Notiz: meine Besitztümer

  • Seite 4 von 5
28.02.2018 02:07
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Wolfram

Danke lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #16
an @ Messie als Frage: wäre es denkst du okay, würde ich für Videos innerhalb dieser Plattform oder auch Videos an einen TV-Sender, möglich mit Schriftarten (welche Standardmässig am Computer vorhanden wären) in Videos zu nutzen oder wäre das eher nicht so okay, da die Schriftart wer anderes entwickelt hatte, jedoch wäre das dann indirekt auch bei zB Greenscreens so, denn auch diese und die passenden Programme wurden von anderen Personen als mir entworfen?denktst du, dass es eher "übertrieben" wäre, im zB Vorspann oder Abspann neben den gezeigten Personen, auch beispielsweise die genutzten Schriftarten zu erwähnen?


Hm...die Schriftarten zu benennen? Ich kenne mich ja damit sogar aus von Arial bis Trebouchet etc...ja dezent es tun ist doch okay finde ich. Mit den Gezeigten Personen sollte man was du ja weisst aufpassen das man deren Persönlichkeitsrechte nicht beschneidet....ansonsten tut sich noch eins, du inspirerst mich auch dazu, wie auch @KalleausMG dazu inspiriert wurde es zu tun, ich glaube @Draculara hat uns alle damit angesteckt wie mit einem Virus. Sie entwickelt sich zum Profi finde ich mit den ganzen Visuellen Effekten die sich da hinzaubert. Also ich schreibe einen Text die Tage und werde ein Video ausprechen von mir mit Buchstaben unten im Video, dazu werde ich mal unsere liebe Draculara am besten per telefon heute konsultieren.

Ja lasst uns Videos machen, es ist nochmal eine ganz andere Sache jemand zu sehen wie er spricht, das mit Draculara begeistert mich total, sie macht das wie soll ich sagen einfach hervorglänzend!

Herzlichst zu dir nach Wien,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 19:12
#17
Ra

zu den Besitztümern als Dateien:

@Messie, bei meinen geplanten Videos (für hier und im TV), plane ich als Team nur mich zu nehmen, bevorzugter vor Green-Screen, einer grünen Fläche (manchmal auch als Blue-Screen bezeichnet, wäre die Fäche in blau), diese Farbe würde von spezifischen Programmen als transparent machbar sein, damit wären beispielsweise fliegende Szenen von Personen umgesetzt oder manchmal auch Hintergründe, wenn sich Personen auf dem Boden befänden. speziell auch Szenen innerhalb von Autos finde ich interessant: manche zeigen das Fahrtempo "normal", hingegen aus dem Fenster sehe man die Bilder schneller / langsamer, als zB an der Vorderseite des Wagens oder wenn das Auto von weiter-entfernt, gezeigt werde.

auch könnte ich mir vorstellen, in Szenen andere Personen darzustellen, den Personen vielleicht statt Namen zu geben, diese als Namensschild zu notieren, welches teils an der Kleidung der Personen vorfindbar sein könnten. wäre (finde ich) auch eher aussergewöhnlicher, in Filme oder Serien, die Personen mit Namensschilder zu sehen?

es sollten auch Szenen aus dem Alltag sein und bei Nahaufnahmen wäre der Hintergrund auch weniger sichtbar, speziell Schnee oder Regen mag ich in Szenen einbauen, wobei ich hier nicht das tatsächliche Wetter mit meiner Kamera in Verbindung bringen mag. dabei fiele mir das "making-of" eines Videos ein, welches tatsächlich bei Regen gedreht wurde und wo auch eine transidente Person im Video gezeigt wurde. toll beim Film-Dreh fand ich auch: die Person wurde von einem biologisch-männlichen Charakter verkörpert, welcher dann mit den passenden Hautstellen an den Körperregionen, einen transidenten Mann zeigte. während des Filmes fand ich die Umsetzung durchaus realistisch wirkend und dachte auch allgemein, dass ich vielleicht auch Klischees in meine Videos einbauen mag. wobei ich mich (speziell bei den Augen) nicht schminken mag. auf Bilder gerne virtuell feminin gestylt, jedoch in real mag ich nicht möglicherweise abrutschen oder für kurze Szenen Schminke kaufen. hingegen könnte ich mir durchaus vorstellen, mich in spezielle Stöckelschuh-Modelle zu zeigen, einen Rock liesse sich vielleicht teils aus einem Hemd an der Vorderseite so befestigen, dass es in der Kamera wie ein Rock aussehe (um nicht einzelne Kleidungsstücke für Dreh-Szenen zu besitzen oder zu leihen), auch plane ich nicht meinen visuellen Bart zu kürzen oder meine Behaarung vom Brustbereich bis zum Bauch oder an den Armen oder Beinen zu ändern.

