Hoppla, was hab ich denn da gefunden?!?

  • Seite 6 von 9
13.02.2014 19:55
#26
Mi

Ui!, das war gerade was! Mir geht noch richtig die Pumpe!

Ich will einen alten, klobigen Aktenschrank rausschmeißen. Und weil ich seit Ewigkeiten das Zeug darin nicht gebraucht habe, könnte ich fast alles unbesehen wegschmeißen. wie gesagt, fast!

Ich schnappe mir in meinen 5 Minuten also den erstbesten Stehordner ziehe was raus. Unterlagen kaufmännisches Rechnen aus meiner Ausbildung von vor *schluck* 18 Jahren ?!? ...weg damit... das selbe mit einem Foto von mir auf einem traurigen Pferd aus dem selben Jahr ...zerreißen und fott! Ein morscher brauner Umschlag,,,was da wohl drin sein mag ...hoppla - gerissen und drin ist nix? ...komisch, außen braunes Papier innen weißes? ...ne, das ist die Rückseite von einem *tatatataaaa* Berufsschulzeugnis! WAAAH! und ich hab es zerrissen!!! *keuchkeuch*

Soooooo, ...tief durchatmen ...Ruhe bewahren! Du hast das Ding die letzten 18 Jahre nicht vermisst, du hast nicht mal gewusst, das es existiert! Und bewerben tust du dich mit den Arbeitszeugnissen und dem IHK Zeugnis und das ist sowieso schon sooo lange her ...also kann es auch weg!!! Also zerknüllen und weg damit. Ist ja eh schon hin!
...aber-aber-aber es ist ein ZEUGNIS! ein offizielles Dokument und es sind EINSEN drauf! ...und und und mein Rentenkonto ist ja auch noch nicht geklärt - vielleicht brauch ich das noch dafür... vielleicht, vielleicht ..äh brauch ich eigentlich nicht, weil ich die Zeit ja anders belegen kann, also ... tief durchatmen ... BRAUCHEN tust du es nicht!

Zwei Minuten später finde ich ein identisches Exemplar.

...echt.

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 15:55
#27
Mi

Gefunden:

1. Mein lange und innig vermissten zweiter Korkuntersetzter - unter einem Stapel Wäsche...was er da gemacht hat? Keine Ahnung! Und wenn ich jetzt an die Wäsche denke, weiß ich auch nicht mehr warum die da überhaupt liegt ...

2. Mein einziges passendes und gutes Jacket - hing an der Holzwand der Kellertreppe. So ein richtiger gruseliger Altbaukeller, incl. Spinnen. Warum? Das klassische kurz-mal-eben-weggehängt, weil Besuch kommt - vor zwei Wochen *stöhn* Wieoft ich daran vorbei gelaufen bin, ohne es zu sehen? - Keine Ahnung!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 22:43
#28
Ta

Ich hab heute auf dem weg zu Schwiegermutters Geburtstag bestimmt 15Minuten meine Umhängetasche nebst Geld und Papiere gesucht.
Gefunden habe ich sie schliesslich an einer Türklinke zum Arbeitszimmer, verdeckt von einem Pulli, der dort auf dem Bügel hing zum Trocknen.
Ich sag Euch........was ich nicht schon alles gesucht und dann aber auch unerwartet wiedergefunden habe.........menno.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 22:15
avatar  Kayla
#29
Ka

Wie schon im anderen Thread gesagt. Bei mir gibts ein Buch "Lexikon der magischen Künste". Kann mich nicht erinnern, das je gekauft oder gelesen zu haben. Sollte ich also morgen nicht auftauchen, hat der Verschwindibuszauber, den ich grad mal testen will, wohl funktioniert. Dann könnt Ihr Euch das andere Buch "Stimmen aus dem Jensits" krallen und eine Seance veranstalten, damit ich Euch erzählen kann, was passiert ist. O je, Aufräumen ist echt gefährlich.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 09:25
#30
Mi

jaaa, manche Bücher haben Beine und suchen sich einfach selbst ein sicheres Plätzchen ;-)

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!