Minimalismus und Cleanie-Wohnungen

  • Seite 7 von 12
20.02.2018 00:42
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

Liebe Kräuterfrau! Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #30
Und ja, ich bekenne, ich habe zur Verfügung:


Können wir zusammen machen, ich komme rüber zu dir, im Ernst, bist ja um die Ecke bei mir. Also hast mich auch zur Verfügung....

Finde ich gut selbst was zu bauen, ich hab sogar mal in Bett gebaut 1993 und das ist so gut gelungen das niemand glauben wollte das es Marke Eigenbau ist. Also zerlegen wir Paletten zusammen, warum nicht?

Herzlich aus unserer Gegend
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 11:01
#32
Ra

@Kräuterfrau, stimmt als Minimalist in meinem Falle, hatte ich tatsächlich wenig mit Werkzeug auf sich, denn: Luft ist schwer (oder in diesem Sinne auch "leicht"?) transportierbar oder schraubbar, etc. demnach würde ich auch nur wenig an Werkzeug-Materialien behalten wollen. es könnte auch wenig allgemein zu Boden fallen (da bereits dort gelagert) und eher bloss umkippen.

auch könnte ich mit Schrauben, etc. auch bei anderen Leuten unterstützen und mit da Details holen, umsetzen und dennoch nicht selbst Möbel bei mir platzverbrauchend im Besitz zu haben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 11:41
#33
Ra

@Barbara Bruchhäuser, @Ordnung, @Draculara, @Kräuterfrau ...ich dachte mal euch zu erwähnen, als auch falls @Messie und noch andere UserInnen mitlesen wollen.

wo seht ihr die Unterschiede zwischen "Cleanies" und "MinimalistInnen"?

waren "Cleanies" mal "Messies" oder sind "MinimalistInnen" nur mit wenig Gegenstände und Möbel bevorzugend, oder gäbe es denn auch Leute, welche nur wenig an Gegenstände besitzen, jedoch durchaus auch dennoch ein paar Möbel besitzen würden?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 11:48
#34
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Ich glaube, dass nur Minimalist/innen wirklich Cleanies sein können. Messies können das nicht, weil einfach zu viel herumliegt, als dass sie alles putzen könnten. Messies können keine Minimalisten sein, weil sie ihre vielen Gegenstände "brauchen". Minimalisten brauchen nicht viele Gegenstände und haben deshalb auch so wenig. Darum ist es nicht schwer, eine weitgehend leere Wohnung sauber zu halten. Wenn man erst mal Messie ist, wird das schwierig, ich habe mal versucht, um das Chaos herum zu putzen, dann kann ich aber nicht viel machen, weil eben nicht viel leere Flächen da sind, die ich reinigen könnte.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 09:35
avatar  ( gelöscht )
#35
Gast
( gelöscht )

@Rainbow-Cloud @Draculara

Ihr Lieben,

aus meiner Sicht ist ein bisschen von beidem möglich. Ich bin gewissermaßen Teilbereichsmessie. Bad, Küche und Schlafzimmer sind in Ordnung und deshalb auch gut sauber zu halten. Das Zuviel an Gegenständen ist in den Schränken verstaut. Im Wohnzimmer und Flur hingegen gibt es Stapel von Kisten und Kram. Beim Saubermachen mache ich einen Bogen drum herum.

Schöne Pfingsten,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!