die Hoffnung nicht aufgeben?

  • Seite 2 von 3
28.12.2017 11:06
#6
avatar

@Messie

Lieber Emin,
man sagt ja auch nicht umsonst, "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Wenn wir nicht mehr hoffen können, ist das Leben nichts mehr wert.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 11:35
avatar  Henni
#7
He

@Barbara Bruchhäuser
so ist es meine liebe ohne hoffnung geht nix.
dir einen guten rutsch und ein besseres jahr 2018.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 15:37
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Enim,

hoffentlich ist er in Sachen Ehe und Beziehung nicht dein Vorbild! Er hat ständig mit Frauen angebandelt. Und seiner Frau war er kein guter Ehemann. Im Rheinland hätte ich 'fiese Möp' zu ihm gesagt 😈. Wenn du Interesse hast, dann leihe ich dir gerne mal eine sehr spannende Biographie über seine Frau Christiane. Dann lernst du einen anderen Goethe kennen!

Kritische Grüße von
der Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 17:12
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser @Henni @Kräuterfrau @Wolfram @BesitzerinvielerDinge @Anneli @Wolpertinga @Sophie @Draculara @Rainbow-Cloud @KalleausMG @Fraggle

Liebe Kräuterfrau!

Danke für den Tipp, ich habe davon keine Kenntniss, ich habe lediglich einige seiner Werke studiert in den letzten 30 Jahren und diese sind wirklich genial. Ich bin auch überrascht darüber das er in seinem Privatleben solche Sachen gemacht hat. Nein sowas ist nicht richtig, ich habe keine meiner 3 Frauen betrogen und finde es auch eklig sowas zu tun. Dazu finde ich sowas auch absolut Feige denn wenn jemand sowas macht dann soll er sich von seinem Partner trennen und als Single eben sich austoben wie er will.

Ich hab auch mal recheriert und das gefunden aus dem Jahre 2008: https://www.welt.de/kultur/article2270433/Goethe-hatte-Probleme-mit-der-Sexualitaet.html

Doch lässt er das sogar durchblicken, vielleicht steckt das noch mehr drin in diesen Zitaten;

Die Verhältnisse mit Frauen allein können doch das Leben nicht ausfüllen und führen zu gar zu vielen Verwicklungen, Qualen und Leiden, die uns aufreiben, oder zur vollkommenen Leere.

und dies:

Auf diese Weise wäret ihr Frauen wohl unüberwindlich, erst verständig, daß man nicht widersprechen kann, liebevoll, daß man sich gern hingibt, gefühlvoll, daß man euch nicht weh tun mag, ahnungsvoll, daß man erschrickt.

Nun ja, ich bin grad schon etwas enttäuscht von Ihm. Doch ich möchte es nun nicht weichspülen deshalb, ich habe auch das hier gefunden was letztendlich wohl dann zu einem Gewissen Teil seine Frau wohl sich das hätte denken müssen, in der ersten Zeile steht ja das sie vor der Ehe auch seine Geliebte war. Bitte liebe Frauen nehmt mir das nicht krumm doch es mutet schon etwas naiv an wenn sich eine Frau die weiss das ein Mann so handelt, lebt, tickt sich auf eine Ehe mit Ihm einlassen tut:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/christiane-vulpius-vom-armen-blumenmaedchen-zur-frau-goethe.932.de.html?dram:article_id=321331

Gut dann lesen wir von der Dame: https://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_von_Goethe

Dennoch lasst uns vorsichtig sein denn wir waren nicht dabei, es gibt auch diese Sicht:

Die Frage, ob es sich auch um ein sexuelles Verhältnis oder um eine reine „Seelenfreundschaft“ handelte, lässt sich nicht mit Sicherheit beantworten. Die Mehrzahl der Autoren geht davon aus, dass Charlotte von Stein sich dem körperlichen Verlangen des Geliebten verweigerte. In einem Brief aus Rom schrieb er, dass der „Gedanke, dich nicht zu besitzen mich […] aufreibt und aufzehrt“. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe

Bitte deshalb auch dies mal lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_von_Stein

Mit nachdenklichen Grüssen bei Frankfurt am Main der Geburtsstadt von Herrn Gothe.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:49
#10
Ka

