Den Dingen ihren Lauf lassen

  • Seite 2 von 4
09.01.2018 22:55 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 13:10)
avatar  Wolfram
#6
Wo

Das sind Vertrauensbrüche, wenn man ohne Rückfragen Sachen weg schmeißt. Ihr wisst ja nicht, ob die Mutter sie nicht gesucht und vermisst hat. Das finde ich dann schon lieblos.

viele Grüße
Wolfram

Hallo Wolfram,

was du hier geschrieben hast, kann ich so nicht stehen lassen. So redet man nicht miteinander, deshalb habe ich den Satz raus genommen.

Viele Grüße
Draculara


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 07:53
avatar  Henni
#7
He

@Wolfram
ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.wollte sagen ...wenn es der mutter gutgeht mit ihren
sachen und ausser den kindern niemand da ist den das stört sollen sie ihre sachen lassen wie sie sind.
ja und es ist früh genug wenn sie nicht mehr da ist.das ist der lauf der dinge...oder glaubst du das alles
gesammelte von nachfahren gewertschätzt wird? soviel mühe wie in der wdr doku macht sich bestimmt niemand mehr.
ich fürchte je grösser der berg ist umso unübersichtlicher ...desto grösser die container.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 12:36
avatar  Wolfram
#8
Wo

@henni

ich hab dich schon richtig verstanden. das ist schon so richtig. Aber sie hatte geschrieben, dass sie ohne das Wissen der Mutter Sachen weggeworfen hat. Und darauf bezog sich das lieblose Verhalten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 13:11
#9
avatar
Moderator

@Wolfram

ich habe deinen Beitrag editiert, weil dem Schreiber schlimme Sachen an den Kopf geworfen wurden.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 13:34
avatar  Anneli
#10
An

@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #9
ich habe deinen Beitrag editiert, weil dem Schreiber schlimme Sachen an den Kopf geworfen wurden.


Ja, findest du wirklich? Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich bei dem Satz, in dem die Schwester jetzt schon darauf hinweist, was da für eine Arbeit irgendwann mal auf den Schreiber zu kommt und bei dem Satz, dass bereits heimlich weggeworfen wurde, schlucken musste.

Es muss Angehörigen klar sein, dass es nicht in Ordnung ist, Sachen von anderen wegzuwerfen, nur weil diese Sachen nicht der Norm entsprechen oder weil der Angehörige nicht nachvollziehen kann, warum so etwas aufgehoben wird. Sinnvoller wäre die Frage: "Mutter, Vater, warum hast du das Gefühl, dass du das brauchst?" Vielleicht regt man den Betroffenen dadurch an, darüber nachzudenken.

Darüber hinaus finde ich es bedenklich, ausgerechnet Beiträge von Wolfram zu editieren, der sowieso schon das Gefühl hat, NICHTS sagen zu dürfen und sich hier traut, trotzdem zu schreiben, was ich für sehr mutig halte. Beim nächsten Mal, wenn dir einer seiner Kommentare nicht gefällt, wäre es schön, wenn du diesen kurz ausblendest, Wolfram informierst und ihm die Möglichkeit gibst, seinen Kommentar selbst zu ändern, sodass du diesen, von ihm geänderten, Text in seinen post kopieren kannst.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!