Notiz: meine Besitztümer

  • Seite 1 von 5
10.01.2018 15:05
#1
Ra

ich überlegte gerade, wo der inspirierte Thread von diesem Bereich: Behälter, Tüten, Beutel, Säcke und Notizzettel ...Verwertungs/Entsorgungs/minimalistischer Messie?

am Besten hinpassen könnte, als auch welchen Titel der neue Thread bekommen könnte. die Reihung wollte ich zuvor nach Räume, dann eher nach Rubrik listen und gerne könnten andere User ihre Liste anders gestalten.

@Messie, als Erst-Beitrag dachte ich mit meinen Gegenständen zu beginnen und gerne könnten weitere User den Thread ebenso mit Fragen oder Notizen auch mit Beiträge betippen, falls sie wollen :-)


Reinigung: Seife (meist einen Nachfüllpack, optional mit wiederverwendeten Plastikpumpbehälter, denn Glas könnte Kratzer an den Fliessen machen und wäre auch zerbrechlicher, zB fiele es mal auf den Boden) für Geschirr, Besteck, Körper, Frisur, Oberflächen. für die Wäsche wäre es hingegen ein Farbwaschmittel und Farbfangtücher.

Nahrungsaufnahme/Behälter: 1 Teller, 1 Messer, 3 Gabeln (wobei eine in Hauptbenutzung und 2 weitere, falls Besuche auch eine zur Nutzung leihen), 1 Pfannenwender aus hitzebeständigen Plastik, 1 Reichkocher mit Innenbehälter. wobei ich für Getränke und Gewürze die gekauften Packungen, zB aus Glas, Plastik, Karton, etc. nutze

Oberflächenlagerung/Kleidungsverstauung: die integrierte Treppe beinhielte ein karo-förmiges Netz und Metall rundet dies seitlich ab, deshalb passen da tol Kleiderhaken ran, diese wären nach dem optionalen Schleudern nach 400 Umdrehungen pro Sekunde mit 30 Grad waschend, dort zur Trocknung gelagert. optional den Wäscheständer, welcher jedoch noch schwankend wäre, ob ich ihn behalten mag.

Lebensmittel, Gewürze, (Getränke): Getränke bereits erwähnt, Lebensmittelverpackungsmaterial als Mülltüten genutzt, wäre erwähnte Gewürze von den Behältern vorhin erwähnt. an Gegenstände käme hier noch Reis, Spaghetti, rote Linsen und Pfeffer, Brathuhngewürz, Cocktail-Sauce hinzu. optional direkt zu Speisen hinzugefügt, dann auch mal Ei, Käse, Bohnen, Essiggurken, etc. (die optionalen Objekte wären dann demnach wenig, damit sie bei einer Portion ohne Kühlmethode genutzt werden können)


noch ein paar weitere Gegenstände hätte ich, wobei ich mir dachte, diesen Überblick als Beitrag mal zu vollenden und vielleicht mögen weitere User ihre Gegenstände notieren? zB @Ordnung, vielleicht interessiert dich dieser Beitrag / Thread und magst hier mitlesen oder tippen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 17:32
#2
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Laptop
Computer
Smartphone
1 Tablet in Nutzung
1 Tablet in Reserve
2 MP3 Player in Nutzung
1 MP3 Player in Reserve
ich könnte 50 Postings schreiben mit Auflistung anderer Besitztümer z. B.
1 kleiner HD Fernseher
2 Röhrenfernseher
X Regale, X Klamotten, X Schränke X mal Duschgel und X mal Shampoo und soundsoviel in Reserve X Lichterketten X mal Batterien in Reserve...
Was bringt die Auflistung? Ich würde es ja doch nicht weg schmeißen, weil wir das ja alles mal brauchen.

So und so viel Klamotten... Die kann ich nicht auflisten, weil ich nicht weiß, wie ich sie zählen soll. Und warum entsorgen, wenn sie doch wieder passen...

Also was bringt es dir, ok du hast nicht viel als Minimalist, aber dann ist es ja überschaubar und du musst es nicht extra auflisten?
Wenn ichs aufliste, bringt es mir auch nicht, soundsoviel große und kleine Kochtöpfe, soundsoviel Siebe, soundsoviel Pfannen... Warum denn auflisten?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 18:16 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 11:08)
#3
Ra

@Draculara, @Messie hatte im Beitrag (den ich hier im Erstbeitrag als Link erwähnt hatte) die Idee notiert, vielleicht als Liste einen neuen Thread zu nutzen ...ich dachte dabei: warum nicht, probieren kann man es immerhin. neue Threads könnten interessant klingen, auch wenn sie nicht nur um Aufräumen, Entsorgen, etc. gingen :-)

auch könnte der Thread vielleicht die Gedanken dazu hinbringen, wo man mal was dachte zu finden, dann sucht man es doch und findet es durch Zufall, wäre auch meine Idee. oder man könnte sich inspirieren, was andere in anderer Form besitzen oder man selbst kombiniert für sich nutzen könnte oder umgestaltet toller aussehen könnte?

auch berichte ich über neue Gegenstände und genutzte Objekte in diesem Thread:
Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 16:04
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

@Draculara @Rainbow-Cloud @Messie

Liebe Draculara,
eine Auflistung könnte dir vor Augen führen, wie viel du von allem hast. Und dass du es unmöglich in einem Menschenleben aufbrauchen kannst. Und es erinnert dich an die Erfahrung, dass du Ersatz-X und Ersatz-Y nicht finden wirst wenn du es brauchst, weil es unter all dem A-Z begraben ist.

Lieber Rainbow-Cloud,
sicher repräsentierst du hier das gegenteilige Extrem. Ich persönlich trinke nicht so gerne aus Tetrapacks. Andererseits bin ich daran gewöhnt, dass bei Treffen mit Freunden jeder sein eigenes Geschirr/Besteck mitbringt und auch selber spült. Das macht es für Gastgeber sehr entspannt. Es bringt auch jeder etwas zu essen mit und alle essen von allem. Alles wie ein großes Buffet, einfach herrlich.

Wo ist das richtige Maß? Gibt es das überhaupt? Ich glaube nicht.
Oder doch: Wenn ich mich mit dem Ist-Zustand wohlfühle. Aber wenn ich das täte, dann wäre ich vielleicht nicht in diesem Forum...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 19:23
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Rainbow-cloud

ich dachte, Du hast den Thread eröffnet, weil Du als Minimalist nicht weißt, was Du kaufen könntest, um besser zu leben. Was hat ein Messie, was Du nicht hast. Dann kannst Du wie in einem Warenhaus Dir Sachen suchen, die Du vielleicht gebrauchen könntest. Dann bleibt es aber immer noch fraglich, ob Du das im Warenhaus noch bekommst. Also Röhrenfernseher bestimmt nicht. Ich wüßte auch nicht, was ich alles aufzählen sollte. Dazu ist mir die Zeit zu schade, um alles raus zu suchen. Da müßte ich ja jedes Zimmer umkrempeln. Und was das dann bringen soll, weiß ich auch nicht.

viele Grüße
Wolfram

x Rollen Toilettenpapier. Warum soll ich die zählen, wenn die letzte angebrochen ist, kaufe ich neue.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!