Tuete mit Muell wohin?

  • Seite 2 von 2
21.01.2018 12:14
#6
Ra

@Paradigmenwechsel, willkommen bei uns im Forum.

wie gross wäre denn "viel zu gross für die Restmülltonne"? eher in der Breite, der Füllmenge gesamt, etc.? ich stellte mir gerade von Wien solche hochformatigen schwarzen tollen vor, oder öffentliche silber-farbige breitete ...und dann eine befüllte Mülltüte, die weder hochformat, noch quer dann in eine dieser Tonnen passen würde. vielleicht ist es jedoch gemeint, dass wenn erwähnte Tonne nicht leer wäre, dass hierbei deine neue Tüte keinen Platz finden würde?

mein Tipp (jedoch wobei ich als Minimalist es erwähnt), es käme darauf an, welche Sachen sich darin befinden. ich finde, man sollte sich schon sicher sein, was man warum wegwerfen mag ...alternativ es verschenken oder an Organisationen spenden, wäre auch eine Möglichkeit.


ich sehe in Wien beim Wohngebäude im EG manchmal Gegenstände, ein Zettel wies zwar daraufhin, es sollten Gegenstände selbst entsorgt werden. ich hingegen nehme diese auf, bewahre sie bis zum Weg zu einer ehrenamtlichen Organisation auf und gebe diese Objekte dann dort ab, wobei sie dann dort öffentlich frei zur Entnahme wären und positiv von anderen empfunden werden könnten, als auch dort willkommen wären.

auch wenn beim Gebäude alles kostenlos wäre, bloss nicht alles auf einmal mitnehmbar wäre ...finde ich meist nicht viel, das ich aktuell auch nutzen mag oder auf längere Zeit besitzen.


auch waren vor mir bereits aktive User beim Sammeln ihrer Idee, meine wollte ich hier noch einbringen und wollte nur ergänzen: ich bin mir beim Weitergeben von Gegenstände sicher, dass ich das tun mag. ich zweifle nicht dran und denke dass dies auch einer der richtigen Wege wäre.

es gäbe jedoch auch mehrere Lösungen, die dann individuell auf andere Personen stimmig wirken könnten, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 20:03
avatar  Ordnung
#7
Or

guten naaaaaaabend liebe Paradigmenwechsel,

Wenn du haushaltsmuell in ueblicherweise Grosse tueten packst, kannst du es erstens handlicher rausbringen, zweitens gleich wenn der muell geleert wurde, wieder rein, zahlst ja auch Dafuer, also kannst es auch benutzen.

Sehr Schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 08:29
#8
Pa

Hallo ihr lieben!

Das tut ja gut so viele Vorschlaege zu lesen, besten Dank! An dem Tag hatte ich Glueck und es kam zufaellig mein Bruder vorbei der extrem motiviert ist mir beim aufraeumen zu helfen, hat irgendwie vieles mitgenommen, sich damit denke ich selbst belastet, ich habe versucht es ihm auszureden aber meine Energien sind ziemlich limitiert, habe fast keine Kraft mehr mich gegen irgendwelche Vorschlaege zu wehren. Jedenfalls hat er die erst3 Fuhre mitgenommen und mir mehr Lebensplatz geschenkt. Gestern bin ich dann rueckfaellig geworden, wir hatten uns verabredet im gleichen Tempo weiter auszumisten und ich hatte den ganzen Tag keine Lust, wir haben uns dann auch einwenig gestritten weil er ja seine Zeit einteilt und ich nifht nach gutduenken mal motiviert mal unmotiviert sein koenne...war nicht schoen. Im Endeffekt sind wir dann eine Sache erledigen gefahren wo ich mich garnicht zurechtgemacht hatte fuer den Tag und das war sooo unangenehm! Ich hatte keine Socken an, gerade mal jeans und tshirt und offene schuhe, gluecklicherweise waren meine Haare gewaschen und zusammengetan so dass ich sie nur aufgemacht habe und es sah ganz ok aus aber gesichtshaut, zaehne, katastrofe! Im Gammelmodus, und gleichzeitig wurde mir bei jeder unangenehmen kleinigkeit direkt uebel. Ich muss leider befuerchten, dass ich evtl. schwanger bin, hatte ein sehr heisses verlaengertes wochenende und ich nehme keine hormone, der verrueckte hat aber lust Kinder zu zeugen, nach zweimal sehen und das war alles ziemlich unbedacht. Bin auch eher der harmoniebeduerftige typ mensch, eigentlich mag ich mich gldichzeitig kann ich diese disziplinlosigkeit und unbekuemmertheit dem leben gegenueber an mir garnicht ausstehen, da waere mir auch schlecht alleine wenn ich daran denke wie ich bin. Habe mich jedenfalls gestern mit meinen liebsten gestritten und evtl. zu sehr offenbart, war schlussendlich kein so toller Tag. Habe zwar allen gesagt sie sollen mich heute bitte in Ruhe lassen (ich bin gedanklich nichtmehr in der lage mehrere Sachen zu verarbeiten und sobald ich wach geworden bin muss ich sehr aufpassen woran ich denke oder was ich mache um nicht wie ein ueberlasteter rechner einfach garnichtsmehr auf die reihe zu bekommen) - gleichzeitig konnte ich mich in der frueh fuer einpaar Sachen motivieren, wie...einen container herbestellen. Trotzdem bin ich noch wackelig was ich wegwerfen kann, was ich behalten soll, versuche mich nach vorne zu motivieren, hoffentlich nicht schwanger zu sein, hatte noch nie Kinder, bin 34 und war frueher viel vernuenftiger als heutzutage. Ich konnte nichtmal richtig abwaegen ob ein baby nicht doch toll waere, ein kumpel hat mich per chat unterstuetzt als ich an der apotheke war und mir die pille danach holen wollte, ich wusste und weiss immernoch nicht ob das nicht verrat an ihm war. Er plant naemlich schon das naechste wochenende wo er mit mir verbringen moechte um romantisch gemeinsam zu sehen ob meine periode kommt. Unordnung ist ja nur ein symptom fuer das unbeherrschbare was im kopf entsteht. Hattet ihr auch so selbstgebraute Kriesen die aus verzweiflung oder dummheit entstanden sind? Hoffe meine offenheit war nicht abstoessig. Lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 23:26
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

