Angst und Blockade mitten im Chaos

  • Seite 2 von 3
09.01.2018 16:49
avatar  Henni
#6
He

@Eulalia
wenn es dir gutgetan hat hier mal alles rauszulassen ...hoffe ich... du schaffst den vermieter auch.
mach es doch einfach mit einem lächeln dann ist der wind wech aus seinen segeln.
du brauchst dich nicht zu schämen ...und glaub mir sehr sehr viele menschen haben
"leichen " im keller und nur weil man sie nicht sieht ist das nicht besser.
also denk dran ...du hast jetzt uns ..bist nicht mehr alleine.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 16:52
avatar  Ordnung
#7
Or

liebe Eulalia,

Sehr herzlich willkommen hier.

Der Vermieter hat ein 2jaehriges Besichtigungsrecht SEINER Wohnung, SEIN Eigentum, schliesslich.

Wenn du weiter nix machst, ist es noch in 5 Jahren so.

Also, komm in die puschen, die zum Gefallen.

Sehr Schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 17:26
#8
avatar
Moderator

hallo @Eulalia

willkommen an Board. Der Vermieter macht nicht immer von seinem Recht Gebrauch und manche kommen auch ungebeten zwischendurch rein, ich bin erst seit 12 Jahren Messie, die zweite eigene Wohnung hatte ich im Haus des Vermieters. Angeblich brauchte niemand sein Zimmer abzuschließen, es gab keinen separaten Eingang, ich musste immer am Vermieter vorbei, und so kam es, dass er auch mal in meiner Abwesenheit drin war oder einfach klopfte und dann rein kam.

Als einmal die Vermieterin ungebetenerweise drin war, und anschließend meinte, sie sei schockiert über den Zustand der Wohnung, habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, die Wohnung immer abzuschließen, wenn ich ging.

Danach habe ich ein paar Jahre wieder bei meinen Eltern gewohnt und meine Mutter kam auch ungebetenerweise, räumte den Kleiderschrank um, so dass ich meine Sachen nicht wieder fand und brach die Antenne meines Radios ab, angeblich sei es beim Staub saugen passiert. Jetzt bin ich froh, dass die Hausverwaltung noch nicht selbst in der Wohnung war, sondern nur Handwerker. Wir wohnen allerdings schon seit fast 14 Jahren hier.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 19:40 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 19:41)
avatar  Ordnung
#9
Or

ihr lieben,

Der Zwischendurchbesuch Vermieter muss zeitig angekündigt werden, am besten schriftlich, Brief, Mail, wie auch immer.

Der 2 jahresbesuch steht rechtlich zu in D.

@Messie

Sehr Schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 19:57 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 19:58)
avatar  Eulalia
#10
Eu

Danke, ich bin mir sicher Du möchtest mir damit informativ helfen.

Aber, was Mietrecht usw. angeht bin ich bereits in guten Anwaltlichen Händen. Und auch selbst gut informiert.
Nicht zuletzt durch meinen berufsbedingten und ehrenamtlichen Umgang mit rechtlichen Angelegenheiten.

Somit fällt das emotional für mich leider in die Kategorie "Belehrung von oben herab" und schmerzt mehr als es hilft.
Wie gesagt, Du möchtest bestimmt helfen, erreichst aber was meine Person angeht damit das Gegenteil.

Ich suche emotionale und psychologische Unterstützung, habe auch schon einen Coach gefunden der im Moment bei mir ist und mit mir arbeitet.
Freunde helfen und fahren morgen Altpapier mit mir weg. Alles ist angeleiert :-)
Was einen Therapieplatz angeht, habe ich in einer Woche einen Termin mit meiner Psychiaterin, um auch das anzugehen.

Kleine Panikattacken bekämpfe ich mit derzeit mit Yogaversuchn und hoffe mich behaupten zu können, wenn es soweit ist.
Denn es geht bei meinem Vermieter nicht um die ihm rechtlich zustehenden Dinge.
Er lehnt mich als Person ab. Und gängelt mich seit 10 Jahren. Noch bevor es hier jemals so aussah. Wie schon erwähnt, hatte ich auch andere Phasen.
Grenzen setzen übe ich derzeit ;-!

Trotzdem.
Danke für Deine Antwort und die Bemühung :-)
Herzlichst
Eure
Eulalia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!