Tuete mit Muell wohin?

  • Seite 1 von 2
20.01.2018 13:01
#1
Pa

Hallo!

Bin auch ganz neu hier, habe gestern beschlossen kein Messie sein zu wollen und versuche jetzt den Faden nicht zu verlieren. Muss mich am Riemen reissen weil ich nicht abschaetzen kann ob ich das Entsorgen von Sachen nicht doch bereuen werde.
Habe mal eine ganz praktische Frage: Hab jetzt eine Tuete gepackt mit Restmuell. Viel zu gross fuer meine Restmuelltonne. Bevor ich auf dumme Gedanken komme und die doch wieder auspacke....wo bringe ich sie denn am besten weg? Bzw. wie wird man seinen Muell los?

Besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 13:13
#2
avatar
Moderator

@Paradigmenwechsel

willkommen an Board erst mal. Wenn ein Beutel oder Sack Restmüll nicht mehr rein passt, stellt man den Sack am besten daneben. Es kommt jetzt auch drauf an, wo du wohnst und wo die nächste Müllhalde ist. Hast du ein Auto, oder kann dich jemand fahren? Dann solltest du ihn bitten, dich und den Sack mit zu nehmen und du entsorgst den auf der Halde direkt, oder du stellst den Sack eben neben die Restmülltonne, wenn sie auf die Straße gerollt wird für die Müllabfuhr. Das mit der Halde würde mir am besten gefallen, dann ist gewährleistet dass der Müll eben auch weg bleibt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 13:43
#3
Pa

Hallo Draculara,

ich wohne in Bayern, LK AÖ. Kostet es etwas an die Muellhalde was zu bringen? Ich habe meinen Wagen noch, koennte also selbst fahren. Ich habe auch sehr viel gelbe Sack Material gesammelt was ich nicht wegwerfen konnte, moechte sowas aber nicht draussen auftuermen. Vor allem auch, weil die Tiere dann kommen. Ich sollte es aber schleunigst wegfahren, weil ich doch ab und an dumme Gedanken habe, ob ich nicht dieses oder jenes doch behalten soll. Habe auch einwenig Angst, die Leere spaeter doch nicht fuellen zu koennen. Weil sich eigentlich auch nichts neues bei mir entwickelt hat, was meinen Fokus halten koennte. Es ist mehr so, dass ich mich ziemlich zugemuellt habe und viel gegessen und geschlafen und gerade aus einer depressiven Phase herauskomme, zumindest glaube ich das. Und irgendwie den Gedankensprung geschafft habe, dass ich die Dinge alle nicht brauche, auch wenn ich nicht so recht weiss, ob ich spaeter, wenn der Leidensdruck weg ist nicht doch wehmuetig werde, so viel Arbeit weggeworfen zu haben, stundenlanges auswaschen von Verpackungen, sammeln von roten zwiebel schalen zum irgendwann mal Haare toenen, aufheben von ausfallenden Haaren zum abschaetzen wieviel Haare ich verliere, biomuell wieder verwerten wollen, Klopapierrollen und sonstigen Sachen. Sooo schwer einzusehen, dass man einen Fehler gemacht hat weil man es ja vorher nicht als Fehler gesehen hat. Ich hatte so eine aehnliche Phase schonmal, wo moebel entsorgt wurden. Hat sich erstmal gut angefuehlt und dann hat es mir leid getan. Wie habt ihr die Leere wieder gefuellt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 15:46
#4
avatar
Moderator

Gelbe Säcke kann man zum Beispiel zum Wertstoffhof bringen, falls es so was bei dir in der Nähe gibt. Am besten du schaust mal im Internet nach Wertstoffhof und dann deine Stadt, wenn in der Nähe eine Großstadt ist, stehen die Chancen gut, dass dort ein Wertstoffhof ist, wo man eben auch gelbe Säcke und zum Beispiel auch kaputte Geräte hin bringen kann. Am besten ist immer ein Wertstoffhof oder eine Müllhalde. So weit ich weiß, kostet es nichts, und man wird seinen Müll los. Ich bringe manchmal Elektroschrott weg. Wenn der Container hier voll sein sollte, wir aber noch einen Sack haben, der nicht mehr rein passt, warten wir, bis der Müll abgeholt wurde und bringen ihn dann runter. Solltest du aber viele gelbe Säcke haben, und dich nicht trauen, alle an dem Tag raus zu bringen, wäre so ein Wertstoffhof gut.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 09:31 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 09:31)
avatar  ratlos
#5
ra

Hallo,
einfach neben die Tonne stellen würde hier zu nichts führen. Außer Du holst Dir bei der Stadt oder beim Wertstoffhof so bezahlte Säcke. Die sind allerdings nicht besonders groß oder stabil. Hier kosten sie 5.-- Euro. Restmüll direkt zu einer privaten Deponie fahren geht hier GsD problemlos. Kostet allerdings noch erheblich mehr als die 5.-- Euro (für einen großen Sack schätze ich mal so 10 - 15 Euro).

Was mir manchmal hilft ist Fotos machen wenn ich sehr lieb gewonnene Gegenstände entsorge. Würde bei Dir vermutlich höchstens bei den Haaren nützen, aber immerhin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!