Kreation oder Kauf?

  • Seite 2 von 6
22.01.2018 05:01
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Ordnung @Rainbow-Cloud

Lieber Robert!

Ich glaube Rainbow-Cloud hat deinen Beitrag genausowenig verstanden wie ich auch, kannst du das Bitte uns erklären wie du das meinst?

Herzlichst immer noch aus Kiew in der Ukraine
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 12:38 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 12:38)
#7
Ra

@Messie, das könnte schon sein, dass es geschlechtsspezifisch nach Eigenschaften wäre, wie Werbungen aufgebaut werden. doch mir fiele da auch farblich etwas auf: beispielsweise haben manche Personen in Werbungen und auf Hygiene-Produkten, blaue Augen (bei Haarfärbungen eher braun, glaube ich?) auch wäre die Packung dann mal ähnlich der Augenfarben stimmig, zB bei Anti-Pickel-Mittel: blaue Augen, blauer Verschluss und weisse Packung ...merkte ich mal bei einer spezifischen Marke.

auch sah ich mal eine Getränkewerbung, es ging um eine Plastikflasche mit kohlensäurigem Inhalt, wobei es nicht um Wasser ging. hierbei wurde die Flasche (ich glaube "gezoomt", also näher mit der Kamera zum Produkt) gezeigt und es wurde in Worte erwähnt, was alles nicht gezeigt werde, sondern es ginge um das Produkt, welches von sich überzeugen würde ...auch ohne (spezifisch meist weibliche Personen) Leute zu zeigen. persönlich finde ich die Werbung toll, probierte das Produkt mal als Verkostung und fand es geschmacklich untoll, dennoch die Werbung finde ich super gestaltet.


@Draculara, Duschgel und Parfüm ...interessante Idee zu zeigen, wonach es duftet. wobei: Geruch und Geschmäcker könnten individuell wahrgenommen werden. ich hatte glaube ich, mal an "Sandelholz" in Ölform gerochen und es liess mich "nasser Hund" vernehmen. als Werbung wäre dann zwar in diesem Falle vielleicht auch lustig interprätiert, ein Hund in einer Wiese bei Sonnenschein freudig toll empfunden, jedoch wäre dann das erwähnte Öl eingeblendet mit der Info "duftet toll, als wäre dein Hund mit einer kühlenden Ladung an Wasser berührt (und schüttelte den Überschuss dann von sich)".

Familie mit Nudelpackung, oder Chips auf einer Party. stimmt, was wenn es mehr der Realität entsprechend, auch mal ein Gespräch oder eine SMS zeige, wo eine Beziehung in die Brüche ginge und dann auf aufregende Weise mit Effekten und langsamen Griff Richtung einer noch-ungezeigten Packung wäre ...das Geräusch des Aufreissens und dann das Knistern und dann sehe man eine neue Art an Chips. nebenbei wäre dann die Variation dieser Marke gezeigt?

fände ich zumindest als tolle Alternative, wie Chips gezeigt werden könnten? bei Nudeln könnte es auch etwas aussergewöhnliches sein, vielleicht auch eigene Kreationen. ich sah mal die Idee: ungekochte Spaghetti in (Tofu)-Wurst-(Imitat) zu tun, dann geniessbar vorzubereiten und diese Variante enthielt auch Teigwaren, jedoch nicht wie sie meist in Werbungen zu sehen wäre.

Zitat von Draculara im Beitrag #4
Ich muss mich an das Bares für Doofes Teil 4 machen, da hab ich solche Sachen, hat mir mein Mann gekauft, ohne dass ich vorher dran riechen durfte, sonst hätte er es nicht getan.

bin schon gespannt auf "Teil 4+" und plane selbst vielleicht auch mal was an Videos zu entwerfen. wobei ich eher als "Werbungsalternativen" denke, zB wie ich minimalistisch lebe und dann einzelne Gegenstände so zu präsentieren, als wären sie neu und in einer Werbung. dabei könnte es mit Klischee's, als auch mit Effekten toll aussehen und entweder mit meiner Stimme, mich als Person oder anderen Inhalten sein.


