Notiz: meine Besitztümer

  • Seite 5 von 5
16.06.2018 07:57
#21
Ra

auch dachte ich zu erwähnen, in Wien entdeckte ich eine Ressourcen-sparendere Alternative zu einer 6er-Packung Küchenpapier, statt 3 Lagen, wäre eine mit einer Rolle in 2-lagig dafür mit jedoch ein paar Blätter mehr (auch teils grösseren Einzelblättern) vorhanden ...es sind übrigens nicht diese wie bei öffentlichen Toiletten als Riesenrollen gemeint.

Küchenrollen nutze ich auch als Taschentücher, Servietten, Oberflächenwischobjekte, etc. und mit ca. 3 Euro ist die mit geschätzt mindestens einem Monat finde ich, okay vom Preis.

mein Rasierer für den Bart und die Frisur wäre ca. einmal im Monat genutzt. Seife werde für Oberflächen, Hände, Körper und Frisur umgesetzt.

im Keller hätte ich ca. 2 Kartons mit nicht oft genutzten Objtekten und mir viel auf: würde ich Boxen als Alternative zu Tüten nutzen, würden diese eher mehr Platz benötigen. hingegen könnte statt Mappen, Ordner, etc. auch eine Tüte zur Lagerung von Zetteln genutzt werden.

in Wien sah ich auch als Alternativmethode zur Zahnpasta, kaubare Umsetzungen, welche die Paste ersetzen würde, wobei es auch statt Flüssigshampoo für die Frisur, Pulver gäbe und ich mir dieses jedoch nicht vorstellen könnte (ich mag auch weder für die Toilette, noch für die Waschmaschine Pulverformen umsetzen).

würde ich eher mal was packen, um in eine andere Region zu fahren ...wäre es eher nicht: passt das alles hin / wiegt es nicht zu viel?, sondern mehr dass ich unsicher wäre: Schirm für Regen? windfeste Jacken, Sandalen oder doch eher einen Sweater? oder auch worin ich erwähnte Kleidung packen mag, wahrscheinlich in ein Handgepäck und meine Gegenüber würden sich denken, okay als Minimalist gar nicht allzu-ungewöhnlich?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 02:35
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator



@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #22
Zahnpasta


Fluorid macht Dumm. Gehirn wird blöd gemacht davon. Ist bewiesen und erwiesen ohne Ende, bitte selbst mal nachgooglen, als bitte seid so gut und gebt einen Euro mehr aus für die Tube und kauft es ohne Fluorid, der Euro mehr lohnt sich sehr. (Huch das reimt sich ja der letzte Satz.)



Herzlichst am Strand in Holland.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!