Da bin ich

  • Seite 1 von 2
17.01.2018 18:54
#1
Ch

Hallo ihr lieben,

Ich bin seit eben angemeldet. Viel möchte ich nicht über mich persönlich verraten, ich möchte etwas anonym bleiben.

Warum ich mich angemeldet habe? Weil es so wie es ist nicht weitergehen kann!
Das ist mir eben klar geworden. Ich habe mal überlegt wann ich das letzte mal besuch hatte. Das war vor 6 Jahren als ich eingezogen bin.
JETZT muss was passieren, deswegen fange ich auch nicht morgen oder übermorgen an Ordnung zu machen. Nein, ich fange JETZT an. Ich will mal wieder Besuch empfangen und einfach mal durch die Bude laufen ohne ständig Angst haben zu müssen irgendwo reinzutreten. Ausziehen will ich auch irgendwann mal. Und das ohne die Bude sanieren zu müssen. Ich freue mich hier auf einen regen Austausch


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 19:10
#2
avatar
Moderator

@Chaosqueen1234

Erstmal willkommen an Board, gut dass du etwas ändern möchtest. Dass du so lange keinen Besuch hattest, spricht für Messiechaos. Natürlich muss die Wohnung auch öfter vorzeigbar sein, denn die Rauchmelder müssen schließlich gewartet werden - in welchem Bundesland wohnst du denn? Bei uns wurden vor 2 Jahren Rauchmelder installiert. Auch müssen Heizungsthermostate oder Lüftungsventile mal ausgetauscht werden, dann müssen die Handwerker überall an die Heizung ran können, also in alle Räume, die geheizt werden. Auch könnte was kaputt gehen, wie bei uns letztes Jahr, da ist ein Rohr porös geworden und das Badezimmer war überschwemmt, wir mussten sofort den Klempner anrufen und der musste das Rohr austauschen. Also Rohre könnten platzen, Brauseschlauch müsste erneuert werden u. ä. Dann kann man nicht immer vorher so viel Zeit ins Putzen investieren, beispielsweise bei Rohrbruch nicht, da muss sofort jemand kommen... Also was zu tun, lohnt in jedem Fall, auch wenn man keinen Besuch einlädt. Handwerker sind ja meist ungebetene Gäste und wenn nicht, dann ist was kaputt und man bittet um Hilfe. Wäre gut, wenn man dann nicht jedes Mal so in Zugzwang gerät und am Rotieren ist, ich bin ein Fall von Aufschieberitis und wartete auch früher mit dem Lernen bis zum letzten Drücker.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 19:13
#3
Ch

Ich komme aus bawü. Wir haben seit 2014 rauchmelder die noch nicht einmal gewartet wurden. Als die heizungsthermostate ausgetauscht wurden hab ich vorher zwei Tage gas gegeben, dass war dann okay. Ich hab ne kleine Wohnung, die eigentlich relativ leicht sauber zu halten ist, aber ich kriege es bisher nicht hin :(


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 20:35
#4
Ch

Eine Stunde wirklich Gas gegeben 💪🏻💪🏻 Ich geh jetzt wirklich zufrieden ins bett, morgen früh geht es weiter


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 22:49
#5
avatar

Herzlich willkommen - du legst ja gleich richtig los!

Magst du uns verraten in welchem Bereich du angefangen hast?
Ist es eher allgemeine Unordnung, oder eher das Anhäufen von Sachen?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!