Unordentliche Wohnung/PTBS

  • Seite 2 von 4
09.02.2018 09:42
#6
Ra

@Anonymus-2326, in Wien kenne ich zumindest eine Gruppe, wo Leute u.A auch davon berichten ...jedoch auch ich wäre dort dabei und hätte völlig andere Defizite, die manchmal durchaus Vorteile bringen.

bei mir gäbe es bei einer Wanne glaube gar keine Pumpe, eher nur einen Abluss und eine Wasserleitung? müsste da was getauscht / repariert werden oder wie wurde es denn defekt?

das Waschbecken war bei mir auch mal verstopft, auch Backpulver, Salz mit Essig abwarten und dann heisses Wasser darauftun ...half bei mir nicht. ich nutzte eine Saugglocke, welche kleiner als die für Toiletten wäre. auch vom Material glaube anders und sie hielte hingegen zB auch seitlich an einem Holzkasten fest. würde glaube meine Saugglocke vom Klo nicht (probiere es jedoch bei einer benutzten nicht aus und plane für diesen Test keine unbenutzte zu kaufen). meine Saugglocke für die Spüle war dann nur ca. halb so gross und half bisher ohne Draht durch das Rohr ...ohne Installateur und war für mehrere Verstopfungen super nützlich. riss vom Material nicht ein und achja: ich liess Wasser in die Spüle laufen, sodass der Abfluss mehr mit Wasser bedeckt wäre, zuvor noch das Loch für den Wasserüberlauf abdecken, zB mit einem Stück an Küchenrollenpapier. dann die Saugglocke am Abfluss tun und pumpen, ggf. die Küchenrolle festhalten, sonst "plopt" sie dir entgegen, wobei sie auch teils mit Wasser und Reste besaugt sein könnte, demnach ggf. Handschuhe empfehlenswert, wäre meine Idee. auch Geschirr in der Nähe mal entfernen, sodass dieses nicht mögliches Abwasser abbekäme.

für die Süle würde ich persönlich keinen Installateur rufen oder einen Draht oder Absaugepumpe, etc. kaufen ...ich bin super mit dem "Werkzeug" zufrieden und hingegen eine Saugglocke mit dem Material wie für die Toilette riess schon beim Test etwas ein, sie gegen die Seite des Holzkästchens zu "pinnen". hingegen erwähntes anderes Material hielt mehrere Male und auch ziemlich deutlich dran fest. es ist nicht aus "einem" Material wie das Gummi bei den meisten Saugglocken. eher wie zB eine faltbare Hundewasser-Trinkschüssel, falls ihr die kennt? nur dass da noch der Stiehl aus Plastik dranwäre und es durch diesem Material dann mehr Saugkraft bewirkt, finde ich.

"ALG 2" kenne ich an sich nicht, jedoch "Empfänger" wirkt vom Wort dann (nur als Vermutung) wie das Wort "Hartz 4"?, vom der Zahl danach vermute ich auch eine mögliche Ähnlichkeit, wegen "2" und "4", könnte jedoch auch bloss Zufall sein. würde dann jedoch auch wegen der Wohnungssuche einen Zusammenhang haben und meine Idee: hättest du vielleicht einen Keller, dann wäre teils mehr im Wohnbereich sichtbar entfernt und der Weg für Besuche frei (oder wäre auch im Keller was zu begucken, wodurch dieser auch eher frei bleiben sollte)?

mein Tipp wäre auch, dass der Geruch in den Räumen passen sollte und vielleicht in Kartons Gegenstände zwischenzulagern. könnte immerhin als Argument gebracht werden, man überlege noch was damit getan werde (der Gegenüber als VermiteterIn ggf. denkend, dass es als Spende, zum Sondermüll passend entsorgt, repariert, etc. in Planung wäre und würde da dann vlt nicht genauer nachfragen, vermute ich).


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 17:08
#7
An

Ich habe eine Dusche die über Pumpe verfügt um das Wasser abzusaugen. Diese ist nun schon seit Jahren defekt. Ich habe also immer ein Eimer und ein Wischer benutzt und das Restwasser in die Toilette getan. Unangenehm riecht aber meine Wohnung nicht, da ich den Müll immer rausbringe und Essensreste immer entferne. Für das Waschbecken im Bad habe ich ein neues Plastikrohr mit einer Abdeckung gekauft. Was aber leider nichts gebracht hat. Meine größte Angst habe ich vor dem Vermieter, wenn er sieht, wie es im Bad aussieht(speziell die Dusche). Der Holzboden hat sich natürlich seit mittlerweile fast 8 Jahren auch abgenutzt, was aber, so denke ich, normal ist. Der Abwasch ist bei mir erledigt und es liegt auch kein Geschirr mehr in der Spüle. Einzig allein meine Panikattacken bis hin zu Todesängste machen mir große Sorgen. Dann bin ich meistens wie gelähmt und das Chaos breitet sich wieder aus, bis hin zur Antriebsschwäche. Selbst wenn nur ein Fremder vor meiner Tür klingelt, empfinde ich das absolute Bedrohung. Es ist wirklich schlimm!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 12:23 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 12:24)
avatar  ratlos
#8
ra

Hast Du niemanden, den Du bitten kannst bei dem Termin dabei zu sein? Klar, begeistert wird der Vermieter nicht sein, aber vermutlich wird es nicht annähernd so schlimm wie Du meinst.

@ Rainbow-Cloud ALG I ist Arbeitslosengeld
ALG II ist das früher sogenannte Hartz IV


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 15:35
#9
An

Meine Mutter könnte sich eventuell Zeit nehmen. Mein Vater ist wegen seiner Arbeit nur jedes zweites Wochenende im Monat zu Hause. Ansonsten habe ich niemanden, der als Zeuge in Frage käme.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 16:01
avatar  ratlos
#10
ra

Dann würde ich Deine Mutter fragen, falls sie Deine Wohnung kennt und es nicht noch zusätzlich Stress gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!