@Ordnung, das mit dem Nähen ist auch mein Problem. ich hörte, da gäbe es ein manuelles "Werkzeug", benannt als "Fadeneinfädler", hörte ich kürzlich in einer Gruppe. Sägen wäre nicht so meins, ich mag Holz als Material nicht, jedoch auch Metall wäre nicht so meins. ich bevorzuge eher Plastik oder die biegbarere Alternative: etwas mit Silikon zu erstellen oder auch mit Kleidungsmaterialstoffe. selbst lagst du da nicht allzufalsch, das schwierigste ich bei mir durchaus das einfädeln. ich fragte deshalb in der Gruppe auch, ob ich neben diesem Problem ...denn auch die Vorbereitung der Maschine von den Personen vorbereitet vorfinden könnte, denn wo wie welcher Faden hinsoll, wäre mir eher neu.

ich bekam auch die interessante Frage "alles von null beginnend" oder "mittendrin"?, ich bevorzugte "einfach wie das Kürzen an sich jetzt mit einfachen Schnitt machbar wäre".


und nochmals an @Messie an deinen bisher letzteren Beitrag: doch, ich denke ich hatte den Beitrag von @Ordnung durchaus richtig interprätiert. zumindest oberhalb mal meine Rückmeldung und falls doch Missverständnisse entstanden wären, wäre ich offen für Feedback über PN, im Chat oder direkt als Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 17:20 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 18:41)
avatar  Ordnung
#8
Or

lieber Emin,

Solange lesen bis der letzte Pfennig vom Groschen faellt, oder der letzte cent vom Euro, der Weg ist doch das Ziel, bekannterweise.

Viel Erfolg, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 02:32
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Ordnung

Lieber Rainbow-Cloud! Lieber Robert!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #7
das könnte schon sein, dass es geschlechtsspezifisch nach Eigenschaften wäre, wie Werbungen aufgebaut werden


Ja kommt auf die Zielgruppe an immer, je nach Produkt was beworben wird bzw. branding betrieben wird. Doch ich beobachte in den letzten Jahren das da ganz schön die Psychotricks angewendet werden. Das für mich problematische ist nur in den letzten Jahren das sich immer mehr Werbebudget auf Google (Bezahlte Textlinks über den Suchergebnissen) und Facebook (Banner) konzentriert. Zahlen diese beiden Firmen Steuern in Europa? Ich glaube nicht.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 14:00 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 14:02)
#10
Ra

@Messie, @Ordnung,

ich gucke ich gerne Videos online, welche über "Tricks" berichten ...dabei könnte es über die gespiegelte Glasfläche bei den Früchten meist gegen Eingangsbeginn sein (zumindest von Lebensmittelgeschäfte in Wien berichtet), oder auch warum manche Aufsteller sich inmitten des Weges befinden (die zuvor noch nicht da vorfindbar waren), hörte ich manche in Wien sich wundern. "aus unserer Werbung" beschildern manche neue Produkte und auch der Hinweis "neu" oder "Aktion", könnte die Blicke auf sich ziehen, vermute ich.

bei mir wäre es hingegen der Blick auf das rechts-unten (zumindest in Wien dort befindlich) beschriftete auf meist 1kg berechnete Produkt. der Vergleich dieser Werte ist durchaus interessant: meist kleinere Packungen wirken günstig, sind jedoch als Grosspackung dann passend gelagert, doch deutlich günstiger. in Wien jedoch nicht immer so, merkte ich auch.

auch gucke ich gern mal bei erwähnte "neu" und "aus der Werbung"-Produkte, was denn da wie als Beschreibung zur Anwendung gelistet wäre und bedenke: bräuchte ich das für mich oder fände ich es okay, es für andere dazulassen, ohne dass ich es in meinen Wänden besitzen müsste?


aktuell dachte ich bei Kartoffeln: Wedges oder Wellen-Pommes? tiefgekühlt wollte ich sie mal probieren. jedoch nicht wie als Serviervorschlag, dass sie mit Öl berührt werden ...hingegen meine Umsetzung ist fix in Wasser. letztens mit "Rösti" probiert, diese lösten sich jedoch auf. ich entschied mich dann für Wedges und diese behielten sogar ihre ursprüngliche Form. dann mit einer befreundeten Person fragend entgegnet: würde ich Kartoffeln im Gemüse-Regal kaufen, magst den Rest ...denn ich suche unter 500g und meist wären diese dann 3x teurer, als würde ich einen zB 5kg-Beutel kaufen.

neben "Kreation oder Kauf", wäre auch meine Idee: Tauschen, Schenken, Spenden?


heute plane ich auch wieder bei einer Organisation mitzuwirken, wobei meine Leidenschaft das Behängen Kleiderhaken mit Kleidung wäre, kürzlich erfuhr ich: super, denn andere bevorzugen hingegen das Bücher-einsortieren.

ich mag es mich willkommen zu fühlen. verbrachte übrigens auch Weihnachten mit erst neu-kennengelernten Personen gegen Nachmittag bis Abend und fand es super.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!