Zuneigung

  • Seite 4 von 7
07.01.2018 16:05
avatar  Anneli
#16
An

Ein Großer kann einen Kleinen nur von oben herab ansehen. Die Alternative, dass er sich zu mir runter bückt, wäre mir mehr als unangenehm.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 16:13
#17
avatar
Moderator

@Anneli

Das stimmt nicht. Mein Mann ist auch groß, aber er muss sich nicht zu mir runter bücken, in der Öffentlichkeit schon gar nicht, es sei denn, er küsst mich. Anders herum geht es ja schlecht - wenn ich hüpfe, fallen die Sachen aus den Regalen und extra eine Fußbank mit nehmen, fände ich dann auch übertrieben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 21:10
avatar  Anneli
#18
An

Wenn jemand größer ist als du, MUSS er auf dich runter schauen, wenn er dich ansehen will. Würde er das nicht tun, würde er über dich hinweg sehen. Will man einem Großen in die Augen schauen, muss man hoch sehen, ansonsten...(hier bleibt es dem geneigten Leser frei, sich zu überlegen, wo ich hinschauen würde, würde ich nicht hoch sehen).

Möchte man als kleiner Mensch einem großen Menschen in Augenhöhe begegnen, muss man auf etwas drauf steigen, um sich größer zu machen oder der große Mensch muss sich setzen oder runter bücken.

Das ist nun mal so!

Es gibt große und kleine Menschen und das sagt rein gar nichts über den Menschen an sich aus. Ob er freundlich oder unfreundlich ist, intelligent oder strohdoof, humorvoll oder nicht...nein, unsere Körpergröße sagt gar nichts aus.

Ich bin klein! Na, und? Würde ich mir jedes Mal, wenn jemand auf mich runter guckt, einen Kopf machen, wäre ich mit nichts anderem beschäftigt, weil ich selten jemand treffe, der so klein ist wie ich. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 23:19
#19
avatar
Moderator

@Anneli

Runter gucken müssen die Leute schon, aber bücken brauchen sich die wenigsten, es sei denn, jemand ist wirklich über 2 Meter groß und spricht leise. Hoch gucken muss ich auch oft, manchmal den Kopf in den Nacken legen, man kann ihn auch auf die Schulter des anderen legen...

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 06:17
#20
Ra

Zitat von Draculara im Beitrag #19
@Anneli

Runter gucken müssen die Leute schon, aber bücken brauchen sich die wenigsten, es sei denn, jemand ist wirklich über 2 Meter groß und spricht leise. Hoch gucken muss ich auch oft, manchmal den Kopf in den Nacken legen, man kann ihn auch auf die Schulter des anderen legen...

@Draculara, das mit den 2 Meter gross sein und dem Thread-Titel "Zuneigung", erinnert mich grad toll an eine Person, zum 3. Mal getroffen und diese Person ist knapp 2 Meter (ich eben nicht allzu-riesig). war toll mit der Person zu plaudern und wir verstehen uns super :-)

dabei war die Person an einem Objekt gelehnt, ich hingegen davor stehend. sah in etwa aus, als sehest du eine gekrümmte Banane und als Vergleich eine gerade (hatte echt mal solche fotografiert, plane sie dann bald in der Galerie zu teilen, sah zuvor noch keine fast-perfekt-ungekrümmte Banane vor diesem Foto und gucklte auch bisher nicht online in Suchmaschinen danach, jedoch sie mal live zu sehen, fände ich nochmal anders ...ist dann auch nicht grafisch-verändert worden).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!