Meine 3-30-homies

  • Seite 3 von 3
11.02.2018 16:45
avatar  purmin
#11
pu

Der Anfang meiner Kehrtwende gestaltet sich äußerst schwer und mühsam. Unglaublich wie schnell von allen Seiten alle möglichen Widerstände und Widerhaken auftauchen :o

Bis jetzt von meinen 3 homies nur 2 geschafft

- Teepackungen in Teebox umgefüllt
(Es waren 10 Packungen)
- ein Külschrankfach gewischt

Dafür habe ich den Kühlschrank-Inhalt komplett gesichtet, manches umverpackt und Altlasten entsorgt und neue Einkäufe übersichtlich einsortiert.

Die Weihnachtsdeko zum großen Teil abgeräumt - muss noch das restliche abnehmen, alles verpacken und dann irgendwie in den Keller (der auch schon überquilt). Brauche hier dringend mehr Platz und freie Flächen - des Weiterkommens und auch der Motivation wegen.

Ich schielte ständig zur Wäsche, musste (oder wollte?) es ständig aufschieben. Wegen Zeitmangel, Krankheit, Ermüdung oder schlichtweg Lustlosigkeit.
Aber ich bleibe dran. Sobald ich mein 3tes homie erledigt habe, schreibe ich die nächsten rein. In meinem Kopf schwirren unzählige ToDo's - die müssen nach und nach raus. Kann es kaum erwarten, sie loszuwerden. Aber dosiert. Sonst fliegen sie unerledigt direkt zurück in mein unersättliches Hirn ;-)

Wann findet dieses Chaos endlich ein Ende ?! ein glückliches Ende..


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 11:07 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 11:11)
#12
Ra

@purmin, gerade überlegt ...ich wollte schon länger was umsetzen und dachte, es könnte hier toll passen:

'1' nachfragen ob es in einem spezifischen Geschäft eine Pfand-Glasbehälter Rückgabe gäbe?
umgesetzt: vorhin grad beim Einkauf von 1x Cocktail-Sauce & 1x Spaghetti umgesetzt.

'2' bei Versicherungen und Krankenkassen fragen, wie die monatlichen Kosten bei einer Selbstversicherung wären und wogegen man denn versichert wäre?
dabei sollte auch geklärt werden, ob bei den aktuellen Versicherungen teils was beinhaltend wäre, wogegen ich nicht doppelt versichert werden müsste. bisher erhielt ich bloss die Info: fix 50 Euro im Monat wäre das günstigste Angebot. dann hingegen dass es unter 125 Euro nichts als Alternive geben würde und das seit Jahren so wäre. deshalb die Klärung: wie ist es denn jetzt tatsächlich? auch wäre hier bloss das Erkundigen mein "Homie", nicht gleich das tatsächliche Abschliessen eines Vertrages.

'3' die Tischplatte wegzulassen und hingegen zusätzlich eine Möglichkeit finden, welche den Reiskocher die Hitze nicht bis an den Boden abgeben liesse?
umgesetzt: gestern vorbereitet, wurden es 3 Schraubverschlüsse von Gläser (zB Gurken/Bohnengläser), welche dann mit der flachen Seite nach oben platziert, mit unterhalb Teile einer Küchenrolle gegen einen Kratzschutz beim Boden platziert. heute vorhin bis jetzt, Spaghetti, Reis und rote Linsen mit Wasser kombiniert, erhitzt und geguckt, ob es unterhalb des Reiskochers passend aussehe, zB keine Küchenrolle zu schmelzen begann oder Feuer fing, die Hitze des Bodens werde ich später noch begucken. gerade getestet: hilft super gegen die Hitze, als wäre der Reiskocher im Vergleich direkt auf dem Boden platziert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 08:16
#13
di

Das sind gute ToDo's!

ich hätte noch einen guten.

- die Garage ausräumen, damit mehr Platz für das Auto da ist.

kennt ihr das auch? :).. alles was nicht in die Wohnung passt, geht in die Garage.. muss damit aufhören :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!