meine Wünsche

  • Seite 1 von 4
09.01.2014 11:21
#1
No

meine wünsche sind eher auf lange sicht ausgerichtet. mir wurde letztens geraten, nicht so weit in die zukunft zu schauen.. wie soll das gehen? meine großen wünsche sind ein fetser job, eine stabile psyche, abzunehmen, die fähigkeit gefühle/komlimente/kritik zuzulassen, meine wohnung sauber zu halten und ein umzug (mag meine umgebung hier nicht .( ). sind diese ziele zu hoch gesteckt? ich verlange keine 20 millionen auf dem konto, einen milliönär zu heiraten, niemals arbeiten zu müssen.. ich möchte ein halbwegs normales leben führen, in dem ich für mich selbst sorgen kann und weder finanziell noch psychisch auf jemanden angewiesen zu sein. in meiner jetzigen situation erwarte ich nicht viel. ich versuche damit zu leben.. nicht gut aber immerhin etwas

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 11:34
avatar  IBI
#2
IB
IBI

ja, das sind viele und grosse wünsche und sie sind da und in Ordnung.

die nächste frage ist, in welche Reihenfolge würdest du sie sortieren wollen, welcher von den wichtigen wünschen, ist dir aus jetziger sicht, der wichtigste und auf welchen von diesen wünschen kannst du aktiv am meisten einfluss nehmen?

bitte versuche deine inneren wenn und aber dabei zurückzunehmen, was ziemlich anstrengend sein kann mit so einem guten inneren Kritiker wie du ihn hast. (den habe ich auch...).
vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 13:22
#3
No

das wichtigste für mich ist jetzt das mit dem messie-syndrom in den griff zu bekommen, da hängt das mit den depressionen ja dran. danach sind die anderen sachen kleinigkeiten. wenn meine wohnung aufgeräumt ist, kann ich mich um mich selbst kümmern und dann kommen die anderen dinge (fast) von alleine :) ich hab grad gute laune, weil ich glaube dass es gut wird, ich hoffe das bleibt so und ich verfalle nicht wieder in alte muster

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 14:06
avatar  IBI
#4
IB
IBI

ein grosser wunsch, mal sehen, wie wir ihn in teilwünsche unterteilen können.

erst einmal die frage, was bedeutet es für dich, wenn du das Thema in den griff bekommen hast.
was kannst du alles, das du jetzt nicht kannst?
könnte es positive Nebenwirkungen haben, die dir im augenblick nicht bekannt sind?
werden andere Veränderungen an dir bemerken, wenn du deinen zustand von normal erreicht hast?
was für Veränderungen könnten das sein?
und wie sieht der mögliche zustand von normal für dich aus?

schön zu lesen, dass du das vertrauen hast, dieses ziel erreichen zu können. das vertrauen habe ich auch.

und danke, dass du dich mit deinen wünschen hier beschäftigst und meinen tipp angenommen hast.

sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 14:19
#5
No

wenn ich mein problem in den griff bekomme und meine wohnung wieder schön sauber ist, kann ich ein anderes leben leben. ich muss nicht mehr panik haben wenn es an der tür klingelt, ich kann auch mal spontan besuch empfangen und ich kann andere probleme in angriff nehmen. ich möchte gerne nach hause kommen und nicht einen knoten im hals haben wenn ich mich meinem zuhause nähere. ich will nicht mehr panisch verhindern, dass jemand meine wohnung betritt.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!