Mutlosigkeit

  • Seite 1 von 4
02.01.2018 16:59
#1
Tr

Allen Mitgliedern wünsche ich ein gutes Jahr 2018!
Warum habe ich mich in diesem Forum angemeldet? Weil ich ein Problem habe, das ich nicht alleine lösen kann!
Seit vielen Jahren sammle ich alles, was mich interessiert. Schallplatten, CDs,MCs, DVDs, Hifi-Geräte in großer Menge(!) Bücher, Briefmarken, Quartette und vieles mehr.
Getreu dem Motto: das mußt Du alleine schaffen habe ich sehr lange versucht, mein Chaos in den Griff zu bekommen.
Vor etwa 4 Jahren habe ich mich - aus lauter Verzweiflung - an das Messie-Telefon in München gewandt. Ich hatte ein sehr interessantes und aufschlussreiches Gespräch mit einem sehr verständnisvollen Helfer. Über das Messietelefon bin ich an einen der wenigen spezialisierten Therapeuten in Verbindung getreten. Leider ist er inzwischen (ich gönne es ihm natürlich aus tiefstem Herzen!) im wohlverdienten Ruhestand. Er hat mir auf vielen Wegen geholfen zu verstehen, was in meinem Leben alles "schiefgelaufen" ist. Über dieses Verständnis konnte ich mich auch immer weiter öffnen. Allerdings habe ich mich über die Jahre immer weiter aus meinem sozialen Umfeld zurückgezogen, weil ich es leid war zu erklären, was "normale" (was immer das bedeutet!) Menschen nicht verstehen konnten. (Bestell doch einen Container...)
Inzwischen ist mein einziger Besucher der Heizungsableser! Ich weiß sehr wohl , dass ich mich für die Umstände nicht zu schämen brauche, trotzdem kann ich Niemanden zu mir lassen. Ich kaufe fleißig im Unverstand weiter, um mir Annerkennung und Liebe selbst zu beschaffen, was natürlich nur für ganz kurze Zeit funktioniert.
Ich sehne mich nach Liebe, nach Verständnis, nach Zärtlichkeit und nach Geborgenheit, aber wo? Doch nicht bei mir!
Meine Wohnung ist nicht verkommen, ich habe keine Problem mit Ungeziefer, kann auch meine Küche und mein Bad problemlos nutzen. Allerdings sind alle Bereiche gut zugestellt. Das bringt natürlich Probleme mit der "Sauberkeit" mit sich.
Da ich außer der Wohnung auch noch ein sehr großes Lager für die Unterbringung meiner Sammlungen gemietet habe, bin ich nun am Limit.
Ich will -und werde- diesen Zustand ändern, weiß aber dass ich das Alleine nicht hinbekommen werde.
Gibt es denn seriöse Helfer (ich habe inzwischen ein großes Problem mit Vertrauen!), die mich unterstützen und begleiten können!
Allen, die mich unterstützen und helfen wollen, herzlichen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 20:13
avatar  ratlos
#2
ra

Hallo

Dir auch ein gutes 2018.

Von München bist du wohl zu weit weg um dort tatkräftige Hilfe anzufragen?

Den wichtigsten Schritt hast Du vermutlich gerade gemacht indem Du Dich hier angemeldet hast. Zumindest empfinde ich es als unglaublich erleichternd und hilfreich zum ersten mal überhaupt "offen darüber reden" zu können. Tipps bezüglich Adressen können Dir bestimmt andere noch geben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 08:31
#3
avatar
Moderator

@Traumtänzer

erstmal herzlich willkommen an Board. Welches Problem, würdest du sagen, ist das schlimmste? Die vielen Geräte? Welche davon nutzt du wirklich und welche brauchst du als "Ersatz" wenn eins nicht geht?

Vielleicht wäre es für dich auch finanziell sinnvoll, die anderen z. B. bei Ebay rein zu stellen und zu verkaufen, am besten als gebraucht, denn wenn ein Gerät lange gestanden hat, bevor es aufgestellt wird, können schon Kleinteile kaputt sein, ein Beispiel ist unser erster DVD-Player. Als wir ihn 2 Jahre später erst in der neuen Wohnung aufgebaut hatten, hakte das Bild bei jeder DVD mindestens eine Minute oder mindestens ein Mal, so dass man vorspulen musste. Wir haben dann einen neuen gekauft, wesentlich billiger, der immernoch funktioniert.

Noch besser wäre, es bei Oxfam zu spenden nach dem Motto: "Ich weiß noch nicht ob es funktioniert" und bei ebay rein schreiben "kleine Fehler möglich, wurde noch nie ausprobiert". Das Problem ist leider, selbst wenn es original verpackt ist, hält es keine 5 Jahre. Irgendwann sind die Dinger auch veraltet und erzielen keinen Marktpreis mehr; man kann sie nur noch an Liebhaber oder Bastler verkaufen, wenn überhaupt.

Aber dann hättest du mehr Platz zuhause, und das ist schließlich der Gewinn, der wirklich zählt!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 09:02
#4
Tr

Hallo Draculara,
vielen Dank für die tatkräftige Antwort.
Bevor ich ausführlicher werden kann, eine Frage: werden Antworten veröffentlicht, oder sind diese nur für die Eingebundenen sichtbar?
Wie ist es beim Chat? Können andere mitlesen?
Herzliche Grüße
Traumtänzer


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 10:36
avatar  Wolfram
#5
Wo

die Antworten kann jeder auf dieser Erde lesen, sofern er die Sprache versteht. Ansonsten gibt es auch PN, die nur die Angesprochene lesen kann. Dann kannst Du darauf aber von anderen keine Antwort bekommen.
Chat kann ich nicht sagen, weil der bei mir nicht funktioniert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!