Hoppla, was hab ich denn da gefunden?!?

  • Seite 5 von 9
10.02.2014 23:02
#21
Ta

Dem schlechten Gewissen wäre abzuhelfen,indem man den Schein in die Büchse steckt für zum Beispiel Brot für die Welt.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:33
avatar  Kayla
#22
Ka

Apropos Liste. Ich habe tatsächlich eine Liste. aber bei der geh ichs anders herum an. Ich schreib mir alle Sachen auf, die ich so lange vermisse, dass ich ernsthaft danach gesucht, sie aber nicht gefunden habe. Finde ich sie wieder, schreib ich mir auf, wo und wann und wohin gelegt.
Seltsamerweise (das mache ich schon seit einigen Jahren) ist mir aufgefallen, dass es erstens, wirklich immer ähnliche Dinge sind, die ich versiebe, wenn nicht gar die gleichen und dass die Liste bei mir eine Ausnahmefunktion hat. normalereise brauch ich mir nämlich nur etwas auf zu schreiben und schon vergesse ich es definitv nie mehr. Außer bei meinem Findebuch. Da hab ich schon ziemlich oft nachgeschaut, wo ich irgendwas geparkt habe.
Aktuell stehen da noch zwei Sachen drin. Eine hab ich verlegt, als meine bessere Hälfte kam und eine ist schon so lange weg, dass ich sie wohl tatsächlich mal verloren habe.
Aber keine Angst - bei meinem Chaotengehirn wird es sich recht bald wieder füllen, wenn ich hier mit Malern anfange.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:46
#23
Mi

Ein Findebuch? Das klingt gut! Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Funktionsweise verstanden habe. Also, du schreibst die Sachen rein, die du vermisst und wenn du sie gefunden hast, hältst du dort auch fest wo?

Mein größtes Hindernis für so ein Buch ist(obwohl ich die Idee traumhaft finde), das dieses Buch wahrscheinlich das erste wäre, was ich dann verbummele.... Ihr kennt das Phänomen bestimmt, das man am meistern suchen muss, kurz nach dem Aufräumen *stöhn*

Ach, was mir am meisten an den 100€ gefällt, ist das sonea sie nicht mal selber verbummeln musst, um sie zu finden. Ist doch mal erfrischend, oder?

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:45
avatar  Kayla
#24
Ka

Ja, ich schreibe rein, wo ich sie gefunden habe (damit sich nicht wieder so blinde Flecken wie die innere Schranktür etablieren) und wo ich sie dann hingelegt, oder ob ich sie entsorgt habe.
Das Buch suche ich niemals. Ich habe mir, da ich mich kenne, das größte und dickste leere Notizbuch (etwas mehr als A4 und fast doppelt so dick wie normale Notizbücher) gesucht und auch noch in richtig grauenhaften, schreienden Farben. Das kann ich nirgendwo "einfach mal so" hin verschludern.
Abgesehen davon, dass es mir ein gutes Gefühl von Überblick gibt, freue ich mich auch, dass da inzwischen, im Vergleich zum Anfang, immer öfter in der letzten Spalte einfach "entsorgt" steht.
Und es ist mir auch nicht erst einmal passiert, dass ich was kürzlich Verbummeltes an exakt der Stelle wiederfand, wo schon irgendwas anderes lange verschütt gegangen war. Langsam erkenne ich richtige Problemzonen, wie auf der Schrankwand im Schlafzimmer oder in Buch xyz. Wenn ich meinem System auf die schlcihte komme, kann ich mir vielleicht gleich im Ansatz abgewöhnen, dort was "erstmal" liegen zu lassen.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 20:32
#25
Mi

"Und es ist mir auch nicht erst einmal passiert, dass ich was kürzlich Verbummeltes an exakt der Stelle wiederfand, wo schon irgendwas anderes lange verschütt gegangen war." Das erinnerte mich daran, dass es mir immer häufiger passiert, das ich Dinge, die ich suche, tatsächlich an dem Platz wiederfinde, wo sie hingehören. Dann bin ich immer ziemlich platt und überrascht von mir selbst, und muss mich daran erinnern, dann auf mich stolz zu sein. Blöd nur, das ich vorher schon Zeit und Nerven investiert habe und an der völlig falschen Stelle gesucht habe.
...ist so ähnlich wie bei dem Betrunken, der Nachts unter der Straßenlaterne rumschleicht. Kommt jemand vorbei: "Suchen Sie was?"
"Jo, isch hab m-m-meinen H-H-Hausschlüs*hicks*sel verloren."
"Wo denn ungefähr?"
"Ach, da drüben ...aber hier is' d-das Licht besser."

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!