Hallo zusammen

  • Seite 1 von 2
26.01.2018 18:53
#1
Se

ich freue mich, ein geeignetes Forum gefunden zu haben, wo man offen reden(schreiben) kann und sich nicht schämen muss. Ich habe sicher auch einige Fragen, aber erst mal werd ich mich hier ein wenig einlesen.
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 22:07
#2
Mi

@Seidenspinner

Ich habe mich auch neu angemeldet. Herzlich Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 12:25 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 12:26)
avatar  Ordnung
#3
Or

ihr lieben 2

Sehr herzlich willkommen hier, im Forum zur Ordnung......

Hier kann man alles anonym hinschreiben, bei den Stars sieht's aus wie im schweinestall, wissen wir nun, das camp Grad gucke, wegen kumpelfreund Matthias. Emin, Messie ist der kumpelfreund Nr. 1, und beste Webmaster, manager, und Forumscheffe...er hat das hier gestartet, 01.01.2011.

Sehr Schoene Samstag, Gesundheit, und WE

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 23:35
#4
Se

Schon Anfang Dezember hab ich Bauchschmerzen, weil im Januar der Heizungsableser erscheint. An den Wochenenden gehts dann los mit aufräumen. Obwohl es meistens eher nur auf Schadensbegrenzung hinausläuft....also den Fußboden begehbar machen,Dinge in Schränke und Schubladen stopfen usw . Wie geht ihr damit um? Räumt ihr nur das Nötigste weg und denkt euch, der ist in 5 Minuten wieder weg und nimmt das ohnehin nicht wahr, ob in einer Ecke noch was liegt? Oder startet ihr eine Extremaufräumaktion?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 03:44
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Seidenspinner @Barbara Bruchhäuser @Draculara @Wolfram

Liebe(r) Seidenspinner!

Ich rate eher alles was du in den nächsten 12 Monaten nicht brauchst zu verschenken oder entsorgen. Nur aufräumen bringt auf die Dauer nichts ausser das dich das Problem vergössert denn es kommt nichts weg sondern im Lauf der Zeit neues hinzu. Auch ist es wichtig zu erkennen das es nicht ein rein äusseres Problem ist sondern es schon einen Grund gibt in deiner Vergangenheit das Chaos auslöst, was die Ursache ist, denn sonst wirst du es nicht wirklich in den Griff bekommen. Ich weiss wovon ich dir lieb rate gerade, ich bin selbst ein Messie wenn auch wie ich zu sagen pflege ein Trockener Messie der es im Griff hat.

Jedenfalls hast du den ersten Schritt gemacht, du hast deinen Entschluss gefasst. Gratuliere dir dazu schonmal. Barbara und ich waren da extrem übrigends, wir haben einfach alles weggegeben, ich weiss nicht ob das dein Ding ist, probiers mit Babysteps, kommst auch gut voran. Und mach dir Bitte keinen Kopf wegen Heizungsableser, der will nur die Heizung ablesen und braucht einen Zugang zur Heizung, den machst du ihm frei und dann schauen wir weiter.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!