Es geht weiter...

  • Seite 1 von 3
30.01.2018 01:42
#1
Ba

Probleme gibt es bei mir an allen Fronten, jetzt möchte ich sie aber endlich lösen.
Meine Post habe ich seit Monaten nur gesammelt aber nicht gelesen. Nahm ich einen Brief in die Hand, wurde mir fast schlecht und ich musste mich anderweitig ablenken.
Obwohl ausreichend Geld vorhanden ist schaffte ich es nicht eine einfache Überweisung zu machen. Das Konto wurde schon zweimal gesperrt.

Gestern habe ich endlich ein paar Briefe geöffnet und vier offene Rechnungen bezahlt (dabei eine 3. und eine letzte Mahnung).
Meine Restmülltonne ist heute abgeholt worden, incl. Tonne, da wurde wohl etwas nicht bezahlt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 08:07
avatar  Inci
#2
In

Oje!, das kenne ich.........

Ich bin momentan mit meinem Leben maßlos überfordert und schaffe auch die einfachsten Dinge nicht. Überweisungen sind auch ganz schwierig. Schaffe es auch nicht jeden Tag zum Briefkasten, denn dafür muß ich ja den Schlüssel suchen...
Mahngebühren vermeide ich, indem ich die Rechnungen auf meinen Schrank lege neben der Eingangstür. Damit bin ich bis jetzt gut zurecht gekommen. Ich habe sie so wenigstens geordnet und griffbereit und kann dann zeitnah überweisen.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 23:21
avatar  Henni
#3
He

@Barbapapa
die restmülltonne verschwindet schon mal. ruf bei deinem müllentsorger an und ruckzuck
hast du ne neue (oder die alte ) tonne.das hat nicht unbedingt mit bezahlung zu tun (mist...schreibt man das zusammen?)
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 20:12
#4
Ba

Danke für die Antworten

@Inci Maßlos überfordert klingt aber auch nicht gut, damit bist du nicht alleine.

Aus dem Briefkasten nehme ich nach der Arbeit die Zeitung, (ragt oben raus, kostenlos vom Nachbarn), öffne ihn aber nicht. Die Briefe entnehme ich nur 1 x pro Woche um sie auf einen Stapel zu legen.
Mahngebühren vermeide ich nicht, das ist mir anscheinend einfach egal, obwohl das Geld knapp ist.
Es gab da in den letzten Jahren einige Dinge bei denen ich durch Untätigkeit insgesamt knapp 40.000€ versäumt habe. Schön blöd, jetzt wo ich die Summe lese.
Da muss jetzt auch bei mir Ordnung rein, Daueraufträge und Lastschriften sind angesagt. Nach Scheidung und Umzug ging das alles den Bach runter.
Sich die aktuellen Sachen auf einen Stapel an der Tür zu packen ist sicher ein guter Tipp für alle.

@Henni Die Mülltonne lag tatsächlich nach einem Tag wieder in der Nähe des Abholplatzes, war aber vorher 24h lang verschwunden. Lag also nicht an der fehlenden Zahlung.
Aber warum und wohin sie einen Ausflug machte? Da ich sehr abgelegen wohne, steht sie auch knapp 700m. von meiner Wohnung zur Abholung bereit.
Den Papierkrieg und die Rechnungen werde ich aber jetzt nach und nach in Angriff nehmen.

Heute war der Briefkasten wieder voll, Post öffne ich am Wochenende.

Barbapapa


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 19:52
avatar  Henni
#5
He

@Barbapapa
die tonnen verschwinden schon mal im müllwagen weil da mal was klemmt
oder die tonne bock auf einen ausflug haben.
oh ha das mit den mahngebühren ist krass. wenn du geld im überfluss hast ..na ja ok.
wie wäre es wenn du den briefkasten alle 3 tage leerst ? mach dir daueraufträge dann kommen nicht
mehr soviele rechnungen und du hast das aus dem kopf. du bekommst das hin das wünscht dir
henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!