich schaue mich um und fragte Ihr Azubi ist sicher heute zum Unterricht. Er schaute mich an und sagte ich bin alleine habe keinen nur mich. Ich schaute nochmals aktiv herum so das er das auch mitbekam.
Wenn es nicht sauber genug sein sollte können sie ihren Wagen wo anders machen lassen. Ich komme auch so zurecht ohne ihren Auftrag.
Ich sagte nichts drauf sondern ging. Die Werkstatt ist von vorne bis hinten ob im Büro oder Arbeitshalle verdreckt. Überall liegen alte Ölflaschen Öllachen auf den Boden. So würde jedes Fahrzeug was dort ihre Bremsen , Ölwechsel, Reifen und Spur Einstellungen. Ein Lebensgefährliche Aufenthalt darstellen. Ich bin denn zur Innung gefahren und habe ihn dort wegen Arbeitsgefährte Maßnahmen angezeigt. Es war Abenteuerlich und auch die gute Frau hat recht.
Klar ist das sein Betrieb aber er muss Publikumsverkehr der dort hin möchte nicht in Gefahr bringen. Was Zweifelslos dort passiert. Auch wenn ihn was bei der Arbeit passieren sollte kommt die Berufsgenossenschaft und Innung auf.
Auch mein Versuch ihn auf Mängel ihn als vermeidlichen Kunden darzustellen schlugen fehl.
Bei der Innung sage man das man den Betrieb kennt und ihn noch mal vor ein paar Wochen eine Kontrolle gewesen war. Man hat zwar geringe Mängel festgestellt aber so gravierenden Zustand wie ich den geschildert hatte nicht.
Auch kannte man mich in der Innung, weil ich als ich Selbständig war bei der IHK Prüfungen zum Elektroniker mit Abgenommen hatte. Sowie ein paar Lehrgänge geführt hatte. Aus diesen Grund glaubte man mir ohne Fotos und anderweitigen Beweise.
Es ist zwar nicht das geworden was mein Grundgedanke war. Aber es war wirklich nötig da einzuschreiten. Gefahrenstellen nicht nur für den Besitzer sondern auch für Kunden.
Er wird jetzt wahrscheinlich von der Innung aufgesucht ohne Voranmeldung. Dann wird man sehen was passiert. Er bekommt wahrscheinlich eine Abmahnung und das er die Mängel innerhalb einer Frist beheben lassen muss.
Ich würde nach Ihn keinen Wagen bringen oder machen lassen egal ob der Preiswert ist und gut. Den auch Reifen sollten sie mit Öl in Verbindung kommen. Werden spröde, rissig und können nach kurzer Zeit nicht mehr benutz werden.
Wenn man auf der Straße damit in Verbindung kommt sind die Menge gering und werden durch das Fahren auf der Straße schnell flüchtig und sind weg. Schon 1 Std. dauer Benetzung des Reifens mit Öl würde die Zerstörung des Reifens durch Zersetzung passieren. Nur deswegen habe ich so gehandelt den es wären Unfälle dadurch passiert oder sind dadurch passiert.
KalleausMG


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 20:45
avatar  Ordnung
#5
Or

lieber kallemaus,

Ja schwein gehabt, hast von allem Kopien?

Der Vermieter ??? Messie??? Unglaublich.

Sehr schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!