@Paradigmenwechsel

Liebe Paradigmenwechsel,

du hast ganz richtig erkannt, dass das Chaos um dich herum nur das Chaos in dir spiegelt. Ich wünsche dir sehr, dass du nicht schwanger bist und dich bei deiner neuen Bekanntschaft zurückhalten kannst. Der Typ kann schließlich auch verhüten ohne dass du Hormone schlucken musst.

Ein Baby klingt zwar süß, aber bedeutet auch eine lebenslange Verantwortung (ja, Kinder werden Erwachsen, aber sie bleiben immer unsere Kinder). Bevor du an Kinder denkst, ist es bestimmt hilfreich und fair einem Kind gegenüber, wenn du dein Chaos bewältigt hast. Du brauchst jetzt die Zuwendung. Gib sie dir und sorge gut für dich. Dann hast du irgendwann auch die Kraft andere Menschen wirklich in dein Leben zu lassen.

Alles Gute!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 23:39 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 14:55)
#10
Pa

Lieber Kraeuterfrau,

danke fuer deine Nachricht. Ich hatte schon die Befuerchtung jeden verschreckt zu haben. Das ist sehr liebevoll was du geschrieben hast. Aber kennst du das, wenn man in Zuwendung, Zuckerwatte und Verstaendnis zu verhungern droht wie eine Fruchtfliege die auf einem offenen Glas honig haengengeblieben ist und dann nichtmehr wegkam?

Ich hatte Glueck, zumindest hatte ich meine Tage und mein Date ist auch ein netter Typ wie sich herausstellte. Aber mein Haushalt wird nicht besser, es treibt mich nichts an, der Gestank nicht, die Unordnung nicht, nicht die Tatsache, dass man bei mir die Schuhe garnicht ausziehen kann, nichtmal, dass die Haelfte meiner Kleider nun woanders sind in dem Vorstoss die Wohnung zu raeumen. Frueher haette mich das unruhig gemacht, dass die Klamotten wo sind wo ich nicht mal eben hinkomme, aber ich gehe ja tagsueber nichtmehr aus dem Haus und fuer das bischen so tun al ob man Teil der Gesellschaft ist reicht die jeans und was ich so die ganze Zeit anhabe. Ich kann mich errinern, dass mich das frueher mal angetrieben hat einen Raum komplett aufraeumen zu wollen, dass mich Kruemel gestoert und ein unsauberer Fussboden unwohl gemacht haben. Das ist alles weg. Solange ich eine einigermassen noch besser optimale Schlafposition auf dem Boden finden kann und es vom Fussboden nicht kalt zieht, ich keinen nervtoetenden quaelenden Hunger habe und meinen Durst stillen kann wenn ich zu lange nichts getrunken habe kann um mich herum alles einstuerzen. Kein Elan. Und dann kriege ich aber immerhin noch so ein ungutes Angstgefuehl, dass man mir mit der harten a****tritt tour kommen koe te, das ist mir dann nicht so egal. Aber als erwachsener mensch muss man das sehr lange nicht befuerchten, da muesste schon jemanden bezahlen dafuer, dass er sich so um einen kuemmert.
Was wuerdet ihr an einem Tag tun, der gegen 11 uhr vormittags anfing, zwei stunden im bad durchgequaelt fuer die immerhin noch stattfindende koerperhygiene, essen kaufe gewesen, daheim nichts getan ausser essen und youtube schauen, heizung kaputt, deswegen auch eher bewegungsunlustig, mal abgesehen davon, dass ueberall fliegen sind und alles unordentlich und man froh ist wenn man einfach nur irgendwo sitzen und sich berieseln lassen kann, nochmal einkaufe gewesen fuer junkfood, wieder youtube geschaut, nichts getan und nun ist der Tag um. Muede vom essen. Zwei tage schon dasselbe, ich denke ich habe auch direkt zugenommen, fuehl mich noch unwohler, will noch eher schlafen. Gibt keinen geheimtrick sich da rauszudenken stimmts? Meine strategie bis jetzt war immer es so weit treiben bis es einem richtig dreckig geht, kotzuebel vom essen vielleicht oder deprimiert bis man drogenvideos auf youtube schaut, dann kommt so ein punkt wo ich irgendetwas vergleichbares sehe im fernsehen und mir denke, scheisse nein, das will ich nicht sein aber hier siehts fasts schlimmer aus. Aber anstatt dass so ein echter "ich mache jetzt mal ordnung hier" drang kommt, kommt ein "gut, dann fang ich mal an hier den abwasch zu machen" und der dauert dann drei Stunden, die haende werden schrumpelig, das geschirr tuermt sich und weiss nicht wohin, mein kreuz tut vom stehen weh weil so mega unfit und dann ist der spuck wieder vorbei und ich hochnmich an die einzige kuschelecke im wohnbereich, belohne mich fuer die tolle arbeit und joa. Aus.
Wie geht es euch denn in euren Messie phasen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!