eine Szene vor einem Spiegel mag ich darstellen, wobei es am besten eine Glasscheibe sein soll und die Szene "vom Spiegel zur Person", wäre bloss die Kamera platziert und könnte zB auch einen Lipgloss beinhalten, wobei ich Lippenstift an sich vom Modell eher "zu klischeehaft" fände.

ich plane auch keinen Nagellack in Videos zu nutzen, auf Bilder gerne optisch mit Programme ergänzt, jedoch das drantun und entfernen in real wäre mir eher zu aufwändig.

von erwähnte Schuhe wollte ich noch ergänzen: mattes schwarz mit breiteren Absatz, mit den Zehen bedeckt und vom Absatz dachte ich an 9cm hoch und ca. 5cm breit ...da ich allgemein dünnere Absätze an Schuhe (auch bei Frauen meinte ich), nicht toll vom Modell fände, auch wegen dem Klischee. meine Frisur plane ich auch für Video-Szenen und Bilder nicht zu kürzen, hingegen Ersatz-Frisuren zu nutzen, wäre eine Idee. dabei könnte es auch eine blonde Langhaar-Frisur sein, welches zwar auch zu manchen Klischee's passen könnte, jedoch auch wäre diese teils an einem Musik-Video einer Band inspiriert, wo der Sänger eine Frau darstellt und selbige Person war auch in einem Magazin nach diesem Video, in Stöckelschuhe, Strumpfhose und Make-up zu sehen ...finde ich von Stars als auch Einzelpersonen allgemein toll, Geschlechterrollen und Klischee's nicht bloss auf "männlich" und "weiblich" zu limitieren, dann auch das Umfeld offener zu gestalten und dass man lebt, wie man sich zeigen mag :-)

auch dachte ich zu fragen, wie sieht es die Community hier, dass ich plane, Videos mit unterschiedlichen Rollen umzusetzen oder auch als Mann Frauen darstellen, welche dann dennoch von mir als Person und in anderen Szenen wäre ich dann mit anderen Outfits, männlich gezeigt? dass Szenen durchaus Klischee's zeigen würden und dennoch auch wie zB in Wien manche Personen auf spezifische Rollen reagieren könnten oder auch die Unterschiede zwischen den Geschlechtern visuell aus meiner Sicht erklärt, während meine Darstellung mit unterschiedlichen Personen, auch Effekte wie Nebel, Traum, Gedanken, Umwelt, Verwirrung, Offenheit und weitere Details sein könnten?

auch noch zu ergänzen wäre, dass ich positive Szenen zeigen mag, auch Auseinandersetzung, welche Personen möglicherweise erlebt haben könnten oder Lösungsideen und Gegenargumente. es soll Männer und auch Frauen gleichberechtigt zeigen, nicht immer perfekt-stimmige Klischee's darstellen, als auch von der Stimme plane ich ein akustisches Programm zu nutzen, welche dann die Geschwindigkeit und Tonhöhe ändern könnte.

ich plane auch "Trailer" zu zeigen, welche kurze Szenen aus dem eigentlichen Video zeigen, optional auch ungezeigte Szenen, welche dann ergänzend zu den eigentlichen Videos wären. Interviews und "making-of" könnten hier auch gezeigt werden, wobei ich dann die Outfits der Personen (mich als unterschiedliche Darsteller) wie im Video umzusetzen plane, auch die Idee interessant fände: "easter eggs" (Referenzen und meist unscheinbar oder versteckte Elemente einzubinden) in den Videos vorkommen zu lassen, es könnte namentlich oder auch vom Outfit mein Gedanke an spezifische Personen sein, wobei ich noch bedenke ...wie könnte ich diese erwähnen, ohne dass es dann so wirken könnte, als würde ich die ZuseherInnen informieren, sie sollten dann die erwähnte Person in erwähnter Serie oder spezifische Filme ansehen?

denn von Logos, Markennamen, etc. plane ich auch auf Hintergründe (wie auch hier im Forum in meiner Bildergalerie) zu gucken: Logos vor dem Foto so zu drehen, dass sie nicht als diese erkennbar wären oder vom Winkel das Foto zu gestalten, dass es dann weder den Schriftzug, noch ähnliches direkt zeigen würde. dabei wäre zB die Sammlung der Plastikmaterialien oder auch den Teil des Regals, welches mit Getränke ausgestattet wurde (diese hatten ursprünglich Logos, jedoch so platziert, wären sie dann nicht sichtbar).

