Es geht weiter...

  • Seite 2 von 3
03.02.2018 13:35
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Henni

bei mir ist auch die Restmülltonne verschwunden. Und nicht wieder aufgetaucht. Zuerst habe ich das garnicht bemerkt, weil ich garnicht so recht weiß, was ich da rein tun soll. So blieb die Tonne immer leer und weil die im Gras lag, habe ich die sowieso nicht gesehen. Wenn ich eine brauche, kann ich die immer nochmal anfordern.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 19:51
#7
avatar
Moderator

@Barbapapa

Wenn man weiß, dass jeden Monat soundsoviel Euro für Miete oder Strom oder so was fällig werden, kann man am besten nen Dauerauftrag machen, das haben wir auch so gehandhabt. Ansonsten die Briefe immer aufmachen, wenn eine Rechnung dabei ist, in die extra Schubladen für Rechnungen oder gleich einen Überweisungsauftrag ausfüllen, damit man es nicht vergisst, und am nächsten Tag zur Bank fahren, dort Geld abheben und überweisen, alles auf einen Rutsch, so oft kommt man da ja auch nicht hin, jedenfalls in unserer Stadt schließen immer mehr Banken und man hat keine Wahl mehr, wenn man hin muss, kann nicht gleich vom Stadtbummel aus zur Bank, muss erst nen längeren Spaziergang machen. Bei uns sind sehr wenig Parkplätze dort, ist auch immer doof, man erledigt alles schnell und dann nix wie weg. Und wie gesagt es gibt immer weniger Filialen. Wir machen unsere Post immer auf, auch wenn nur Reklame drin ist und gleich ins Altpapier kommt. Eine gute Möglichkeit ist auch am Briefkasten alle Briefe aufmachen und die Reklame gleich in den Altpapiercontainer oder die Papiertonne, aufm Dorf gehts nicht, muss man immer zum Container fahren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 21:41
avatar  Henni
#8
He

@wolfram
was in die restmülltonne kommt ? na klar darein leere ich den aschebescher
komisch ... ich muss dich immer ärgern.
henni


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 13:11
#9
Ba

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht; Geld wie Heu habe ich nicht, ist auch bei mir ein knappes Gut.
Zum Zahlen der Rechnungen würde es aber reichen.
Das Problem ist das Aufraffen es auch zu tun. Gestern habe ich mir einen Teil der hintere Stoßstange am Auto kaputtgefahren, heute direkt eine gebrauchte bei ebay gekauft um 50€ gegenüber einem Neuteil zu sparen.
Gleichzeitig liegen hier aber offene Rechnungen die mich durch die Untätigkeit wesentlich mehr kosten. Daran muss ich arbeiten.

Eigentlich komme ich jeden Tag auf dem Rückweg von der Arbeit an der Bank vorbei, schnell am Automaten eine Überweisung eingeben oder Homebanking machen, wäre ja auch nicht so schwer, eigentlich...

Im Moment versuche ich eine Routine zu bekommen, ungeliebte Dinge regelmäßig zu machen. Der Abwasch zum Beispiel bleibt immer bis zum Sonntag Mittag liegen, genau wie Dreck, Staub, Schmutzwäsche...
Dann arbeite ich einige Stunden daran das Chaos einigermaßen zu beseitigen. Was mich selbst aber extrem ärgert, da ich den Sonntag lieber in der Natur verbringen würde.

Der Grund: Ich bin Alleinerziehend, meine 14 jährige Tochter kommt Sonntags Abend und wohnt für eine Woche bei mir. Sie wechselt jede Woche zwischen der Wohnung Ihrer Mutter und meiner.
Sie kennt die Situation ja und versucht mich zu motivieren, arbeitet aber im Haushalt nicht mit.

Habt Ihr Tipps um eine Regelmäßigkeit für einzelne Arbeiten zu entwickeln und diese dann auch Durchzuziehen? Listen/Belohnungen?
Sicher gab es auch schon so was hier irgendwo im Forum, möchte aber jetzt nicht suchen, muss Abwaschen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 01:46
#10
Ba

Heute musste ich einkaufen, eine Spaltaxt für Brennholz, einen Spezialschlüssel für die Motorsäge und einen Handfeger.
Warum? Weil ich die Dinge eigentlich habe, aber nicht wiederfinde.
Etwas am Haus oder Garten zu machen geht schnell, das nötige Werkzeug dafür suchen dauert aber manchmal ewig.
Daran scheitert dann das Vorhaben, nur weil der aufgebrachte Elan bei der Suche nach dem Material/Werkzeug verbraucht wurde.
Gerade musste ich auf dem Kassenbon nachsehen, was ich gekauft hatte, kennt Ihr das auch? Eine fiese Vergesslichkeit für Dinge die man machen wollte, gerade machen will...
Aber es geht auch ein wenig weiter. Habe mir neue Bücherregale zugelegt und angefangen meine Bücher zu sortieren.
Etwa 30 Autoren sammle ich bewusst, ansonsten erstmal nach Themen sortiert. Thriller, Krimi, Romane, Historische Romane, Biographien, Sachbücher, englische Bücher, Sonstige.
Innerhalb der Gruppen dann nach Autorennamen sortiert.
Dabei kam einiges doppelte raus, was direkt Richtung öffentlichem Bücherschrank wanderte (wo natürlich Nachschub für mich lag).
Aber alleine die Ordnung macht die Sache schon übersichtlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!