Motivation, Sympathie & neue Leute kennenlernen

20.12.2017 17:50
#1
Ra

ich denke dass Wiehnachten für manche eine Tanne mit Geschenkspapier, Getränke und Schokolade oder Kekse bedeuten könnte. manche dekorieren gerne die Umgebung, andere nutzen LED's in Form von Eiszapfen, ich selbst würde hingegen eher die dur Kälte erzeugte (ohne Strom) auch minimalistisch-okay und strom-sparend finden.

durch meine Überpünktlichkeit entdecke ich meist neue Umgebungen, lerne Leute kennen und begegne interessanten Situationen. manche sind aussergewöhnlich, andere sind hingegen Verwirrung hervorrufend und manche sind auch dass sie zu positiven Personen führen.

selbst dekoriere ich nur für Halloween, keine anderen Spezial-Feiertage und würde auch die Speisen und Getränke nicht anders als an anderen Tagen vorbereiten. bei mir ginge es allgemein auch beim Überreichen von Geschenke (wenn ich es zB von wen anderen wen überbringe) über das "wie erwähne ich es", als auch "wie zeige ich es dem Gegenüber auf aussergewöhnliche Art, ohne es bloss einfach in die Hand zu legen?"


auch könnte Einsamkeit ersetzt werden, indem man sich mit der Öffentlichkeit befasst und beispielsweise sich bei Gruppen umsehe (und zuvor ggf. telefonisch oder schriftlich informiert, ob aktuell neue Leute dazukommen könnten), vielleicht fände man dort interessante Personen? sich online auszutauschen wäre für mich meist der Erstkontakt, wobei manche in anderen Foren dann sich gleich treffen wollen und ich zuerst erwähne: online Sympathie entdecken, dann möglicherweise sich mal real treffen. nur tagsüber und mit Menschen im Umfeld. bevorzugt an Orte, wo ich die Umgebung kenne und wie ich aussehe berichte ich meist anhand der Schuhe, Jacke oder anderen Details, die nicht allzu-standardmässig von der Farbe, Form, etc. aussehen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 04:46
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #1
auch könnte Einsamkeit ersetzt werden


Lass mich zitieren:

Einsamkeit ist die Mutter aller Ängste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Publilius_Syrus

Ein anderer sagt:

Allein sitzend, allein ruhend, allein umhergehend,
frei von Trägheit; wer tiefe Einsicht in die Wurzeln des Leidens hat,
genießt großen Frieden, wenn er in Einsamkeit weilt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Buddha

Nun so sitze ich schon die ganze Nacht hier am Strand.

Herzlichst aus Antalya
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!