Kennenlernphase

  • Seite 4 von 7
20.03.2018 21:43
avatar  Wolfram
#16
Wo

@Henni @Messie

interessanter Gedanke.
Ist es möglich, nach wenigen Monaten mitzuteilen, warum ich Messie bin? Ich habe zu dieser Erkenntnisgewinnung vor ca. 7 jahren angefangen, nachzudenken. Das dauert zwar naturgemäß länger als eine reine Mitteilung, aber das Verständnis für die Gründe muß die andere erst verstehen können. Und das dauert auch seine Zeit.
Henni, ob Du das aushalten kannst, hängt im starken Masse auch vom Verständnis der Ursachen ab. Ich habe hier in 2 Jahren ca. 1700 Beiträge geschrieben. Ich konnte zwar nicht alles schreiben, was ich denke, aber ob das alle verstanden haben, was ich geschrieben habe, habe ich doch starken Zweifel. Alleine schon aus dem Abschnitt Kommunikation auf meiner Webseite geht das hervor.
Beispiel: Messie ist zu mir gekommen, wußte also, dass ich Messie bin und wollten zuerst einen Kaffee. Ein anderer wollte ein Bier, obwohl ich kein Biertrinker bin und das daher nicht habe. Kaffee ist eine Aktion, da ich nur Säfte und Milch trinke. Darüber muß vorher gesprochen werden. Wie lange meinst Du wohl dauert es, bis jemand alles verstanden hat und deshalb vorher nach Kaffee und Bier fragt. Und ob die Wege entsprechend frei sind.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 15:54
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Henni @Wolfram @Fraggle @Jennifer @idefix @Otti @Draculara @Anneli

Danke euch allen für eure Beiträge!

Problematisch wirds wenn der andere mal zu einem nach Hause zu Besuch kommen will, wenn man dann erst es sagt wirkt das etwa so als ob man was vorher verheimlicht hat. Ich hab auch darüber nachgedacht vor allem über das was Fraggle gesagt hat, ja bin auch der Meinung das man es nicht beim ersten Treffen sagen muss, kann wie ein mit der Tür ins Haus fallen sein, doch beim zweiten oder spätestend dritten Treffen denke ich wirds wirklich Zeit denn sonst kann dies zum Vertrauensverlust führen weil es naja so eine herumdruckserei werden kann und immer Ausreden gefunden werden müssen warum der andere nicht zu einem in die Wohnung kann.

Doch es kann auch eine Chance sein, denn nicht die Vergangenheit interessiert den neuen wirlich sondern wie es weitergeht, wenn der Betroffene sagt ja ich will das so und es ist mir egal wie du darüber denkst ist es was anderes wenn er sagt so komisch das klingt, dir zuliebe oder uns zuliebe bin ich bereit etwas daran zu ändern. Doch wenn jeder seine eigene Wohnung behalten tut ist was anderes. Es dreht sich bei vielen ja dann darum das man eventuell innerhalb einigen Monaten sogar in eine Gemeinsame Wohnung ziehen will und das kann dann schon belastende werden für den nichtbetroffenen. Wir haben hier ja mehrere vor allem Ehefrauen die unter ihren Ehemännern leiden, wo der Mann der Messie ist, die Wohnung immer weiter auffüllen tut mit Sachen und die Frau in die Verzweiflung getrieben wird.

