Kennenlernphase

  • Seite 2 von 7
30.01.2018 23:31
avatar  Henni
#6
He

@lilagrün
such mal nach ave hier im forum .sie hat sich dafür entschieden ihrem freund ihre wohnung zu "beichten".

wie auch immer ..du musst damit leben wenn es nicht gutgeht.....aber ehrlich gesagt...wer dir keine chance gibt..
den kannste fürs leben eh nicht gebrauchen.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 23:37
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben, hab grad hier selbst die Moderation übernommen da zum Teil seit 3 Monaten hier keiner mehr schreiben mag, das heisst nicht für mich das es am Thread liegt sondern das ich keine neue Themen gestartet habe, keine Beiträge hier geschrieben habe, keiner sich so recht rantrauen wollte hier etwas zu fragen oder seine Selbsterkenntnisse uns mitzuteilen. Wie auch immer ....

Frage vor was soll ich mich schämen? Vor wem soll ich mich schämen? Ich habe ein Problem erkannt und das gehe ich an und dafür gibts garnichts zu schämen!

Also wenn ich jemand kennenlerne dann bin ich von Anfang an Ehrlich und spiele doch kein Versteckspiel oder?

Bitte um eure Statements,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 10:11
avatar  Wolfram
#8
Wo

ich würde es erst dann sagen, wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht. Also nicht bei der 1. Mail oder dem 1. Date. Wenn gegenseitige Besuche im Raum stehen, spätestens dann würde ich etwas erwähnen. Aber mehr in der Form, wie es aussieht oder durch Bilder und nicht "ich bin ein Messie". Da versteht jeder etwas anderes darunter. Evtl. auch die dazugehörigen Probleme vorher besprechen, um ein Verständnis zu erzeugen. Das wird aber oft nicht gelingen, weil der andere seine eigenen Erlebnisse hineininterpretiert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 11:19
avatar  Fraggle
#9
avatar

Hallo ,

ich sehe das genau so wie @Wolfram.
Es sei denn, z.B. bei einem anderen Problem, es wird schon beim Treffen deutlich, dass ich keinen Alkohol trinke und die entsprechende Frage beantworte, dass ich langjähriger trockener Alkoholiker bin. Das hat mir noch nie geschadet.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 04:27
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Wolfram @Fraggle

Danke euch beiden, doch ich finde man sollte das gleich sagen beim ersten Treffen. Frage deshalb an euch zurück, warum soll man damit warten?

Beste Grüsse aus der Nacht,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!