Treffen 2018

  • Seite 2 von 13
21.01.2018 12:31
avatar  Wolfram
#6
Wo

danke @Kräuterfrau

ich werde das mal mit @Draculara besprechen. Da werden sicherlich noch Fragen auftauchen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 16:08
#7
avatar
Moderator

@Wolfram @Kräuterfrau

Bei uns wäre möglich in den Räumen, wo wir die Selbsthilfegruppe haben. Da steht auch ein größerer Tisch für mehr Leute. Essen und Trinken müssten wir aber selber mitbringen, auch am besten Pappteller und -becher. Zur Zeit wird dort renoviert. Parkplätze sind i. d. R. vorhanden. Wäre die Frage wer ist bereit nach Hannover zu fahren und dort eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen? Alternativ wäre in der Nähe von Laatzen (hinter Hannover) auch noch ein Campingplatz, falls ihr ein Zelt habt, dann wäre ich dafür, das Treffen im Mai abzuhalten, wenn es nicht mehr zu kalt ist. Wer es sich leisten kann, in Hannover gibt es sicher auch Pensionen, die im Gegensatz zum Hotel nicht ganz so teuer sind, im Randgebiet von Hannover.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 16:39
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Draculara

Wasser, Geschirr und Abwaschgelegenheit steht im Gruppenraum zur Verfügung. Wegen geplanter Umbauten ist es nicht sicher, wie das danach aussieht. Ob am Wochenende der Raum genutzt werden darf, müßte erst angefragt werden. Am Wochenende dürfte es mit den Parkplätzen schwierig werden. Wochentags um 17,00 sind noch freie Plätze vorhanden. Ab 17,30 wird es schon schwieriger. Bei warmen und hellen Wetter ist sowieso alles schöner.
Dann gibt es noch einen Raum im Freizeitheim, der dann etwas kostet.
Übernachtungspreise sind meist abhängig, ob Doppel oder Einzelzimmer. In Empelde bei Hannover habe ich einen Preis von 35 Euro gefunden. Auch in Hemmingen habe ich was gefunden.
Ein Restaurant ist wegen der Umgebungsgeräusche nicht so gut geeignet zur Tagung.
Das Problem, alles an einer Stelle zu bekommen, wird kaum möglich sein.
Freizeitheim Ricklingen hat ein Restaurant, bei dem man Essen kann. Auswahl und Platzangebot ist nicht so riesig.
Da ich nicht so ein Restaurantesser bin, nehme ich mir Essen und Trinken mit.
Auch die Anzahl der Personen kann von Bedeutung sein, da gerade kleinere Hostels nicht so viele Betten haben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 17:19
#9
avatar
Moderator

Es muss ja auch nicht dieses Jahr in Hannover sein. Wenn renoviert wird, ist es sowieso nicht das Wahre. Mir egal, kann in Frankfurt stattfinden. Welches Freizeitheim meintest du @Wolfram? Dann sind wir ja mit einer gewissen Pauschale dabei wie letztes Jahr in Niedermittlau. Dann sind eben nur die Leute von ganz weit her nicht mit dabei, hat man wieder die paar, die letztes Mal mitgemacht haben. Wenn wir seit zig Jahren alle Messies sind, wird ja auch ein Treffen daran nichts ändern. Man kann zwar die ganzen Leute kennenlernen und ein paar, die hier schreiben, auch, aber da findet kein Persönlichkeitszauber und keine Hypnose statt, wir fahren anschließend alle wieder in unsere Messie-Wohnungen und sagen: "Ach, wenn ich doch auch nur wenigstens.... entsorgen könnte..."

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 17:59
avatar  Wolfram
#10
Wo

ich meinte, Freizeitheim Ricklingen, da gehe ich ab und zu hin.
Oder bei unserer Gruppe nach der Renovierung.
Nach Frankfurt fahre ich nicht. Ist mir zu weit.

Da hast Du schon recht, der Aufwand nach Frankfurt lohnt sich nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!