"morph"-Programme fände ich übrigens auch toll, sie wären beispielsweise bei Alterungsprozesse genutzt, welche manchmal auch grafisch mit Programmen umgesetzt wären. das "morph"-Programm selbst, wäre dann zB für den Übergang zwischen einem und einem weiteren Bild, zB bei Personen dass die Augen an selbiger Stelle gezeigt wären (die Person klicke dann an die spezifischen Stellen, wo dann ersteres und zweiteres Bild von der Position sichtbar sein sollte). zusätzlich könnte auch die Frisur, Stirn oder auch Hände, andere Gesichtsbereiche, etc. auf diese Methode mit diesem Effekt ergänzt werden.


übrigens plane ich morgen eine Birne mit einer neuen Methode als Saft zu probieren. mal gucken, denn bloss mit einer Gabel wirkt vorerst eher wenig machbar, jedoch in kleiner Stücke mit Punkte der Gabel einstechen und dadurch zu zerkleinern. ich hatte heute auch an Erdnüsse zu zermahlen gedacht, doch dann war auch die Birne noch als Idee vorhanden und bei Bananen bin ich wegen der Konsistenz nicht ganz sicher, da das Getränk schon flüssig sein soll und ich es nicht mit Wasser erhitzen, zu trinken plane. die Birne sollte dabei dann (denke ich) in dieser Umsetzung passend sein und gespannt bin ich euch davon zu berichten und hoffe dass meine eher aussergewöhnlichen Methoden mit mehr Text, nicht allzumühevoll zu lesen wären oder gar uninteressant wirken?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 02:50
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Frankfurt

Lieber Rainbow-Cloud!

Ich denke du hast Talent ein excellenter Drehbuchautor zu werden. Ich habe das zwischen deinen Zeilen gerade gelesen oder ...hm ich werde dafür bestimmt gleich belächelt von manchem unserer Leser, das hat mit deinem Karma zu tun, im letzten Leben warst du jemand der entweder im Theater Rollen verteilt hat, Regisseur war oder sowas ähnliches. Ich denke auch das du bestimmt sehr gute Phantasie Romane schreiben kannst. Du bist sehr Jung und ich glaube du wirst deine Bestimmung noch finden, einen Platz im Leben der dich erfüllen wird. Deine Aufgabe in dieser Lebensphase ist es glaube ich deine Talente in dir zu entdecken und auch ins Aussen zu bringen. Deine Kreativität kennt kaum Grenzen, spührst du es? Es hat vielleicht auch einen Zusammenhang das du nicht wie wir alle hier so riechen kannst oder auch auf andere Weise hören kannst.

Lies Bitte mal selbst was du zwischen den Worten und Zeilen schreiben tust, vielleicht erkennst du dann wie ich das meine:

auch könnte ich mir vorstellen, in Szenen andere Personen darzustellen, den Personen vielleicht statt Namen zu geben, diese als Namensschild zu notieren, welches teils an der Kleidung der Personen vorfindbar sein könnten. wäre (finde ich) auch eher aussergewöhnlicher, in Filme oder Serien, die Personen mit Namensschilder zu sehen?

es sollten auch Szenen aus dem Alltag sein und bei Nahaufnahmen wäre der Hintergrund auch weniger sichtbar, speziell Schnee oder Regen mag ich in Szenen einbauen, wobei ich hier nicht das tatsächliche Wetter mit meiner Kamera in Verbindung bringen mag.


Du hast ein grosses Talent zu visualisieren, ich hoffe das ich dich eines Tages live treffen kann in Wien, auch wenn es in Jahren erst ist, mich würde sehr interessieren was und wer du in deinem letzten Leben warst. Wegen dem Titel hier....du hast innerlich grosse ....reiche Besitztümer. Eines davon ist deine Empathiefähigkeit zu Menschen die in Not sind, wie die Obdachlosen bei dir in Wien. In dir steckt irgendwie ein Engel.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 13:38
#19
avatar

Ich glaube hier vermischen sich gerade zwei Ebenen.

@Messie du beschreibst, wie viel persönliche Dinge zu besitzt.
Andere überlegen die Verwaltung von Haushaltsgegenständen des gesamten Hausstandes.

