Mief aus der Wohnung kriegen

24.01.2018 17:49 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 18:02)
#1
Le

Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Seit Dezember letzten Jahres habe ich ein Geruchsproblem in der Wohnung:
Hauptgrund: ich habe lange meinen Kühlschrank nicht geöffnet und da ist etwas ganz böse verdorben.
Als die Wohnung anfing zu stinken, habe ich mich drum gekümmert, aber es scheint zu spät zu sein, was ich auch mache: Spülmittel, Zitrone, Essig, Kaffee, Febreeze usw, nichts hat wirklich geholfen.

Einmal habe ich sogar Waschmittel benutzt, und es schien sogar zu helfen.

Danach habe ich verschiedene Desinfektionsmittel und ein spezielles Kühlschrankdesinfektionsmittel benutzt, außerdem sogar einen Chlorreiniger -ohne Schman, ich habe den Eindruck, durch diese Mittel wurde es erst so richtig schlimm.
Hatte halt abgetaut und die Kühlschranktür offen gelassen - jetzt ist da so ein muffig modriger übler Geruch, der sich in der ganzen Wohnung verteilt hat und ich meine sogar in Wände und Boden gezogen ist- zum Heulen.
Dauerlüften und Febreeze scheint auch nicht viel zu bringen 😭

Ich kann mir jetzt absolut keine professionelle Hilfe leisten - muss irgendwie mit dem was ich selbst machen kann dagegen ankämpfen. Kennt ihr euch mit sowas aus? Was könnte noch helfen?

Ich bin grade auf dem Weg zu Ordnung und Sauberkeit- aber dieser Gestank kommt mir vor wie eine Bestrafung meines Verhaltens in der Vergangenheit 😭
Ich wünsche mir ich könnte etwas dagegen tun...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 21:01
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@Leila 33

Liebe Leila,

wenn Bücher einen Kellergeruch angenommen haben, dann hilft es etwas, sie über normale Raumtemperatur zu erwärmen für einige Zeit. Danach riechen sie bei Raumtemperatur nicht mehr. Vielleicht hilft das auch hier?
Von meiner Schwiegermutter kam der Tipp ein Schüsselchen Backsoda im Kühlschrank aufzustellen.

Ich bin interessiert zu hören, welchen Methode bei dir geholfen hat.

Herzliche Grüße
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 22:42
avatar  Anneli
#3
An

Alles aus dem Kühlschrank raus und dann den Kühlschrank komplett mit Chorreiniger einreiben (kalt). Danach den Kühlschrank auswischen und gut ist.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 10:40
avatar  ASPIE21
#4
avatar

Wenn ich das so lese,.........., Kühlschrank ´raus auf den Müll, alle Möbel aus der Küche ´raus, Komplettreinigung, Möbelfüße incl..

Möbel wieder ´rein, neuen (kleinen!) Kühlschrank ´rein.

Aspie21

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!