Nur wann ist dann der richtige Zeitpunkt dem anderen zu sagen das man als Messie lebt?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 12:10
avatar  Henni
#18
He

@wolfram
ach mein lieber ...mach dir nich so einen kopf ...henni nimmt das was auf den tisch kommt...
und wenn es mir bei dir nicht gefällt ...na ja dann treffen wir uns eben im kaffee oder in einer
saftbar...
ob ich dich richtig verstanden habe ? manches ja ..manches nein.das liegt aber daran das ich
einfacher gestrickt bin... und du ein denker bist.eigentlich doch gut oder ? ich bin froh wenn mir
die schwierigen nachdenkdinge abgenommen werden und du sie versuchst mir zuerklären.
dafür kümmere ich mich um die gäste und besorg kaffee ,saft und ne pulle bier.
oh je bin schon wieder am thema vorbei ...so bin ich eben...da müsst ihr durch.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 12:32
avatar  Wolfram
#19
Wo

@Messie

ich weiß nicht, ob sich da etwas im laufe der Jahrzehnte geändert hat. Früher war es üblich, dass die Mädchen nach dem 1. Kennenlernen nicht gleich in die Wohnung der Männer gehen wollen und sollten. Da mußte erst ein Vertrauensverhältnis entstehen.
ich bin ja auch der Meinung, dass das äußere in der Wohnung im Laufe der Zeit zunehmen kann und der Messie zumindest zu Anfang auch nicht weiß, dass er Messie ist. So ist eine Mitteilung zu Anfang manchmal garnicht möglich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 01:26
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Wolfram @Henni @Fraggle @Otti @idefix @wienermessie @Mute @Arischa @Lilie @Rainbow-Cloud @ave

Danke lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #19
der Messie zumindest zu Anfang auch nicht weiß, dass er Messie ist. So ist eine Mitteilung zu Anfang manchmal garnicht möglich.


Ja ich gebe dir vollkommen Recht, ich habe das an mir gesehen, denn noch im Jahre 2010 war mir nicht klar was das Wort Messie überhaupt bedeutet. An Weihnachten 2010 habe ich auf Wikpedia gelesen und mir wurde klar das ich ein Messie bin, doch erst 2017 wurde mir klar das ich auch mein Leben lang ein Messie bleiben werde. Ich bin davon absolut überzeugt das wir alles die wir Betroffene sind dies bleiben werden, egal ob wir wie bei den trockenen Alkoholikern es sehen, sie haben es geschafft es in den Griff zu bekommen, sie sind weiterhin Alkoholiker doch wie ich schrieb sind sie trockene Alkoholiker und viele treffen sich dann ein Leben lang weiter in Selbsthilfe Gruppen obwohl sie nichts mehr Trinken. Es bleibt immer Gefahr das sie Rückfällig werden können. Ich weiss das viele hier unserer geschätzen Mitglieder, auch einige unserer Modeartoren und unsere Gäste hier die sich nicht angemeldet haben mich für diese Worte am liebsten steinigen würden doch ich bin hier weil ich seit Anfang an Ehrlich und offen sage was ich denke, was ich fühle und was mich bewegt. Alles andere hätte sonst keinen Sinn denn mich selbst angelogen habe ich viele viele Jahre. Es ist mir auch egal ob jemand alles türmt bis zur Decke, egal ob er ein Minimalist wird oder trockener Messie. Niemand hat dies zu werten.

Es ist egal was im Aussen ist, es geht um das was wir im Innen erleben, deshalb lass mich an dieser Stelle Bob Marley zitieren;

Öffne deine Augen, blicke nach innen. Bist du wirklich zufrieden mit dem Leben, das du lebst?


https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Marley

Ja nicht jemand anderes hat zu entscheiden ob du mit deinem Leben zufrieden bist, das kann nur jeder für sich selbst allein. Ja lieber Wolfram, wir beide sind noch Gentlemens der Alten Schule wie es auch Fraggle es ist und nehmen keine Frau gleich zu uns mit nach Hause oder wollen zu Ihr, wir sind keine 20 mehr, doch wir leben in Modernen Zeiten, es ist oft so das die Jungen Menschen schon beim dem Ersten Date den anderen zu sich nach Hause mitnehmen. Deshalb frage ich dich und Fraggle nochmals die gleiche Frage, beim wievielten Treffen solle man dem möglichen Zukünftigen Partner sich offenbaren?

Ich Bitte euch um eine Konkrete Antwort, Danke im Vorraus.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!