Messie, ich vermute nach wie vor, ihr habt keine leere Küche, mal als Beispiel, sondern durchaus Töpfe, Teller, Besteck, Gläser und Tassen. Auch kippt ihr sicher das Katzenfutter nicht direkt auf den Fußboden.

Sicher habt ihr auch Aktenordner mit Dokumenten, Wohnungs-, Firmen, Versicherungsunterlagen, Notizpapier, Kulis, es gibt Pflegeprodukte, Wasch- und Reinigungsmittel, ihr habt gewiss auch Bettwäsche und Betten, Gardinen oder Rollos und so weiter.

Aber wie schon öfter erwähnt, davor stehst du nicht alleine! Diese zum gemeinsamen Haushalt gehörenden Gegenstände verwaltest und nutzt du als Team mit deiner Frau, die kein Messie ist und vermutlich nicht unnütz Gedöns aufhäuft, sondern aufs „Zweckmäßige“ achtet.

Wer alleine vor dem allgemeinen Haushalt und seinen notwendigen Dingen steht, wer einen sehr speziellen Geschmack hat und Dinge kauft wenn sie genau dazu passen und gerade zu haben sind, wer aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus von wichtigen Sachen Reservegegenstände braucht - der kann Probleme bekommen. Oder wenn zwei Partner sich finden, die ähnlich gestrickt sind, und den Überblick über den Besitz verlieren.

Besitz kann auch eine Art „Reichtum“ sein, wenn er sinnvoll verwaltet und geordnet ist.
Wenn sich jemand mit 20 Handtüchern in der Lieblingsfarbe wohler fühlt als mit 2-3 - ja, warum nicht?
Vorausgesetzt sie sind nett geordnet und greifbar, erfreuen schon vom Anblick her und gehen nicht in einem riesigen Wust von gemischtem Krempel zerknüllt unter.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 14:02
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Jennifer @Jacaranda @Henni @Wolfram @DarkAngel @Maria Magdalena @Edamia @Anneli @KalleausMG

Liebe Jennifer!

Zitat von Jennifer im Beitrag #20
@ Messie du beschreibst, wie viel persönliche Dinge zu besitzt.


Ja genau, ich beschreibe immer in meinen Auführungen was ich ganz persönlich besitzte, ja ausgenommen sind in diesen Beschreibungen die gemeinsamen Haushaltsgegenstände. Ja ich weiss auch das dies zu einer Verzerrten Darstellung führt in so manchen Augen, doch ich lasse ja meiner Frau die Freiheit selbstverständlich wie z.B. beim Geschirr: Es sind 3 Sets Porzellangeschirr vorhanden mit Tellern wie Suppentellern, Salattellern etc. Sie möchte das so und mir würde auch ein Set reichen oder das wir ca. 15 Tee / Kaffee Tassen haben und mir würden auch 5 Tassen oder so ausreichen.


Nun man kann das sogar sehr meiner Meinung nach Überzogen sehen wie Heinrich Martin der von 1818 - 1872 lebte und ein Deutscher Schriftsteller war:


Der Geldgierige, Habsüchtige, fürchtet überall Schurken zu sehen, die ihm seine Schätze schmälern könnten. Warum fürchtet er sich nicht vor sich selbst, da er doch der größte Schurke ist, der sich für seinen Mammon um seine edelsten Besitztümer: Gewissensruhe, Nächstenliebe, Glauben und Vertrauen brachte, sich also seinen höchsten menschlichen Wert selbst verkauft hat?



.....oder auch noch extremer als ob das nicht reichen würde von Franz von Assisi der von 1182 - 1226 lebte:

Wenn wir irgendwelche Besitztümer hätten, wären uns Waffen nötig für unsere Obhut. Denn daraus entstehen Rechtsstreite und Zänkereien, und dadurch wird die Gottes- und Nächstenliebe gewöhnlich vielfach verhindert. Und deshalb wollen wir in dieser Welt kein zeitliches Gut besitzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_von_Asissi


.....und da ich gerade schonmal wieder in Fahrt komme möchte ich uns noch ein weiteres hier schreiben was mich als Trockener Papiermessie zum lächeln bringt, das ist von Thomas Carlyle der in den Jahren von 1795 - 1881 lebte und finde ich ein berühmter Schottischer Philosoph ist.

Keine zauberwirkende Rune ist wunderbarer als ein Buch. Bücher sind das auserlesene Besitztum der Menschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Carlyle

Ich weiss ich bin ein Zitate und Sprichwort Messie....

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!