Aufräumen mit schnellen Erfolgen ... wie ging das nochmal Kayla?

  • Seite 4 von 4
10.01.2014 10:54
#16
Mi

Hi Chrissy,

Tja, wie im richtige Leben ?!? Das ist das richtige Leben :) Habe ja schon länger das Gefühl, dass man damit Bücher füllen könnte - wenn ich denn man nicht so faul oder abgelenkt wäre.

Du wirst übrigens nochmal lachen, denn bei mir auf dem Flur steht seit einem halben Jahr der gefüllte Grundschulranzen meines jetztigen Gymnasiasten (allerdings bleibt er das nicht mehr lange, wenn das so weiterläuft :-((( )
Ich trau mich nicht ran. Wegen des Stress mit ihm, er hat gerade eh sein Päckchen zu tragen, der Ranzen stört nicht mal meinen Mann und ausserdem fällt mir erst jetzt richtig ein, dass da -theoretisch- tatsächlich noch ein Pausenbrot vor sich hingammeln könnte.
Weckt gaaaanz schlimme Erinnerungen an einen ersten Schultag nach den Ferien - ich sach' nur Ranzen und Banane :-P

Der Baum ist übrigens abgehangen und bis auf die Krippenschachtel schon alles im Keller (Tataaaaa! *strunz*). Nun steht der sch... Baum seit drei Tagen da und ich trau mich irgendwie nicht an diesen komischen Tannenbaumständer. Ich weiss - trotz googlen - nicht richtig wie es geht oder es hat sich verklemmt. Auf jeden Fall krieg ich diesen blöden Baum nicht raus....grrr.

Eine Deko-Trenn-Aktion hab ich auch schon mal hinbekommen! Allergietablette rein, 4 vier Kartons und einen feeeeette Edding. Hat echt was gebracht. Und dieses Jahr habe ich mich selbst überrascht. Als ich mich moralisch wie immer schon mal auf eine Stunde eingestellt hatte, um diese Krippenfiguren in die passenden Styroporlöcher reinzupuzzeln, hatte ich sie letztes Jahr schon alle beschriftet und es ging ganz flott!

Ups, gerade noch einen vergessenen Weihnachtsmann gesichtet. Ein gewisser Bodensatz darf das ganze Jahr außerhalb des Weihnachtskartons Urlaub machen :)

Und an den Ranzen sollte ich wohl doch mal ran...

LG Miss Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 20:47
avatar  Chrissy
#17
Ch

Hallo Miss Sissy,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Aufräumaktion! Ja, mein abgehangener Weihnachtsbaum nadelt nun auf der Terrasse vor sich hin, mal sehen, ob der auf dem Recyclinghof oder als Brennholz endet (ganz schön unromantisch). Hihi, den Bodensatz außerhalb der Kisten kenne ich auch. Irgendwoher taucht immernoch ein einsames Christbaumkügelchen auf, wenn alles andere weggepackt ist. Dekotrennaktion hab ich noch nicht geschafft. Ich weiß nicht, auf was ich warte - auf die richtige Stimmung? Auf Langeweile??
Vielleicht sind unsere Jungs im gleichen Alter, meiner ist nämlich auch seit einem halben Jahr im Gymnasium und rödelt ganz schön. Den Inhalt des Grundschulranzens hab ich, Du wirst es erraten: in eine Kiste gepackt. Erstmal provisorisch, aber nichts hält ja bekanntlich so lange wie ein Provisorium.... Der Ranzen selbst steht noch in seinem Kinderzimmer. (Glücklicherweise keine Banane, nur verschrumpeltes Äpfelchen...) Wenn es in diesem Jahr wieder eine Sammelaktion für Kinder im Senegal gibt, versuch ich nochmal, ihn zu überzeugen, den Ranzen wegzugeben. Das geht fast immer, Verschenken, meine ich. Damit hab ich viel weniger Probleme als beim Wegwerfen von Dingen, die prinzipiell "noch gut" sind, also nicht völlig kaputt. Denn der Begriff kaputt ist allerdings auch dehnbar, ich hab erst vor kurzem das Sockenstopfen aufgegeben, als mir klar wurde, das ein paar neue Strümpfe nun wirklich nicht die Welt kostet, und die Stopfergebnisse doch eher unbefriedigend waren. Ob das irgendwelche transgenerationale Kriegserinnerungen sind, diese Sammelwut? Nein ich sollte mich nicht wieder rausreden, ich denke, ich hab ein ganz messie-übliches Problem mit der Wertbeimessung.
LG
Chrissy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!