Meine Geschichte

  • Seite 2 von 3
09.01.2018 01:00
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Draculara @Wolfram @Praeteritum @Ordnung @Frankfurt

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #2
zumindest berichtete @ Messie mal über Sauberkeitsmessies und Perfektionsmessies ...vielleicht sind manche unter uns nicht Papiermessies oder auch waren mir "Kleidungsmessies" als Wort neu und selbst finde ich Hemden schon durchaus toll.


Ja ich weiss du meinst auch mich, ja Bücher gesammelt bis ich eine ganze Bibliothek hatte, über 30 Jahre gesammelt und in 3 Tagen verschenkt. Nie bereut! Man kann alles sammeln oder horten, ich kenne eine Frau die sammelt seit 1967 Küchengeräte und hat 5 Zimmer voll davon bis an die Decke. Dann fällt mir ein Mann ein der sammelt Türschlösser und hat davon eine Riesensammlung wo ich gestaunt habe wegen sogar Jahrhunderte Alten Schlössern die er auf einem Antikmarkt gekauft hatte.

Ich sammle auch immer noch, ich sammle Bilder, ja Bilder in meinem Gedächniss, das sind schöne Tage, schöne Momente. Ich habe schon eine grosse Galerie davon und wenn ich mal traurig bin schaue ich in mich rein und beginne zu lächeln manchmal wenn ich an die Vergangenheit denke, all die Jahre und Erlebnisse. Klar ich hatte nicht nur schöne Tage doch ich sammle weiter an schönen Tagen.

Herzlichst mit Laptop vom Strand aus... in der Nacht aus Antalya. Jetzt ist es hier 3 Uhr.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 08:50
avatar  Henni
#7
He

@Praeteritum
was für ein schönes happy-end.ich freue mich für dich das hast du super gemacht.
wenn du es selbst auch geschafft hast ...bitte schreib doch weiter und antworte anderen
hier im forum.mutmacher kann es nicht genug geben.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 16:19
avatar  Ordnung
#8
Or

lieber Emin,

Viel Spass beim sammeln schoener Tage, gute Idee.

Antalya sah schon im tv, ganz nett, aber im Sommer Waere besser.

Viel spass noch, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 08:11
#9
avatar

Wow, das ist wirklich ein schöner Erfolg!
Es zeigt dabei einmal mehr, dass jede Messie-Geschichte eine sehr individuelle ist. Wichtig dabei ist, herauszufinden wo man selbst steht und wie die eigene Lösung aussehen kann.

Messie mit dem Büchergebirge - nur als Beispiel - hatte auf anderen Gebieten in Team-Arbeit mit seiner Frau eine übersichtliche Wohnung. Da war kein Stinke-Müll das Problem. Aber wer will und kann sich für das viele Papier letztlich noch eine extra Wohnung leisten? Für Dinge, die man nicht mal schaffen würde anzusehen oder zu lesen ... wenig sinnvoll, oder? Also gab es irgendwann die „große“ Lösung.

Du hattest einerseits Platz zum Leben, andererseits aber dabei auch die Müllhalde gleich mit in der Wohnung. Du kennst selbst das Problem, dass man rechnen muss, wie viele Müllsäcke man kaufen könnte. Insgesamt scheinen sich deine Finanzen jetzt aber gut im Plus zu befinden - Container anmieten, großzügig entsorgen können, ein Haus kaufen ... das können natürlich viele andere nicht. Da bleibt es beim Rechnen mit den Müllbeuteln und bei der kleinen Zwei-Raum-Wohnung.

Heute hast du offenbar viel Platz - und der bleibt clean.
Was für ein Erfolg! Wow!
Und das macht Mut, selbst individuell hinzusehen wie es in den eigenen Lebensumständen passt, sich eine schöne Umgebung zu schaffen. Klar, wer sehr sparen muss, kann nicht einfach „alles“ in die Tonne treten. Aber Müll vermeiden und die vorhandenen Vorräte auf ein sinnvolles Maß reduzieren - das geht! Danke für deinen Mutmacher-Bericht!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 18:07
#10
Fi

Hallo Praeteritum,

(sorry, daß ich so spät reagiere, habe heute den Kaminkehrermeister in meiner Wohnung überlebt)

danke für deine Gegenwart.

Ich bin nicht mutlos, aber langsam, vielleicht zu langsam. Deswegen bleibt mir deine Aussage im Kopf: ICH WAR RADIKAL.
Da muß es bei dir einen inneren Knall gegeben haben, ab dem es lief. Weißt du noch, was das war? Und wie lange hat es dann gedauert, bis du gefühlt hast: Fertig.
Ich bin nämlich wild entschlossen, das auch zu schaffen.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!