Abnehmer gefunden - Ziel erreicht - Indifferent ist nicht mehr

  • Seite 1 von 3
09.02.2018 09:35
#1
In

(meine Vorgeschichte mit den ausführlicheren Details steht im Unterforum "Hallo ich bin neu hier") - hier nur das Resümee:

Ich fasste nach einem Sehstörungsanfall (Splitterblick auf beiden Augen) mit Blindheitspanik meinen neuesten Zeug-Loswerden-Beschluß. Ich sammelte ja Bauteile+Geräte zum Verwerten und wenns nicht geschah wurde es eben mehr und mehr. Vor vielen Monden sagte mir eine Freundin im Scherz Elektromessie. Ich googelte vorgestern nach Messie, fand dieses furchtbar gut strukturierte Forum, machte noch zwei Messie-Tests und erhielt zwei total widersprüchliche Ergebnisse. Ich nutzte die Forenstruktur als direkte Aufforderung zur Klärung meiner Gedanken und verbrachte einige Stunden hier mit lesen im Forum und mit Gedanken sortieren.

Die Lösung war, ich besprach das gestern aktiv und erhielt die Zusage für den schlimmsten Fall der Fälle - "ein Anruf und alles ist weg" - soweit also gelöst.
Ich bin jetzt ganz egoistisch und kümmer mich um mein Zeug - habe hier im Prinzip fertig weil praktisch bin ich nicht mehr Indifferent = Ziel erreicht ツ


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 10:01
#2
Ra

@Indifferent, deinen Beitrag hier hatte ich durch oben-rechts "Letzte Beiträge" entdeckt und hatte bisher noch nicht deine erwähnten vorherige 2 Beiträge gelesen, wobei ich diese dennoch mal als Link hier einfügen mag, als auch diese dann später zu begucken plane:

Gegen soziale Kontrolle oder Manifest für die verfassungskonforme Privatautonomie versus minimalistische Freiheit

ein "Splitterblick" wäre mir bisher neu, jedoch als Minimalist kenne ich das "Zeug Loswerden"-Gefühl ...wäre denn bei deinem "ein Anruf und alles ist weg", für dich als positive oder Letztausweg gedacht? (klingt auf mich eher unterstützend und kostengünstig, oder vermute ich dies bloss?)

auch die letzteren Worte, dass du dein geplantes Ziel erreicht hattest, finde ich toll. auch die positiven Worte über dieses Forum finde ich super, dass es dir hier gefiele und gerne kannst du auch weitere Beiträge tippen, Fragen stellen, dich informieren, Neues entdecken, etc. hier gäbe es auch bereits eine tolle Auswahl an bisherigen Beiträgen und übrigens wäre auch eine PN-Funktion möglich, wie auch die Einstellung über das Profil: wo mag man benachrichtigt werden, würde man mit dem "at"-Symbol beim Nickname erwähnt werden.

mein Thread mit Neuigkeiten und neuen Beiträgen ist meist dieser: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 18:02 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2018 18:06)
#3
In

#1

Zitat

wäre denn bei deinem "ein Anruf und alles ist weg", für dich als positive oder Letztausweg gedacht?


Abholung bei Anruf bedeutet, Ich freu mich, daß mein soziales Netz funktioniert. Ich habe das Erlebnis erst ins Forum geschrieben und erst einer Handvoll aus Famillien- und Bekannten/Verwandtenkreis erzählt. Ist ja alles frisch passiert in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die viertelstündige Sehstörung + Blindheitspanik + plötzlich war das viele "Zeug" hier auch physisch im Weg. Es schossen mir existentielle Gedanken durch den Kopf, ganze Filme wie - Ich hab doch noch so viel zu tun, wie regle ich mein Zeug. Ich kramte blitzschnell in der Erinerung so Sachen wie Blindenschriftkurs - krass, nicht war? Was ich nicht sehe kann ich leider nicht verwerten, aus dem Nichts entstand plötzlich ein Berg Elektroschrott und ich war der Elektromessie vor dem ich scherzhaft gewarnt wurde.

Die Sehstörung war am späten Abend von Dienstg auf Mittwoch, dann suchte ich zuerst eine Bildergallerie und fand heraus es ist zum Glück vorübergehend, Ursachen sind unklar, zeitlich eher kurz, kann bis zu einer 1/2 Stunde dauern und sich mit Migräne wiederholen, Arztbesuch sinnlos. Um 23:00 registrierte ich mich bereits, machte auch noch zwei Messietests, war aber erst um 6:40 mit dem ersten Beitrag fertig. Mir fällt nichts mehr.ein.

