Verbal und Nonverbale Kommunikation

  • Seite 7 von 23
13.02.2018 13:44 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 03:32)
#31
Ra



kürzlich sah ich dann passend zum Titel (des Videos und des Threads hier), einen Videobeitrag, welcher dann auch kommunikativ interessant wäre, denn keiner der Gäste fragte aktiv nach den Zutaten, mögliche allergene Zutaten oder auch "welcher Käse beim Käsekuchen?", etc. demnach könnte doch auch der Marmorkuchen aufgrund der Härte gerechtfertigt sein, denn der Sandkuchen als Alternative jam sogar mit tollem Design und Staub-Hütchen dran, bekam auch gar keinen Sonnenbrand und @Messie, könntest du das Video guckbar machen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 16:08
avatar  Wolfram
#32
Wo

@Messie @Draculara @Henni @Anneli

das hat sich hier leider nicht so entwickelt, wie ich das gedacht hatte. Das lag auch am Titel, wodurch die Antworten auch interessant waren, aber ob meine Intension verstanden wurde, blieb Zweifelhaft. Ich habe das darum auf meine Webseite aufgenommen, einiges von Dir übernommen und ergänzt, einiges von mir ergänzt und sortiert. Punkt "Kommunikation" auf meiner Webseite.

Henni, so sollte es sein, aber es ist oft anders.
Anneli, nachfragen ist gut, aber wer fragt nach, wenn er meint, die Aussage des anderen verstanden zu haben, obwohl das tatsächlich nicht so ist.

Wie ich festgestellt habe, wird dieser Thread hier von Neuen nicht ohne weiteres gefunden. Gerade Angehörige geben die Schuld immer dem
Messiepartner, ohne über sich selbst nachzudenken.

Emin, kannst Du den Inhalt "Kommunikation" meiner Webseite hier oben neben Treffen 2018 reinstellen? Meine Webseite wird ja auch nicht oft aufgerufen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 04:02
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@Wolfram

Lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #33
Emin, kannst Du den Inhalt "Kommunikation" meiner Webseite hier oben neben Treffen 2018 reinstellen? Meine Webseite wird ja auch nicht oft aufgerufen.



Ich habe eine andere Idee gehabt, das oben im Forum, der Nördlichste Thread, den hab ich umbenannt da einige von uns nicht Themenaffine Beiträge dort geschrieben haben, im Zuge dessen habe ich es auch eingerichtet das jeder von uns dort neue Themen einrichten kann. In Hoffnung und Vertrauen das der Text von dir ist mache ich das für dich gerne.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 12:25
#34
Ra

@Messie und an weitere möglicherweise interessierte UserInnen

ich dachte auch hier etwas mehr mit meinen Worten Beiträge zu ergänzen, zB finde ich es passend für dieses Thread inspirierende Ideen wie beispielsweise diese hier zu notieren:

Respekt, Klischee's, Menschlichkeit und ähnlich anderen Leuten sein ...respekvoll könnte es bei femininen Gegenübern sein, männlichen die Türe aufzuhalten ...Klischee's hingegen könnten meinen, dass Männer das stärkere von 2 Geschlechtern zu sein ...Menschlichkeit wäre beim Frisör als Mann Trinkgeld auf den Betrag für den Service eines Frauenschnittes zu geben, zB hätte erwähnter Mann mehr Aufwand beim Schnitt, der Farbe, der Haarlänge, etc. und bekäme dennoch den Männerpreis verrechnet ...ähnlich anderen Leuten sein, könnte bedeuten dass man eine eigene Meinung hätte, diese jedoch aufgrund der Mehrheit anderer sich nicht auszusprechen traue.

wie sehen andere User diese Worte oder hätten sie ähnliche Beispiele? denn nonverbal wäre das Beispiel mit der Türeaufhalten, wären dabei keine tatsächlichen Worte gewechselt. hingegen verbal wäre das Kommunizieren während dem "Missverständnis" bezüglich des Frisörpreises und gespannt bin ich auf die Meinung weiterer UserInnen zu diesem Thread :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 12:52
avatar  Wolfram
#35
Wo

danke @Rainbow-cloud

ich will das folgende mal hervorheben.

ähnlich anderen Leuten sein, könnte bedeuten dass man eine eigene Meinung hätte, diese jedoch aufgrund der Mehrheit anderer sich nicht auszusprechen traue.

Gleiche Meinungen bedeutet, dass diese Menschen zumindest über diese Meinung ähnliche Erlebnisse hatten, die zu dieser Meinung geführt haben. Messies haben nach meiner Meinung die gleichen Erlebnisse von Verlusten, daher die Verlustangst.
Das führt dann zum Minderwertigkeitsgefühl, weil die übermächtigen Anderen eine andere Meinung als die, die sie selber haben, nicht akzeptieren wollen.

@Messie

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!