Es doch noch schaffen

  • Seite 4 von 12
29.01.2018 19:01 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 19:14)
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

Irgendwie geht im Moment nichts weiter. sfz Ich finde das Putzen so nutzlos, es steht gar nicht auf meinem Radar. Aber eine saubere Wohnung mag auch.

Das mit kurzen Intervallen habe ich auch versucht. Irgendwas fehlt scheinbar in meiner Handlungssteuerung.

Aber heute versuche ich es mal wieder. 15 min tun auch nicht weh.

Irgendwie scheint mir die Aufgabe so unüberwindbar groß. Habe ich auch in anderen Lebensbereichen.. sfz sfz

Ich denke mir auch, dass es nichts bringt, weil ich es doch nicht schaffe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 19:25
avatar  Wolfram
#17
Wo

lilagruen,

geht mir auch so. Putzen sieht sinnlos aus, weil es kurze Zeit später nicht besser aussieht wie vorher. Und wenn ich nur 1x putze statt 5 x sieht es genauso aus, also statt 5x putzen nur 1x putzen.

Ja, das Aufräumen ist unheimlich viel, aber selbst, wenn ich weiß, dass ich es nicht schaffen werde, ist es trotzdem gut und richtig, immer etwas zu machen, denn die Wohnung wird sonst immer voller. So kann man es wenigstens auf gleichem Level halten. Ich sehe dann zwar keine Verbesserung, weiß aber, dass es nicht nutzlos war.
@Draculara

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 19:31
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

@Wolfram Das könnte eine Motivation sein. Wobei sie bei mir in dem Sinne nicht voller wird, da ich nicht horte. Außer du meinst mit voller, dass die Unordnung wächst.

Ich hasse es ja, so zu leben. Das will ich so nicht. Ich will jemanden normal zu mir einladen können. :(


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 20:27
avatar  Wolfram
#19
Wo

wodurch kann eine Unordnung wachsen? ich denke, dann, wenn man Gebrauchtes nicht wieder an ihren Platz zurücklegt. Dadurch hat die Unordnung aber auch ein Ende. Mehr als Chaos geht nicht. Beim Sammeln ist das anders. Da kann die Wohnung so voll werden, dass man selber nicht mehr reinkommt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 20:31
avatar  ( gelöscht )
#20
Gast
( gelöscht )

Aber was sammelst du denn? Außer des Chaos kommt nicht weggebrachtes Altpapier und Kartons dazu.
Dadurch wächst das Chaos. Aber da geht es zumindest bei mir nicht um sich nicht trennen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!