Von Bekannter gestalkt ........

  • Seite 1 von 2
20.12.2017 07:41
#1
avatar

Hallo , ich war bis Mitte August in Reha wegen meiner Krebserkrankung , am Tisch habe ich mit 3 anderen Mädels zusammen gesessen , mit einer fast täglich gemalt und sie wurde zu einer echten Freundin ( wohnt leider 200 km weg von mir , aber der Kontakt ist weiterhin sehr gut ) . Die beiden anderen sind aus der unmittelbaren Nähe meines Heimatortes und wir wollten uns nur nach der Reha zum Kaffee treffen , ich lies mich mit der einen auf Wats app Nachrichten ein und das sie mich Zuhause besuchte ......seitdem versuche ich aus ihrem Würgegriff der Liebe zu entkommen . Sie steht ständig in den Startlöchern um mich sehen zu können oder mir Sachen zu bringen die ich gebrauchen könnte usw . was ja lieb und nett ist sie findet alles was ich kreativ mache toll und möchte am liebsten jedes Teil haben , eine Decke und 2 Tischläufer , ein Shirt hat sie schon .........sie gibt keine Ruhe , 1-2x in der Woche muss sie mich sehen und will alles wissen . Sie zieht über alles und jeden her in ihrem Umfeld und ich fühle mich nicht wohl , wenn sie da war bin ich zwei Tage richtig Krank ........unsere Katzen liebt sie und will unbedingt noch diese Woche kommen und je mehr ich ihr sage das ich Ruhe brauche desto massiver wird sie .......bei Facebook kommentierte sie alles von mir ( ist seit Freitag von mir blockiert , ihre Nummer über Router auch .....) sie merkt nicht das sie nie eine Freundin werden wird , sie glaubt aber an Seelenverwandtschaft zwischen uns .......ich überlege schon auszuwandern ; ) ,wie bekomme ich sie dazu mich in Ruhe zu lassen ......auf nette Art wird das bestimmt nix . Ich bin ein Mensch der eh mit zu viel Nähe Probleme hat ......aber die steht mir schon so nah das ich echt Panik schiebe .....und mich verkrieche und es verstärkt meine Depris !


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 09:36
avatar  Anneli
#2
An

OMG, das ist übel und du hast mein vollstes Mitgefühl.

Mir ist das auch mal passiert und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich dabei gefühlt habe. Gruselig! Ich bin meine Stalkerin damals nur losgeworden, weil ich konsequent nicht mehr für sie verfügbar war und irgendwann hat sie dann aufgegeben. Es war so schwierig, NEIN zu sagen und dazu nicht mal eine Begründung zu liefern, aber je hartnäckiger sie wurde umso leichter ist es mir gefallen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du sie überzeugen kannst und schicke dir ganz viel Kraft.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 13:41
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

@Quaos-Queen

Du Liebe,

betrachte die Frau als Übungsobjekt im Nein-Sagen. Übe es erstmal vor dem Spiegel. Dann merkst du, ob du deutlich genug rüber kommst. Falls sie auch 'Telefonterror' betreibt - einfach auflegen. Manchen Menschen brauchen mehrere Zaunpfähle, bis sie es kapieren. Ich kann mir vorstellen, dass dir diese Übung auch in anderen Bereichen hilfreich sein wird.

Du kannst das schaffen! 👍✊
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 17:35
#4
Ra

@Quaos-Queen, mein Tipp wäre (falls möglich) über Handy ihre Nummer zu blockieren, wobei es nicht jedes Gerät als Funktion hätte.

oder vielleicht mag auch @Messie dir Tipps geben, wäre meine zusätzliche Idee?

die andere Idee wäre vielleicht eine Gruppe zu finden, welche für neue Leute offen wäre, wo sie durchaus Freunde finden könnte? zumindest ich kenne eine Person, welche beispielsweise Gedanken oftmals für andere hörbar ausspricht und dabei könnte es teils auch etwas sein, was andere als Info nicht gerade mitbekommen sollten, wie persönliche Details, etc.

ich handhabte es so, dass ich mich bei der Person mit SMS meldete, da an sich der Gegenüber sich meinte zu melden, nachdem Guthaben auf dem Handy vorhanden wäre. es kam jedoch kein Kontakt und auch nachdem ich mich gemeldet hatte. auch überlegte ich bei Treffpunkte, wo ich mich (falls der Gegenüber mag) mich treffen könnte und bestenfalls die Hinfahrt und der Retourweg dann getrennt positiver empfunden wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 01:39
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Quaos-Queen @Anneli @Kräuterfrau @BesitzerinvielerDinge @Zipserin @Barbara Bruchhäuser @Draculara @Ordnung @Rainbow-Cloud @Wolfram

Liebe Karin!

Zitat von Quaos-Queen im Beitrag #1
und je mehr ich ihr sage das ich Ruhe brauche desto massiver wird sie


Ganz einfach sag ihr in Ruhe das du das so nicht willst und frage dann abschliessend ob sie das respektieren kann? Sie wird sicherlich ja sagen und dann mache doch einfach einen sich wiederholenen Zeitpunkt aus des Treffens...also wöchentlich oder montlich und gut ist. Das mit Whatsapp kenne ich, ja ich schreibe sehr gerne mit einigen die ich sogar nie getroffen habe und nichtmal jemals telefoniert habe seit Monaten zum Teil, ja da hat man Gedankenfreiheit doch ich hab meine Nummer nun aus der Signatur wieder rausgenommen da ich nicht mehr durchblicke wer wer ist und manche am liebsten Stundenlang mit mir schreiben wollen. Wenn es auch zuviele werden hat man für den Einzelnen keine echte Zeit wenn immer neue Nachrichten kommen von verschiedenen Chatpartnern....

Da unser Thema hier Stalking auch ist empfehle ich diese Seiten auch zu lesen:

http://www.stalking-nrw.de/index.php/praeventionopfer/verhalten

https://www.detektei-aplus.de/10-tipps-zum-umgang-mit-stalkern.htm

Wenns noch extremer wird dann dieses PDF auch: https://jm.rlp.de/fileadmin/mjv/Broschueren/Stalking_Faltblatt_A5.pdf

Wenn es gefährliche Ausmasse annimmt dann empfehle ich das hier: https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2007/juni/detailansicht-juni/artikel/stalking-erklaerungsansaetze-und-neue-forschungsergebnisse.html

Ich weiss das ist nun überzogen von mir und deine Bekannte meint es vielleicht gut oder ist einsam einfach doch sie versucht dich zu besetzten und das zeugt von Respektlosigkeit und saugt dir die Energie ab.

Bin gespannt was du nun sagst, was ihr anderen auch sagt

Herzlich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!