Zuwachs aus dem nördlichen NRW

30.01.2018 01:04
#1
Ba

Vor etwa zwei Wochen fand ich dieses Forum, habe darin gestöbert und erkannt; hier bin ich richtig.
Ich möchte endlich etwas ändern, an der Wohnung und an meinem Leben.

Messie werden ist wohl ein schleichender Prozess, wenn das Problem klar wird ist es schon sehr weit gekommen.

Gestern habe ich begonnen etwas zu tun, zum Weitermachen und Durchhalten brauche ich sicher Hilfe, ohne komme ich nicht mehr klar.

Ich freue mich auf nette Kontakte,

Barbapapa


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 09:21
#2
Ra

@Barbapapa, finde toll dass du zu uns gefunden hattest und selbst hatte ich durch Zufall hiervon erfahren (wobei ich es durchaus okay fand, wenn das Forum mit ".de" endet und ich an sich aus Wien käme) ..."Sammeln" könnte man unterschiedlich interprätieren, wobei könnten dir denn User dieses Forums Vorschläge geben, wie etwas anders als bisher gehandhabt werden könnte?

manche suchen eher die Idee, womit begonnen werden könnte ...andere hingegen wie das Entsorgen der Mülltüten ohne Aufmerksamkeit der Nachbarn und allzuoft die Überfüllung der öffentlichen Wohnungsmülls umgesetzt werden könnte ...andere User suchen hingegen Ratschläge, wie man sich allgemein vom Besitz trennen könnte. welche Situationen wären dabei eher auf dich zutreffend, könntest mich gern auch über PN kontaktieren, falls du magst. (gilt übrigens allgemein an alle User, egal ob neu oder schon länger hier)

auch ich als Minimalist berichtete öfters hier in Threads und Beiträge, wie ich meinen Stil handhabe und gestern mit kurzer Anprobe ca. 5 neuer Westen, kam ich mir schon teils zu "unminimalistisch" vor, auch da ich nicht sicher war, ob es genau passt. ich probierte es über die Kleidung, jedoch war es bei einem kostenlosen Gebäude, wo dann der "Tausch" gegen etwas anderes problemlos wäre.

ich handhabe unbenötigtes übrigens so, dass ich es verschenkend an Organisationen spende ...auch manchmal in der nähe auf Online-Plattformen geguckt, dies geholt und dann zu spezifischen Organisationen zur Spende gebracht. auch wären es Vergünstigungs-Coupons aus zugesandter Post, die bei mir sonst vom Datum hinfällig wären oder auch heute die geplante Abholung von 9 Tassen, nur ca. eine Gasse von mir entfernt. kürzlich dann ein Radio, welches bei erwähnter Organisation als "suchen wir für wen zur Reservierung" vermerkt war oder ggf. auch mal Holz für den Ofen an erwähntem Standort.


meist unterstütze ich hier mit Ideen, welche dann auch teils auf die Personen spezifisch "umgestylt" oder "ummodelliert" werden könnten, damit sie passender in der Umsetzung wären :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 22:58
avatar  Henni
#3
He

@Barbapapa
schreib doch mal was du sammelst ...alles? ...oder ein bischen über dich .
du bist jetzt nicht mehr alleine ...du hast dieses forum.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 21:29 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2018 21:29)
avatar  Ordnung
#4
Or

Guten naaaaaaabend, lieber Barabapapa,

Was raeumst denn heute auf?

Sehr herzlich willkommen, Gesundheit, das schreibe ich so, weil das im Krankenhaus immer so ueblich war, fand ich gut.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 13:07
#5
Ba

Danke für die nette Begrüßung hier im Forum.

Tja, was sammle ich, oder besser was nicht...das ist weniger.
Ein Problem von mir sind die vielen verschiedenen Interessen. Es gibt viele Dinge die ich angefangen habe, teilweise auch noch mache, oder weiter machen möchte.
Dadurch sammelt sich viel Zeugs an, das ich nicht einfach weggeben mag. Selbst wenn es sinnvoll weiterverwendet würde, fällt es mir schwer.
Auf dem Dachboden liegen sogar noch einige meiner alten Schulhefte ab 1970. Mein ganzes Leben ist dort noch vorhanden, trotz inzwischen 6 Umzügen habe ich immer alles mitgeschleppt.
Leider habe ich den Platz zum Lagern, das nutze ich auch aus. Nicht nur im Haus sondern auch draußen. Gebrauchte Klinker? Klar, her damit kann ich sicher mal einen Parkplatz mit pflastern. Plastikblumentöpfe - sicher, könnte ich ja...und der Platz reicht ja noch....
Drinnen sind es zur Zeit hauptsächlich Bücher, viel gelesen habe ich schon immer, aber die Menge ist einfach nicht mehr sinnvoll.
Alte Zeitungen; habe ich ja noch nicht gelesen, da liegen auch noch Stapel mit insgesamt etwa 4m Höhe.
Fossilien sammle ich aktiv, auch mit Steinen kann man sich die Wohnung voll stellen.
Vor fast zwei Jahren hatte ich einen Wasserschaden, habe einen Teil des Laminats herausgenommen um darunter den Estrich trocken zu bekommen. So ist es geblieben, ein Loch im Fußboden durch zwei Räume.
Meist fehlt mir einfach die Motivation etwas anzugehen, und wenn es dann doch soweit kommt, ist beim ersten kleinen Problem wieder Schluss.
Ich lasse mich dann gerne ablenken, mache Dinge die nicht wichtig sind, mich aber auf andere Gedanken bringen.
Tja, ich sollte jetzt auch anderes tun als hier zu schreiben, ist aber auch wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!