Die Hoffnung nicht aufgeben.
Wie es so schön heißt die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn man die Menschen sich ansieht und im Leben begegnet. Was macht man!
Als erstes schaut man nach den aussehen. Für Frauen und für Männer ist es das gleiche.
Einige schauen auf die Augen oder Mund andere auf die Hände. Das wäre allgemein so betrachtet.
Dann schaut man auf die Sexsymbole. Po, Busen Figur usw. Was man da den feststellt wirkt die ganze zeit auf einen. Den Menschen lieben zu lernen kommt erst ganz am Ende, also die inneren Werte wie man so schön sagt. So geht es ein ganzes Leben lang. Was passiere denn man Ende des Lebens. Da geht man die 5 Phasen durch. Aber wenn man dazu keine Zeit hat.
Im Rettungsdienst kommt man oft an solche Menschen. Die wissen das es zu ende geht oder auch nicht. Aber, in den Augen sieht man die Hoffnung.
Geht es gut? Komme ich durch?
Auch da gibt es unterschied. Die einen drehen sich weg und sind nicht ansprechbar. Die andern werden aggressiv und Gewalttätig. Andere hingegen wollen Reden.
Eine kleine Geschichte von mir wie man unwissend das falsche macht oder auch das richtige.

Ich hatte KTW Dienst. Ein KTW ist ein Transportwagen nur für Kranke für Einweisungen, Verlegungen, Entlassungen. Man fährt da nur normal zu den Leuten hin ohne Sonderrechte. Der RTW ist nur für Erkrankungen die Lebensbedrohend ist. Damit tun sich viele schwere das nachzuvollziehen.
Also ich hatte KTW Dienst und war auf Bereitschaft. Ich lag zuhause im Bett und war am Schlafen.
Gegen 0:30 ging mein Piper los und ich rief die Wache an. Dort sagte man:“ Schnell der KTW kommt mit Signal.!“ Ich sprang raus und war schnell angezogen und als ich fertig war stand der Wagen schon vor meiner Türe. Ich sprang aus den Fenster in den Wagen rein und los ging die Fahrt. Es war selten das ein KTW mit Alarm bestellet wurde. Frage den Fahrer: „Wo geht es hin?“ Antwort es geht zum MH 5 nach Rheindahlen. Damals was das Krankenhaus nur für Neurologische Erkrankungen gedacht.
Ich meldete mich über Funk an der Leitstelle. Bekam die Fahrtnummer und den Namen des Patenten und wo wir uns genau Melden sollten. Als wir Eintrafen nahm ich den Stuhl mit und wir gingen zu den Patenten hin. Die Schwester sagte: „Kommen sie schnell die Patientin muss schnell zum OP zur Stadtmitte MH1 zum OP hin.“ Frage was ich beachten musste. Aber die Schwester winkte ab sagte nichts. Als wir in dem Zimmer rein kamen saß eine junge Frau etwa 30 Jahre in den Sessel im Zimmer. War sehr attraktiv und ich half ihr in den Stuhl und wir fuhren zum Wagen und weiter mit Sonderrechte zum Krankenhaus zur Stadtmitte. Auf der Fahrt unterhielten wir uns sehr angeregt.
Sie stand unter Medikamenten Einfluss und was sichtlich aufgedreht. Im Krankenhaus fuhren wir sofort zum OP-Schleuse hin und ich übergab der OP-Schwester meine Patientin. Weil wir der einzige KTW in der Nacht waren. Sagte ich zu meinen Kollegen: „Warte mal ich frage wie lange der OP dauert. Das wir nicht grade zuhause sind und denn wieder losmüssen.“ Ich ging also zu dem Schwesterzimmer vom OP hin und fragte wie lange der OP der jungen Frau dauerte und ob wir warten könnten. Normal fragt man den Patienten was war. Aber weil es schnell ging. Kam ich nur zu den allgemeinen Fragen auch wegen der Fahrt war ein schreiben unmöglich.
Die Schwester zeigte auf einen Zinksarg den ich jetzt erst bemerkte und sagte den: „Tut mir leid aber die Patientin Fährt denn mit den da los. Sie wird hier nur die Organe entnommen und für eine Ogantransport bereitgestellt.“ Also praktisch gesagt Ausgeweidet und der Rest kommt im Sarg rein.
Ich war ganz durcheinander musste danach sofort nachhause und habe den KTW abgemeldet. Ich konnte nicht mehr.

Die gute Frau hat auf der ganzen Fahrt nichts angedeutet. Sie war sogar lustig und lebensfroh. Das man diesen nicht annehmen konnte. Auch habe ich am folge Tag unseren Seelsorger angerufen und dieses erzählt. Man hat für alles seine Worte nur dafür nicht. Auch wurde ich 2 Wochen Krankgeschrieben, weil ich immer und immer wieder die gute Frau vor mir sah. Wochen später kam ich wieder zu dem Krankenhaus hin wo ich die Patientin abgeholt habe. Auch die Schwester traf ich und fragt warum sie mir damals nichts gesagt hat. Sie gab mir zur Antwort: „Lesen sie nicht den Krankenbericht?“ Ich war sauer auf der Schwester und machte beim Arzt eine Beschwerde.

Die Hoffnung stirbt nie.
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!