#2

Zitat
klingt auf mich eher unterstützend und kostengünstig, oder vermute ich dies bloss?

Japp bei dem Edelschrott gibts nur Win-Win für alle und das ist natürlich günstig.

#3
Zum weiteren: Klar schau ich die Tage immer wieder herein und lese gelegentlich mit bis es richtig verarbeitet ist, vllt. kommentiere ich auch nochmal - muß mich aber jetzt in erster Linie um mich selbst kümmern, ein anderer tuts nicht,

Gruß nach Wien,


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 06:32
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Hallo, @Indifferent

bist du inzwischen tatsächlich alles losgeworden? Keine Träne im Knopfloch dabei?
Ist deine Sehfähigkeit vollständig wiederhergestellt?

Trotzdem wäre es nett, wenn du hin und wieder Beiträge schreibst/kommentierst. Wenn alle Erfolgreichen hier wegbleiben, dann schreiben irgendwann nur noch die, die es nicht geschafft haben. Du könntest andere motivieren und mit Tipps unterstützen.

Schöne Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 20:35
#5
In

@Kräuterfrau und an allen anderen, die in diesem Forum hier schrieben

Ich weiß nicht ob ich andere motivieren kann, denn ich koche ja auch nur mit Wasser - da haben Klügere bessere Ratgeber geschrieben, ich wills trotzdem versuchen:

Nein, es ist nicht alles auf einen Schlag weg, das wäre kompletter Nonsens und nur für diesen äußersten Fall hab ich einen Abnehmer. Ich schob die Panik angesichts einer möglichen Blindheit, die Sehstörung kam nur noch einmal kurz. Klar hab ich diesen "Arschtritt des Schickals" gebraucht um zu erkennen, daß ich zuviel Zeug besitze, nicht nur das Notwendige, sondern mittlerweile wieder einmal (wie alle Jahre wieder) richtig viel überflüssiges Zeug.

In der Zwischenzeit erfolgte ein Teiltransfer an andere Sammler, auch verkaufte ich bestens doppeltes Material und Werkzeug. Gesuchtes Zeug geht ja wie von selbst, der Rest ist Werbung.

Ich überlegte wirklich kurz, alles auf einen Schlag loszuwerden, aber... was dann? Das Städtlein bietet Lebensqualität und bin gerade wieder rechtzeitig aufgewacht " Got to be a conscious man..."Bewusster leben, Vermögen sinnvoll umschichten, richtiger Wohnen wird wichtiger sein, auch dafür habe ich noch viel Platz und kenne auch die richtigen Leute. Hab sie nur etwas zu eigenbrötlerisch vernachlässigt und melde mich bei Ihnen erfolgreich zurück.

Eines der Hobbies wird komplett aufgelöst, dazu einige Sammelgebiete, die mich nicht mehr so wie früher interessieren.

Ich achte wieder auf meine Integrität auf allen Ebenen, vor allem Vereinbarungen einhalten und die Konsequenzen aufrichtig tragen, gut zu mir selbst und zu andern sein, meine Beziehungen richtig pflegen, positiv denken. Detaillierter Tagesablauf? Nach dem Duschen und Frühstück erledige ich zuerst was fürs Überleben anliegt (Reparaturen oder Anfertigen, Verpacken, Postversand) und verbinde es auch mit dem Privaten (Einkauf, Tagesbesorgungen) wenns paßt.

Zeitdruck meide ich möglichst - und wenn es nur 5 Dinge am Tag sind. Ich überlade die Tagesliste nicht unnötig und schalte Zeitfresser (Internet, Radio) aus wenn ich sie nicht brauche. Es gibt ber auch genug Zeiten, wo ich das genieße. Ich bin gern alleine und mische mich aber auch gern unters Volk, heute Abend z.B. sofort nach diesem Beitrag - die Schuhe sind schon an.

Falls ich irgendwie festhänge, geh ich in die Zuschauerrolle und hab trotzdem Spaß, das Leben ist ja keine wirkliche Arbeit, sondern es "fließt von selbst". Klar kommen kleine Patzer / Stolperer immer vor, das Zeug ist nach wie vor da, aber es stört nicht mehr soooo sonderlich und wird erledigt. Ich weiß nicht immer genau wie ichs mach, weil ich dann nicht nachdenke. Klingt einfach und platt und ich weiß nicht, ob so ein "normaler" Text wirklich jemandem helfen kann. Ich hab vor vielen vielen Monden mehrere Ratgeber (Bücher) verinnerlicht, darunter eines über Meisterschaft im Leben und seitdem klappts immer öfter...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!