Treffen 2018

  • Seite 4 von 13
24.01.2018 23:10
avatar  Anneli
#16
An

Ich hätte Interesse daran, Wolfram in real zu treffen, aber Hannover ist heftig weit. Wo wäre der Mittelpunkt, um zusammen zu kommen? Essen möchte ich schon gerne haben, denn hungern möchte ich nicht. Wie weit wärt ihr bereit zu fahren und wo könnten wir uns treffen?

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 15:01
avatar  Wolfram
#17
Wo

@Kräuterfrau @Anneli @Messie @Draculara @Barbara Bruchhäuser

Messezeiten können ja umgangen werden. Mitte Mai wäre vielleicht ein guter Termin. Am 26.5. ist in Hannover der Selbsthilfetag, eine Vorstellung von verschiedenen Selbsthilfegruppen. Unsere ist aber nicht dabei.

Sicher kann Barbara mitkommen, wenn bei Dir Platz ist.

Ich hatte zunächst ein Hotel am Rande von Hannover für 35 Euro ins Auge gefasst und da sie keinen Besprechungsraum haben in 7 km Entfernung das Freizeitheim mit angeschlossener Gaststätte, wobei auch in der Nähe noch Gaststätten sind.
Mir erscheint das zuviel Aufwand, zumal sich Messies nur schwer entscheiden können.
Gratulation an Emin, der es trotzdem geschafft hat.

Es gibt ein kleines Hotel in Schellerten bei Hildesheim für 18 Euro/Übernachtung. Ob das was ist, habe ich Zweifel, will es aber nicht unerwähnt lassen.

Jetzt habe ich mal Informationen gesucht über Jugendherberge Hannover und Kassel. Das müßte sich jeder mal selber ansehen, damit ihr seht, was es alles für Auswahlmöglichkeiten zu welchen Preisen gibt. In Kassel müssen die Preise für Tagungsräume erfragt werden.

Hotels in der Innenstadt von Hannover habe ich außer acht gelassen wegen unzureichender Parkplätze und tlw. gesperrter Strassen und viel Verkehr.

Bahnverbindungen sollten mal raus gesucht werden. Ich hatte eine Verbindung zum letzten Treffen für 20 Euro und 2 Std. Fahrt gefunden. Für Nachfragen war es dann schon zu spät. Vom Hauptbahnhof hannover zur Jugendherberge fährt ein Bus oder zu Fuß.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 21:37
avatar  Otti
#18
Ot

Hallo ihr Lieben,
ich bin natürlich an einem Treffen in diesem Jahr interessiert.
Der Frankfurter Raum wäre natürlich für mich klar im Vorteil .
Es wäre schön euch kennenzulernen.
Bis bald vielleicht
Otti


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 01:28 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 01:40)
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #15
Auf dem Weg nach Norden, könnten wir vielleicht noch die Barbara mitnehmen?


Das würde mich sogar sehr freuen wenn Barbara wieder mit uns sein kann, wir uns wiederzusehen dürfen wie beim letzten Treffen.

Ich hatte schon vor einigen Tagen den gleichen Gedanken das wir Barabara abholen. Gerne auch @Waldläuferin dann sind wir ja

schon 4 im Auto bei dir. Danke an dieser Stelle das du uns das ermöglichst das wir zusammen fahren können.

Auch @Otti kennenzulernen würde mich sehr freuen.Tipp noch von mir: Flixbus kosten auch weite Strecken nur oft ca. 15 Euro.

Bahn Ticket wenn man rund eine oder zwei Wochen vorher bucht oft nur 19 bis 29 Euro, Bitte recherchiert mal das, es gibt diese Tickets wirklich.

https://www.flixbus.de und Bundesbahn Sparpreise Seite:

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/index.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_top-navi-flyout_angebote-sparpreis_LZ01

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 02:35
#20
avatar

@Messie

Lieber Emin,

ich habe vor dem ersten Treffen schon nachgesehen. Stimmt Flixbus ist sehr preisgünstig. Aber von mir bis Frankfurt wäre ich 6 Stunden unterwegs. Aber wenn das möglich wäre, das man mich abholt, wäre ich gerne wieder dabei.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!